• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Windows Suche problem (funktioniert auf einer partition gar nicht)

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
Hallo Leute,

zuerst einmal paar Infos.
Hab ne ssd und eine hdd. Die HDD hab ich nochmal unter 2 Partitionen gesplittet.
Hab am anfang als ich die ssd ins system integriert hab die einstellungen noch dazu geändert, damit die ssd eine höhere lebensdauer hat. Da gibt es halt diverse einstellungen, die man vornehmen kann. (z.B: http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_für_SSDs_optimieren)


Hab jetzt das problem, dass unter einer partition im hdd die suche oben rechts gar nicht funktioniert. Und in der anderen partition funktioniert die einwandfrei. (Sogar auf der ssd funktioniert die suche.) Halt nur auf der einen partition nicht, wo meine dateien liegen.
Hab auch schon unter eigenschaften die rechte nachgeschaut. Hab jetzt nochmal jedem Benutzer "admin, benutzer... usw." alle rechte gegeben. (auf dem pc ist nur ein benutzer angelegt und der bin ich)

Hab auch under den Indizierungsoptionen nachgeschaut. Was ich da so verblüffent fand ist, dass dort nur "Startmenü" aufgelistet ist. Sonst nichts!
Also nicht mal beide partitionen sind dort aufgelistet, trotzdem funktioniert eine partition und die andere nicht.


Unten links die windows start suche funktioniert auch einwandfrei.

Was kann ich da jetzt machen?



Vielen Dank schonmal
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Sind die Daten denn schon indiziert? Nur weil die Option an ist, heißt das nicht, das die Indizierung schon durch ist.

Wie alt ist die Installation?
 

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hmm.. woher sieht man ob die schon indiziert sind?
Was ich merkwürdig finde ist, dass im Fenster "indizierungsoption" oben steht "392 dateien indiziert. Indizierung abgeschlossen"
Und wenn ich bei "ändern" noch ein pfad hinzufüge und dann nochmal auf "Neu indizieren" klicke, dann indiziert er zwar nochmal, aber es sind dann wieder nur 392 dateien. (Genau wie vorher, obwohl ich einen neuen ordner hinzugefügt hatte)

EDIT: Noch ne Info.
Hab gerade das mit dem "problembehandlung bei Indizierungsproblemen" gemacht.
Es kommt die meldung "Falsche Berechtiungen für Windows Search-Verzeichnisse".


Wie ich schon sagte, ist der Indizierungsort auf "C:\ProgramData\Microsoft" gelegt.
C: Ist meine SSD wo ich halt wie gesagt die oben genannten Einstellungen durchgeführt habe.
Muss ich vielleicht den Ort auf die HDD Legen? (HDD Partition 1 = B:; HDD Partition2 = U: ; )

Bei B: geht die Suche nicht und bei U geht sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Schau mal dort das Workout incl. der Kommentare.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß
Baer
 

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ne hat leider auch nicht geholfen.
Bin den Guide schon durchgegangen bevor ich hier gepostet hatte.
 

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ja, der Haken ist auch dort zu finden. Funktioniert trotzdem nicht.
Wenn ihr in der Systemsteuerung auf "indizierungsoption" geht, welche Ordner befinden sich bei euch unter "Einbezogene Orte" ?

Was mir noch einfällt ist, dass ich den Pfad der "Eigenen Dateien" also Eigene Musik usw. von der SSD rüber auf die HDD geändert hatte ganz am anfang als ich Windows neu drauf installiert hatte.
Liegt es vielleicht daran, dass ich den Ordnerpfad geändert habe?
Ich möchte halt so wenig wie möglich auf der SSD drauf haben. Brauche sie nur für das Betriebssystem.

EDIT: Gibt es denn eig. in der Registry einen Pfad, der zu den jeweiligen Ordnern (Eigene Bilder, Eigene Musik usw. ) zeigt?
Wenn ja, dann schätze ich, dass er dort noch auf der SSD zeigt statt auf der HDD.

Hab gerade zum Test einen Ordner der auf der SSD liegt in der Indizierungstabelle aufgenommen und die Suche klappt einwandfrei.
Die Partition erscheint mir halt völlig verstorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben