• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Windows Audio/TV/Video ruckelt

kaliva

Neu angemeldet

Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
36
Hi,

seit ca. 2 Wochen wird v.a. das
TV gucken am Laptop wird gerade immer schwieriger, da fast 2-3 x pro Minute Aussetzer zu hören sind.
Aber auch beim Tippen ruckelt der Cursor orgentlich und springt dann nach.
Halte ich irgend ne Taste gedrückt, höhre ich 1-2 Sekunden lang kkrkrkrkrkkrkkkk im Lautsprecher. Dann geht's weiter.
Besonderns beim Aufnehmen mit der TVkarte hab ich manchmal Knacksen und Aussetzer in den Bildern (z.B. 1) einer hebt die Hand, [ 2) schlägt wahrscheinlich], 3) und ich höre aber nur KrkrkkAAHAAHAHkkkkrkkrkrk und seh plötzlich wie der andere blutend da liegt... etwa so.)
in den Aufnahmen sind dann an den Stellen auch Knackser und Würfel/Blöcke zu sehen.
youuutttube rrrucckkkelt auch etwas. Also irrrgggend wie hakt's ... überall am Bildschirm. Maus geht manchmal auch etwas träge.
Bastelbogen wird schon mal zu B.stelbogn oder Bbbaastelbogggnnnnn, usw.

CPU Auslastung ist auch nicht soo viel: Firefox: höchstens mal 4 % bei ca. 40 geöffneten Tabs.
Aber auch bei weniger Tabs (1-3) oder selbst wenn Firefox nicht geladen ist (also an FF liegts nicht)
RAM = sagt, daß 5 von 8 GB frei sind. Also auch nicht zu wenig. (1,9 GB braucht gerade Firefox mit den vielen Tabs; jetzt beim Tippen )
2015-02-23_200800 A.png
(wobei ich die Spalte über und rechts von (2) nicht so ganz verstehe/interpretieren kann: Ok, da geht es um Paging= Auslagerung - aber sonst ..?
anbei Blick in C:\ auf der Platte ergibt: Pagefile.sys hat derzeit : 8.44 GB, hiberfile.sys: 6.33 GB - hat das was zu bedeuten?)

Mein Laptop hat meines Wissens nach auch 2 Grafikkarten: eine Intel onBoard und eine nvidia mit 2 GB (glaub ich) innen draufgesetzt(?!).
Also er hat 2.. eine festgelötete und eine unabhängige, sagte der Verkäufer damals.

Bilder der TVkarte oder Movies im MediaPlayerClassic haben auch ruckler. Das war früher (bis Mitte Januar) nie so.
Das Beitriebssystem Win7 Ultimate habe ich im November installiert. Sooo alte is es nu auch nicht.
Und das Ruckeln/Audioaussetzer hat allmählich, aber konstant zugenommen.
Auch Browsen (Scrollen mit der Maus ruckelt manchmal bis zur Diashow. Dann geht alles wieder)

Irgendwie kommt mir das so vor, als wären alle Puffer (Tastatur, Grafik, Audio) lahm oder würden von irgendwas gehindert, die Daten zu liefern oder zu verlieren.
Ich hatte das schon mal auf nem andern Laptop vor ein paar Jahren. Aber nach einer Neuinstallation war alles wieder OK.

Hat von Euch einer ne Idee, was das sein könnte?
Denn eine Neuinstallation will ich nach 4 Monten = 16 Wochen = ca. 120 Tagen noch nicht unbedingt - und andere surfen Jahre mit einer Installation. :/
und der Laptop ist gerade mal 1 Jahr alt. Glaub ich, daß es daran liegt.

Danke.


Laptop 2x2,5 GHz, 8 GB RAM, 1TB HDD, davon auf C: 100 GB derzeit nur 3 GB frei. [liegt's am Festplattenspeicher?]
Win 7 Ultimate 64 Bit (legal)
Treiber alle aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:

kaliva

Neu angemeldet

Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
36
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke Dir.

Mhh, aber der zeigt nur zahlreiche CPU-IDs usw, an.
Keine einzige Temperatur.

auch in den Textdateien findet sich nix.

und die Proversion [Trial ] zeigt auch keine anderen Daten mehr an.
Mhh, meinste, das wäre die Temperatur?
Das is aber auch direkt nach dem Starten des Laptops so. nach 1,5-2 Minuten Booten kann die Temperatur doch noch nicht soo hoch sein, oder? [ich geb's ja zu, ich hab zu wenig Ahnung davon...]

Mhh, wären da nicht so viele individuelle CPU_IDs würd ich die Liste ja hier posten. Aber die scheinen mir doch zu eindeutig und individuell, um gogool damit zu füttern.

der einzige Wert steht unter Processor 1
Tjmax 100.0 °C

Aber ansonsten nix anderes, was Temp, tmp, Tj oder so heißen könnte.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was ich machen würde, bis ich was unnormales finde:

SMART-Werte der Festplatte checken
Swap (Auslagerungsspeicher) Auslastung überwachen
Temps von GPU und CPU mit nem anderen Tool überprüfen
Defragmentierung
Platz freischaufeln
Virenscan
Aktuelle Updates einspielen
Arbeitsspeicher checken (memtest-Boot-CD)
BIOS-Updates
Test mit Linux-Live-CD
Neuinstallation von Windows
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
1TB HDD, davon auf C: 100 GB derzeit nur 3 GB frei. [liegt's am Festplattenspeicher?]
Na, hilfreich ist dieses Minimum an freiem Platz bestimmt nicht. Warum hast du so wenig Platz bei dir drauf? Ich rate mal: existiert bei dir noch ein Ordner Windows.old?


Andere Programme, die einem die CPU-Temperatur liefern können, und dabei trotzen komplett kostenlos (weil Freeware) sind, sind u.a. hier zu finden (unter Hardwareangaben).
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.763
Ort
in der Zukunft
@TS schau mal bitte in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Die Schlüssel 000, 0001 usw. an und schreib jeweils die DriverDesc, hier rein - was du dort so alles installiert hast.
 
Oben