• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Windows 8.1 auf bootfähige DVD brennen

xxsteezyxx

Guest

X
hallo,

meine DVD mit Windows 8.1 ist leider kaputt gegangen. Zum Glück hatte ich aber vorher die DVD extrahiert und auf einer Partition meiner Festplatte gesichert.

Wie erstelle ich nun eigentlich aus den vorhanden Dateien eine bootfähige DVD?

Danke
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wie denn extrahiert? Einfach per Copy&Paste aus dem Windowsexplorer heraus? Oder hast du die z.B. mit nem Brennprogramm als Image gespeichert?

Wo hast du überhaupt ne DVD her? Die wird es schließlich erst ab Mitte Oktober im Handel geben...
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
@Hezu: Vielleicht nimmt er am Dreamspark Programm teil? Allerdings könnte er sich dann für gewöhnlich den ISO noch mal runter laden....
Ich lade zu mindestens gerade den ISO runter. ;)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
1. das und 2. wäre es dann normalerweise sinniger, direkt die ISO als Sicherung zu archivieren, und nicht erst die ISO zu brennen, um dann nachträglich eine Sicherung der DVD vorzunehmen.

Wobei mir das sogar egal ist, interessanter wären Antworten auf die Fragen aus meinem 1. Absatz.
 

xxsteezyxx

Guest

X
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
da hatte ich mich vollkommen verkehrt ausgedrückt. natürlich war es eine iso, welche mir in den weiten des internets begegnet ist und da ich gerne probiere, teste, konnte ich nicht widerstehen und habe sie herunter geladen, extrahiert. leider wollte die dann nicht booten, also ist nach "drücken sie eine taste...." stehengeblieben. ergo die reparatur-cd von win 7 genommen, eingabeaufforderung, auf die partition navigiert und setup gestartet.

probiere gerade den letzten hinweis aus. mal sehen ob es jetzt klappt.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wie lange hast du denn gewartet? "Drücken sie eine Taste..." bedeutet eigentlich, das von der DVD gebootet wird, dann liegt es nicht am Bootsektor.

Hast du denn schon die RTM? Oder nutzt du noch ne Preview?

ps.: zum Testen würde ich nie mein normales System nehmen. Dafür nutze ich lieber ne VM.
 

xxsteezyxx

Guest

X
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
lange genug, bis eine fehlermeldung kam. hab die rtm. dafür ist mein rechner zu langsam. die rtm hatte ich mit ultraiso extrahiert auf die andere partition und dann sie wie oben beschrieben installiert.

schon komisch, die reparatur-cd von win7 bootet und die iso hier nicht.
 

xxsteezyxx

Guest

X
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
gute frage... weiss ich nicht mehr. windows 8.1 lies sich dann auf beschriebenen weg installieren und läuft auf meinem rechner top. zur not hätte ich auch noch ein image von win 8 in petto gehabt. rückspielen geht ja schnell. dauert 20 minuten.
 

xxsteezyxx

Guest

X
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
okay, mal probieren. evtl. liegt es daran.

--- [2013-09-22 00:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

und es lag genau daran.

@
memcpy

bif datei funktioniert

danke für die hilfe. wäre ich nie drauf gekommen.
 
Oben