• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2022

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich glaube ja, Du hast einen Schaden oder eine Behinderung.
Irgend etwas wie ein Tastatur-Tourette.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Na schönen Dank auch @KaPiTN ... :m ...ich kann ja nichts dafür wenn die Leute / Vereine so genannt werden, ausserdem ist er nicht ganz unschuldig dran! Wie dem auch sei - lach doch mal...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Käptn hat wieder mal seinen Ernsten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe schon mal erwähnt, daß das nervt.
Das mag man auf dem Schulhof machen.

Daß das da so sein mag, da magst Du nichts für können, aber deswegen muß Du es ja nicht auch hier machen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Dann sei du bitte so lieb und komm nicht immer gleich mit "Behinderung", "... du bist behindert" oder sonstiges in dieser Richtung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Liest du eigentlich @KaPiTN auch mal in den diversen Fussballforen so quer, man da geht es oft zur Sache... :eek: ...man, da fallen Begriffe - dir würden wohl die Augen aus dem Kopf fallen. Das hier hingegen ist noch Kinderkram - ausserdem was ist denn falsch daran wenn man die Batzen - die Roten, die Leipziger - die Dosen / die Bullen, die Schalker - die Blauen / Schlümpfe nennt, nur mal so als Beispiel...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich habe schon mal erwähnt, daß das nervt.
Das mag man auf dem Schulhof machen.

Daß das da so sein mag, da magst Du nichts für können, aber deswegen muß Du es ja nicht auch hier machen.
Dein Ernst? Du bist irgendwann in der Zeit stehen geblieben. Ist mir schon des Öfteren bei dir aufgefallen.:)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Na also, @KaPiTN dann sind wir uns ja einig - eigentlich schade dass du nicht mal über den Tellerrand rausliest... :p ...sonst würdest du ganz schnell deinen Horizont erweitern...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Was willst du denn hören? Dass du erst mich und jetzt Shaunie als behindert bezeichnest?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Shaunie,

Andere sprachlich verächtlich machen. Da braucht es schon einen gewaltigen Horizont für. Wenn Dir das schon als Bildung vorkommt.
.
@Steev,

Ich habe Dich als behindert bezeichnet?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Weisst du was @KaPiTN ...hier kommen wir nicht auf einen Nenner - nenn du es wie du es willst, Bildung oder Behinderung, egal... :eek: ...du musst es ja nicht lesen, wenn es dir nicht passt! Ist ja niemand gezwungen sich das reinzuziehen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Du solltest vielleicht mal akzeptieren, dass nicht alle deinen intelligenten Humor haben. Bzw. ich bin fest davon überzeugt, dass du einen hohen IQ hast, nur da sind auch nicht alle gleich, schon gar nicht hier im ngb. Ich finde hingegen deine oft Ernsthaftigkeit nicht besonders Humorvoll.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Huch, ich merke gerade, dass ich hier Moderatorin bin.
Was muss ich jetzt machen?
Reißt euch zusammen! brüllen?

BTT: Boykottiert diese verkackte Blut- und Tränenweltmeisterschaft!
Guckt halt Handball. Das macht total Spaß und ist schneller als Fußball. Und die weinen nicht ständig, wenn sie auf Fresse fliegen.
Oder guckt Curling, dann lernt ihr noch ordentlich zu wischen.
Oder Snooker. Das entspannt, aber ist trotzdem spannend.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.689
Ihr solltet euch alle mal zum Fingerhakeln treffen... ;)
 
Oben