• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Willkommen im neuen Zuhause

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Hallo Cruncher,

herzlich Willkommen im neuen Zuhause.
Leider hat es die Entwicklung im g:b nötig gemacht, was ja jeder mitbekommen haben dürfte.

Grüße

bebe
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
dann wollen wir mal einziehen und es uns gemütlich machen.
Hier riecht ja alles noch neu und frisch aber man fühlt sich gleich wohl ;)

Grüßli Nuke

ps: hast du, bebe, die anderen Projekte (Einstein, Milkyway etc.) auch umgestellt?
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
Soll das hier jeder lesen können? Ich bin verwirrt ;)
 

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
wieso nicht?!
es soll ja auch jeder mitcrunchen können ;)

für die die keinen Plan haben worum es hier geht vorläufig just for info:

offizielle SETI-Page

ngb:setiteam

bebe wird bestimmt nach und nach alle nötigen Infos hier rüber holen.

Grüßli Nuke
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
So, nun bin ich auch umgezogen :)

@Bebe: Pflegst Du die g:b-Threads noch ?

Das Layout des Boards gefällt mir schon mal :)

Beste Grüße
ElricM
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ich wollte heute noch was dazu schreiben, aber das reicht mir nicht mehr.
Ich hab die Threads im g:b gesichert und werde noch reinschreiben das im g:b Board nicht mehr supported wird.
Einen Newsletter gibts dazu dann auch noch mal.

Grüße

bebe
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Noch ist alles da.
Morgen vermutlich dann nicht mehr. :D

bebe
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Bisher war ich immer zu faul mich an SETI zu beteiligen und Prime laeuft auch schon ne weile nicht mehr, aber jetzt werf ich meine 560ti wohl mal in den Pool. ;)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Klasse :)

bebe wird in den nächsten Tagen wohl ein paar Stickies über die Einrichtung und config des Boinc Managers anpinnen.

Edit:
War ja klar dass godlike wieder schneller is :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Die alten Stickys im g:b sind eh aktualisierungsbedürftig. Also werde ich mich dran machen und neue schreiben.
Dann bin ich noch am Seitenspeichern. Nur mit dem Scrapbook bekomme ich wohl die ganzen 20 Seiten im g:b board, aber dann nicht mher die einzelnen Threads.
Kennt da jemand ein gutes Tool?

bebe
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Hey Super,
ich hab den Rechner den ganzen Tag laufen,
aber auch ne menge Downtime in der er nix macht.
Bin dabei :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Genau andersrum isses :D wobei dann auch noch die Nvidias schneller crunchen wie vergleichbare AMD GPUs.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Okay danke,
dann werd ich mich heut Mittag mal weiter in die Materie reinlesen,
schlau wie das alles läuft und mich dann wieder melden.
 
Oben