• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2022

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
Das WM-Aufgebot im Überblick:
Tor:
Manuel Neuer (FC Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)
Abwehr: Antonio Rüdiger (Real Madrid), Niklas Süle (Borussia Dortmund), Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund), Thilo Kehrer (West Ham United), David Raum (RB Leipzig), Christian Günter (SC Freiburg), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Armel Bella Kotchap (FC Southampton), Matthias Ginter (SC Freiburg)
Mittelfeld und Angriff: Leon Goretzka (FC Bayern München) Joshua Kimmich (FC Bayern München), Ilkay Gündogan (Manchester City), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Serge Gnabry (FC Bayern München), Jamal Musiala (FC Bayern München), Thomas Müller (FC Bayern München), Leroy Sane (FC Bayern München), Kai Havertz (FC Chelsea), Karim Adeyemi (Borussia Dortmund), Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund), Julian Brandt (Borussia Dortmund), Niclas Füllkrug (Werder Bremen), Mario Götze (Eintracht Frankfurt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Da fallen so weirde Aussagen und vergleiche, das kann man sich nicht ausdenken.
Homosexualität sei ein geistiger Schaden. In Katar wird homosexualtiät übrigens mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft.
Frauen werden mit Süßigkeiten verglichen und die Ansichten sind eh unter aller Sau. Frauen werden einfach jegliche Rechte abgesprochen und die sollen doch einfach Froh sein zuhause Eingesperrt zu sein.
Menschenrechte gibt es dort nur für einheimische Männer.
Die Fußball WM bei diesen Menschenfeinden gehört Boykottiert.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Und immerhin werden Frauen dort bis auf weiteres, also vermutlich bis zum Ende der WM, nicht angezeigt, wenn sie vergewaltigt wurden.
Bislang galt für Frauen, die vergewaltigt wurden, also Ehebruch begingen, eine Strafe von 100 Peitschenhieben und ggf Gefängnis.

Nein, das ist keine Satire!
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Schon ein ziemlicher Skandal, dass da sowas wie eine WM stattfinden kann.
Klar, das Thema ist jetzt eigentlich durch, keine Ahnung was ein Boykott des normalen Fernsehzuschauers jetzt noch bringen kann, aber dass die die WM überhaupt bekommen haben wird für mich nie begreifbar sein.
Die andere Seite ist halt, beim Thema Frauenrechte und Thema moderne Sklaverei (nichts anderes ist das ja wie die ihre Arbeiter und Haushaltsangestellten behandeln) hat sich durch die WM Vergabe ja vielleicht gar nichts negatives getan.
Vielleicht ist das in den Fokus rücken der Zustände halt doch ein positiver Effekt der WM.
Und auch wenn es sich schlimm anhört, realistische gesehen ist es den toten Arbeitern und ihren Familien wahrscheinlich egal ob Papa beim Station-, Palast- oder Indoor-Vergnügungspark gestorben ist.
Es fühlt sich aber sehr, sehr unrecht an, dass da jetzt eine WM ist.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gibt es in islamischen Ländern überhaupt Vergewaltigungen, also rein rechtlich gesehen. Da müssen die Frauen doch immer willig sein, ansonsten wird es mit ihnen einfach getan ohne Rücksicht auf Verluste. Ich möchte jetzt hier nichts pauschalisieren, aber hierzulande, wenn eine Dame im Sommer leicht bekleidet durch die Gegend läuft, ist das doch für den einen oder anderen Mann islamischen Glaubens eine Einladung, es mit dieser Frau zu tun, denn sonst würde sie sich doch nicht so kleiden. Dieses Denken gibt es bei denen doch bestimmt. Wie gesagt, ich möchte hier nicht den Islam diffamieren, der Großteil lebt doch bestimmt nicht mehr rückwärtsgewandt, aber gibt doch bestimmt ein paar schwarze Schafe, ich erinnere nur an Silvester 2015 in Köln. Für die ist das hier ein Kulturschock, wenn die sehen, wie unsere Frauen rumlaufen, da kocht schon einmal der Hormonspiegel über.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
wenn eine Dame im Sommer leicht bekleidet durch die Gegend läuft, ist das doch für den einen oder anderen Mann islamischen Glaubens eine Einladung, es mit dieser Frau zu tun, denn sonst würde sie sich doch nicht so kleiden.
Das dürfte entweder auch auf Vergewaltiger anderen Glaubensrichtungen zutreffenden oder immer Blödsinn sein.
Die Erklärung warum man anderen Schaden zufügt sind sicher vielfältig.
Aber sicher in den wenigsten Fällen so "rational" wie du es beschreibst.

Zudem würde ich mal schwer davon ausgehen, dass du in den meisten islamischen Ländern als Mann nicht ungestraft jede beliebige Ehefrau oder Jungfrau vergewaltigen darfst.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.916
Wie schäbig doch schon jetzt die ganze WM mit all ihren (leider berechtigt) dazu gehörigen Diskussionen ist. Da kommt mir echt ein bisschen Kotze hoch...
 

Nobody

NGBler

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
150

Ich werde mir kein einziges Spiel bei den Terrorscheichs ansehen. Die Typen (und die FIFA) sind samt Nancy F. maximal widerlich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89

Die Arbeitsbedingungen sind oder waren erschreckend.


Ich denke nur, ich bin da einfach ehrlich und werde einen Boykott nicht stand halten. Vorrundenspiele erspare ich mir, was ich aber bei jeder WM mache. Finalspiele dann wohl schon.
 

Der blonde Hans

nordisch by nature

Registriert
12 Nov. 2022
Beiträge
137
Schließlich ist das ja auch schon alles bezahlt.
Und es soll auch keiner umsonst gestorben sein.

Gestern gelesen, dass die auch Fans aus verschiedenen Ländern anheuern. Denen wird alles bezahlt, also Anreise und Aufenthalt.

Eine Adresse, wo man sich bewerben kann, war aber nicht dabei.
 

Der blonde Hans

nordisch by nature

Registriert
12 Nov. 2022
Beiträge
137
Das hat sich aber eh erledigt. Wenn ich so überschlage, müsste mein Pass abgelaufen sein. Muss ich nachher mal schauen.

Wäre ja nett gewesen. Und schön warm.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Warum existiert dieser Thread hier?

Wer sich diese WM anschaut, hat immer noch nicht begriffen, wie scheiße die FIFA ist.

Hier ein Video, das begründet zum Boykott aufruft:


Hier eine Dokureihe des ARD:





Hier noch ein Beitrag vom ZDF:

Geheimsache Katar: Wie Gier die WM in die Wüste brachte | Doku | ZDF:zeit


Wer sich diese WM trotzdem anschaut, den halte ich für geistig unterbemittelt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #96
Ich habe es nicht vor, aber sobald Deutschland das Achtelfinale erreicht, wird es mich interessieren, das Weiss ich. Wenn nicht, gut so, dann erspare ich mir das, denn für andere Länder interessiere ich mich nicht.

Ich habe es aber nie anders gemacht. Die Deutschland Spiele schauen und mehr nicht. Vllt. Mal ein Finale Frankreich Argentinien ohne Deutsche Beteiligung, aber das dann meistens auch am PC
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zur gleichen Zeit fängt der Biathlon-Weltcup an, könnte man vielleicht diese Sportart unterstützen, des Weiteren läuft die NFL, also ich hab mein Ersatzprogramm schon gefunden. ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #98
Ja den Gedanken mit US Sport hatte ich auch schon. Sky/wow zeigt ja auch die NHL mit den Oilers und Draisaitl 😀
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Ich habe es nicht vor, aber sobald Deutschland das Achtelfinale erreicht, wird es mich interessieren, das Weiss ich. Wenn nicht, gut so, dann erspare ich mir das, denn für andere Länder interessiere ich mich nicht.

Ich habe es aber nie anders gemacht. Die Deutschland Spiele schauen und mehr nicht. Vllt. Mal ein Finale Frankreich Argentinien ohne Deutsche Beteiligung, aber das dann meistens auch am PC
Okay, wenn du das dann verfolgst, nur weil Deutschland im Achtelfinale ist, dann bitte. Meine Meinung steht trotzdem.
 
Oben