• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wo bekommt man einen Leder Trenchcoat?

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Bin schon lange auf der Suche nach einen Ledermantel im Look der Trenchcoats aus dem ersten Weltkrieg, bzw. der Staubmäntel aus dem "Wilden Westen". Nur finde ich keinen Shop der diese noch anbietet. In Gruftie-Shops bekommt man nur diese hässlichen Ganzkörperkondome aus Plastik. Auf allen anderen Seiten findet man nur Trenchcoats mit Jackenlänge. Was ich suche wäre ein Mantel der unbedingt über die Knie gehen muss und aus echten Leder besteht (kein Oilskin). Habe schon 13 Kürschner in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeschrieben, jedoch würde nur ein einziger alter KuK-Meisterbetrieb einen echten Ledertrenchcoat nach meinen Vorstellungen anfertigen können ... um geschätzt 5.900€.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
dann guckst du in den falschen grufti-shops.
Unsere haben auf Vollleder und sehr gute....
Was mir aus dem Stehgreif enfällt, wenn du bei Gruftishops nicht weiter kommst, such mal in Armee-Shops.
Wobei die beiden Bilder die du zeigst, nicht aus Leder sind.
Der 1. ist ein Baumwoll mantel, der 2. höchstwahrscheinlich aus Leinen.

Was ich dir noch ans Herz legen kann: Second Hand Läden!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Einen Staubmantel aus Leder wirst Du schwerlich bekommen.
Bei diesem Schnitt wird soviel Material verarbeitet, dass Du daran schwer zu schleppen haben würdest ;)

Aufgrund der Schwere müsste mindestens Nappa-Rindleder in Doppelnaht verwendet werden,
pflegen ließe sich so ein Teil kaum noch. Die Passen, Schulterüberhänge und Rockschöße überlappen.
Wenn Du die mit Lederpflege einbalsamierst, kommt keine Luft dran und es gammelt. Ohne Pflege wird es brüchig.

Ein Trenchcoat in Rindeder wird nicht sitzen, da zu sperrig.
Anderes, weiches Leder gibt es nicht in solchen großen Stücken, müsste also zusammengestückelt werden.
Sieht auch doof aus so viele Nähte.

Zu empfehlen wären höchstens Mäntel aus anderem Material. In Down-under-Shops oder Heritage-Läden.
Selbst Harley-Davidson bietet keine Ledermäntel an :cool:

Ich habe mir hier

http://www.atelier-overmann.de/massanfertigung.php

schon einiges aus Leder anfertigen lassen. Vielleicht sprichst Du mal mit denen :)
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Es passt vielleicht hier rein..drum packe ich es mal dazu.
Ich habe eine Lederjacke aus den 60'ern geerbt, leider passt sie mir nicht. Nach einer Recherche habe ich herausgefunden, dass es wohl eine sehr selten gewordene Jacke ist, welche unter Sammlern sogar begehrt ist.

Sie ist aus Stierleder, könnte ich dort hingehen, und mir die Jacke in meiner Größe, und aus dem selben Material fertigen lassen, oder machen die Jungs so etwas nicht?
Wie teuer wäre der Spaß, ich rechne mal so mit ca. 1-2 Tsd Euronen, komme ich damit überhaupt hin?


Gruß
abusus
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Falls Du meine Empfehlung meinst: ich denke Ja :)

Ich habe mir da auch eine geschnorrte, alte Lederjacke ändern lassen.
Von Herren- auf Damengröße.
Die ist auch aus einem schweren Leder und in einer altmodischen Verarbeitungsart.
(Also komplizierte Nähte und vorgeschnittene Kanten, die Mühe macht man heute nicht mehr.)

Also: bevor Du die Jacke neu anfertigen lässt, frag mal lieber nach einer Aufarbeitung
und/oder Änderung. Kommt man meist billiger bei weg :T
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
ich hab den hier: B-7-82-113-00-500x500.jpg

ist allerdings pvc.... kostet dafür aber auch nur nen hunni
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ich will ja auch ein richtig massives Teil haben das aus etwas besserem als Nappa besteht. Hätte kein Problem damit was vierstelliges zu verheizen, aber da muss schon fast alles passen. Ab 1200€ gehe ich keine Kompromisse ein. Laut dem Kürschner bei dem ich den Kostenvoranschlag bekommen habe würde das Ding dann ca. 20 Kilo wiegen.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Auf der Seite war ich auch schon. Der Wehrmachtsmantel würde schon zu 85% meinen Vorstellungen entsprechen. Also damit meine ich den einfachen Schnitt ohne besondere Details oder irgendwelchen Ornamenten wie man sie oft bei den Mänteln aus Metal-Fan-Shops usw. kennt und der hohe Kragen. Einzig diese furchtbar hässlichen weißen Knöpfe zerstören das Gesamtbild. Anstelle der Knöpfe wäre ein schwarz nylonierter Reißverschluss perfekt.
 
Oben