• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Born-IT] Windows 10: Weiterhin Probleme mit der Druckausgabe (März 2021)

[English]Zum 15. März 2021 hat Microsoft außerplanmäßige Korrekturupdates für Windows 10-Druckprobleme (APC_INDEX_MISMATCH BSOD) freigegeben. Während die Updates eine Menge Leute glücklich machen, leiden andere Benutzer weiterhin unter BlueScreens oder fehlerhaften Ausdrucken, speziell bei Grafiken. Ich fasse daher das als Nachlese

Weiterlesen


Autor: Günter Born
 

Baer

Ottonormalverbrecher

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.628
Hatte hier das gleiche Problem mit Druckern von Kyocera.

Habe einfach das Update KB5000802 deinstalliert und anschließend geblockt.

Microsoft stellt ein Workaround zur Verfügung:

  • Eingabeaufforderung als Administrator starten
  • rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /Xg /n “Druckername”
  • rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /Xs /n „Druckername“ attributes +direct

Für meinen Teil tüftel ich da jetzt nicht herum und warte auf das nächste Update. :coffee:

Gruß
Baer
 
Oben