• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2022

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Die Belgier können wohl Froh sein das die Marokkaner das Gruppenspiel gewonnen haben.
Was hätten die wohl alles angestellt wenn deren Mannschaft verloren hätte.
Oder haben die nur 2:0 gehört aber haben nicht begriffen für wen?
 

Quatar

NGBler

Registriert
22 Nov. 2022
Beiträge
33
Ohne Bindenstress hat Die Mannschaft gestern hoffnungsvoll gespielt. Am Donnerstag gegen Costa Rica gewinnen, Japan gegen Spanien verlieren. Scheint machbar.
 

Der blonde Hans

nordisch by nature

Registriert
12 Nov. 2022
Beiträge
137
So, jetzt noch schnell meinen katarischen Bademantel anziehen, bevor das Spiel von Portugal gleich anfängt.
 

Quatar

NGBler

Registriert
22 Nov. 2022
Beiträge
33
Bei der letzten WM war der Spruch noch „Respect‟. Dei dieser „Diversity Wins‟, was mir ziemlich aggressiv und respektlos vorkommt.
 

Der blonde Hans

nordisch by nature

Registriert
12 Nov. 2022
Beiträge
137
Wäre es den Spaniern zuzutrauen, am Donnerstag absichtlich gegen Japan zu verlieren, damit Deutschland rausfliegt und man so nicht in späteren Finalspielen auf sie treffen kann und sich damit so die Titelchancen zu erhöhen?
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
328
Hoffentlich werden erst mal die Dortmunder "Abwehr"-Recken aus der National-Elf geschmissen.
 

Der blonde Hans

nordisch by nature

Registriert
12 Nov. 2022
Beiträge
137
Nein, unter Boykott.
Und ja, das ist wirksam. Weil je weniger Menschen das schauen, dementsprechend weniger Menschen reden darüber und so verliert die WM an Bedeutung.

@MasterOfTheUnicorn,

Ist es aber nicht. Die hatten dann auch kein Interesse mehr. Deutschland hat dann nur noch für Spanien gespielt und denen den Arsch gerettet.

Geil, die One Love Regenbogen Binden Mundgeruch Schaft ist verdient raus. :T

Ach, Ihr Österreicher.
 

Der blonde Hans

nordisch by nature

Registriert
12 Nov. 2022
Beiträge
137
In Katar sind nicht alle politischen Fantasie-Flaggen verboten.
Flaggen für Vielfalt, geschweige denn für Perversionen (Definitionssache, auch im Westen) sind weder von den Machthabern, noch von der Fifa gewollt

Fantasie-Flaggen von nicht existierenden Staaten (genau genommen von einem) gehen aber klar.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Danke @Steev . Du hast mir heute das Spiel gerettet. Bis August hatten wir noch SRF2.

Ich find das schon arg bedauerlich, dass unsere ÖR sogar Viertelfinalspiele nicht zeigen. Und gerade Brasilien-Kroatien wäre es wert gewesen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #259
@musv wenn dich auch so mal Fußball interessiert nach der WM ist das ein guter Kanal, den Tipp habe ich wiederum von @Shaunie

Ich meine das war es jetzt aber auch mit Exlusiv nur bei Magenta. Gleich um 20h Niederlande Argentinien gibts im Ersten, Morgen die beiden VF im ZDF. Halbfinales und Finale dann auch bei den ÖR.
 

Der blonde Hans

nordisch by nature

Registriert
12 Nov. 2022
Beiträge
137
Das war Hammer. Wie die Kroaten das noch gedreht haben.

Jetzt müssen nur noch die Niederlande gleich noch Argentinien nach Hause schicken.
 
Oben