Wilde Katzen füttern

Hab am Freitag wirklich nur den Starter genau gelesen und den Rest grob überflogen. Sorry.

Leider kenne ich keine Argumente, die nachweislich gegen das Füttern sprechen würden.

Also nichts machen ist auch keine Lösung, auch wenn Katzen sich merken wenn Sie irgendwo nichts mehr bekommen und sich dann vermutlich umoriertieren.

Ich finde sowas ganz schön Verantwortungslos und auch für die Tiere traurig wenn sich um diese nicht ordentlich gekümmert wird.

Es gibt eh viel zu viele von diesen verwilderten Haustieren. Da ist es doch nicht schade drum, wenn die Population abnimmt. Schon bei uns streunen immer welche herum, wühlen im Garten, zerstören Pflanzungen und kacken auf die Terrasse. Ich find die Viecher völlig überflüssig. Da kaufen sich viel zu viele absolut unüberlegt Katzen (und Hunde) und wissen dann bald nichts mehr damit anzufangen.

Am besten alle sterilisieren, denen man habhaft werden kann und gut ist.

Die allermeisten verwilderten Hauskatzen müssen entweder lernen, selbst zu überleben (Jagd auf Mäuse etc.,) oder sie verschwinden.
Die zu füttern halte ich für verantwortungslos. Ebenso, wie die Leute, die die fliegenden Stadtratten immer füttern.

Echte Wildkatzen sind Jäger und nicht zutraulich, so nebenbei.

Euer Haus ist bestimmt nicht die einzige Futterquelle im Umkreis.
Also Fütterung einstellen und fertig :unknown:

Am besten alle sterilisieren, denen man habhaft werden kann und gut ist.

Kostet im Schnitt zwischen 60-100€ pro Tier

Und Katzen die auf Terassen kacken? Wäre mir neu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben