• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Win7 Freischaltung

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ich habe Win7 auf einer zweiten Partition neu installiert, weil bei der ersten Installation der ganze XP-Schrott in die Installation eingebaut worden ist. Das führte dann zu über 20 GB auf der Platte während die neue Installation nur 11 GB hat.

Soweit so gut. :T

Die erste Version hatte ich bereits telefonisch freischalten lassen; aber jetzt will die neue Installation auch freigeschaltet werden.

Meine Frage: Kann man der neuen Installation nicht irgendwie klarmachen, sich die Freischaltung von der ersten Installation bestätigen zu lassen? :D

Vielleicht kann man eine zuständige Datei oder den Schlüssel selbst rüberkopieren?

Bin gespannt.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hat es einen bestimmten Grund warum du nicht einfach zum Windows Loader greifst?
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@Bruder Mad:

Man kann also das Tool auf der freigeschalteten Version laufen lassen, den Key speichern und auf der neuen Installation das Tool wieder laufen lassen und den Key dort ablegen?

Hat es einen bestimmten Grund warum du nicht einfach zum Windows Loader greifst?

Ja, hat es. Ich habe keine Ahnung was der macht. :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
So generell find ichs schon genial, wie krass bei dir dieses Win7-Projekt in diversen Threads mittlerweile ausgeufert ist. Woanders ist eine Win7 Installation ein Ding von 20 Minuten :D
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Eigentlich hat er recht, deswegen auch meine Frage bezüglich des Loaders. Ein Doppelklick und dein Windows ist freigeschalten. Ich hab zwei Ultimate und eine Pro-Lizenz, fahr aber trotzdem mit dem WGA-Killer (Alternative zum Windows Loader) weil mir die telefonische Aktivierung zu dämlich ist.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Clever ist das aber nicht, der Anruf dauert 2 min. Irgendwelche dubiose Software kann dich wesentlich mehr Zeit kosten.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Danke soweit; ich werde mich da mal durchwursteln.
 
Oben