[Kaufberatung] WLAN Router/Repeater mit Printserver

weierles

(Threadleser)
Teammitglied
Hallo

Die Situation ist folgende; ins Nebengebäude wurde ein Netzwerkkabel gezogen. An dieses soll ein WLAN-Router, damit ein Desktop-Computer über Kabel und ein Notebook sich über WLAN verbinden kann.
Zusätzlich soll ein Canon PIXMA 9500 Drucker mit USB-Anschluss ebenfalls ins Netzwerk. Ich habe mir den kostengünstigen angesehen, dieser sollte sogar mir dem Drucker kompatibel sein. Allerdings wäre mir ein einzelnes Gerät (WLAN Router/Repeater mit Printserver) lieber, da ich sowie so einen Router brauche.

Hat jemand eine günstige Kaufempfehlung?

Ich werfe mal Fritzbox 7390 in den Raum.
Printserver, NAS, WLAN, Gigabit Switch, in der Bucht für etwas mehr als 100€ abzugreifen.

• Thread Starter Thread Starter
Danke für den Tipp, das Gerät wäre Ideal.

Falls es noch günstiger geht, wäre ich nicht unglücklich :D

Günstiger geht es auf jeden Fall mit einem Router, .
WLan und ein ( ) Druckserver funktionieren, es muss halt nur einen Treiber geben. (Anm.: In 'Gutenprint' scheint eine PPD Datei für den PIXMA 9500 zu sein, aber ohne Gewähr.)
Aber: Das Einrichten kostet viel Zeit und man hat keine Garantie, dass das alles einwandfrei funktioniert.

Man sollte da allerdings aufpassen, dass die Hardware entsprechend Rechenleistung hat, sonst kommt der Router schon kräftig ins Stocken, wenn man mehrere Dienste gleichzeitig nutzt.

Zurück
Oben