• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wieder Kontakt mit Ex

Lavalampe

Neu angemeldet

Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
8
Hi, ich hätte da mal eine Frage!

ok, erst das generelle:

Ich 27
Sie 23
Entfernung 400km

Vor ca. einem halben Jahr hat meine Ex mit mir Schluss gemacht, wir hatten ein langes Gespräch in Skype, naja. Sie kam mit dem üblichen "wir können ja Freunde bleiben" Zeug, jedoch habe ich es vorgezogen, dass erst einmal Funkstille herrscht, bis ich drüber hinweg bin. Diese Funkstille wurde an Weihnachten durch eine SMS von ihr mit einem Weihnachtsgruss gebrochen. Dann noch ein wenig hin und hergeschrieben, nichts wildes, wie es denn einem so geht usw.

Da ich sie eigentlich auch ab von einer Beziehung sehr mag und wir einfach immer viel zu gut miteinander auskamen, würde ich schon gerne wieder Kontakt aufbauen. Nur ich habe jetzt ein wenig Schiss, dass ich diesen ja netten, aber eher allgemeinen Kontakt den sie mit der SMS hergestellt hat, ein wenig überinterpretiere.

Klar ist, sie ist mir nicht in irgendeiner Art böse gesonnen, sonst verschickt man keine Weihnachtsgrüsse. Unklar ist aber, ob sie da nun wirklich Kontakt will.
Ich denke ja mal, sie hat das ohne große Hintergedanken getan und für sie ist das nun wieder erledigt. Aber ich finde, die Chance kann man jetzt nutzen. Weiß jedoch nicht wirklich, wie.

Ich dachte, nächstes Jahr, wenn alles wieder mehr Alltag ist, schicke ich ihr nochmal eine SMS mit der Frage ob man sich nicht vllt in Skype oder so nochmal adden kann, um ein wenig zu schreiben, jedoch hat sie nur selten Geld auf dem Handy, weshalb es da passieren kann, dass sie nicht zurückschreibt. (Ist nur ein altes doofes Handy, daher kein WhatsApp oder so).

Am liebsten wäre mir sogar ein Anruf, wobei ich da nicht weiß, ob man da mit der Tür ins Haus fällt. Oder geht das, nach der langen Zeit einfach mal...?

Noch jemand eine Idee, wie man das am geschicktesten Lösen kann, ohne sich irgendwie auf die Fresse zu legen?

Danke!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Da ich sie eigentlich auch ab von einer Beziehung sehr mag und wir einfach immer viel zu gut miteinander auskamen, würde ich schon gerne wieder Kontakt aufbauen.

wenn sie dann bei euren Treffen immer ihren neuen Freund mitbringt, wäre das ein Problem für dich?
Würdest du dann auch gerne "Freunde bleiben"?
Falls nein, lügst du dich an und du willst nicht Freunde bleiben sondern eine Beziehung mit ihr.

Beziehung per Skype beenden und per Skye wieder aufwärmen?
Sonst alles ok bei euch?

Such dir ne richtige Beziehung und führe die richtig.
 

Lavalampe

Neu angemeldet

Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Der Punkt mit dem Freund ist in der Tat etwas, über das man nachdenken müsste, wobei sie gerade keinen hat, was ich durch eine gemeinsame Bekannte weiss, die ich alle paar Monate mal sehe, da gabs mal zufällig vor 2 Wochen ein Gespräch, was sie so macht.

Aber, was soll ich denn ausser mit den Mitteln des Internets tun? Einfach vorbeifahren ist eher uncool. Siehe die Entfernung.
 

Schwarzhut

Guest

S
Gefühle benebeln den gesunden Menschenverstand.

- die erste Frage ist, weshalb sie mit dir schluss gemacht hatte
- die zweite Frage ist, ob sie bereits einen anderen Kerl im Visier hat bzw. mit jemandem verkehrt

Und, wie du bereits richtig festgestellt hast; die Entfernung.

Was willst du mit einem Geschlechtspartner der 400 Kilometer von dir entfernt ist?

Lass das alte Fleisch fallen und such dir lieber etwas Frisches.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Kann durchaus sein, dass sie Dir einfach nur einen Weihnachtsgruß geschickt hat. Ohne jegliche Hintergedanken.
Auf jeden Fall sollte man das nicht überbewerten aber Du kannst trotzdem eine SMS zurück schreiben.
Bedankst Dich für die Grüße und wünschst Ihr nen guten Rutsch. Dann wirst Du ja sehen ob da nochmal was kommt.
Aber nicht gleich wieder aufdringlich werden. Kann auch ganz fix nach hinten losgehen.
Also bleib locker. ;)
 

Lavalampe

Neu angemeldet

Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Wieso reden hier denn alle direkt wieder von einer Beziehung? :| Diese hat im übrigen, eben wegen der Entfernung nicht funktioniert. Weder für mich noch für sie war es gut, die Beziehung immer in ein Wochenende komprimieren zu müssen. Wir hatten uns oft nur gestritten, wobei ich nicht soweit gegangen wäre, es zu Beenden. Aber sie halt schon.

@codec:
Ja, habe ja geschrieben, wir haben dann so ein wenig hin und hergeschrieben, aber nur Allgemeines eben.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Na dann machs halt so, dass Du sagst "Wir können ja auch mal wieder skypen ... irgendwann"
Aber halt nicht gleich fragen ob sofort
 

Lavalampe

Neu angemeldet

Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich wusste, dass das kommt ^^
Es geht hier ja nur um ein bisschen Schreiben etc.
Zumal da ja auch steht, dass ich durchaus eines habe, aber eben nur "quartalsweise" Lust auf bestimmte Dinge habe.
Aber das gehört nicht hier in das Thema.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich versteh das nicht so ganz.
Gut möglich das deine Ex ein "feiner Kerl" ist, aber was genau hast du von dem Kontakt?
Ging es dir ohne diesen schlechter?

Ich hab auch n paar Ex´en, denen ich zu Weihnachten und Geburtstagen immer eine SMS zukommen lasse, mit denen ich kurz quatsche wenn man sich mal trifft.

Es gibt aber nur "die eine" Ex, zu der ich irgendwann wieder ernsthaften Kontakt wollte.
War auch außerhalb der Beziehung n dufter Kumpel.

Hätte ich den Blödsinn mal lieber sein gelassen :D



Ich denke, sobald du dir ernsthaft Gedanken darüber machst, zu einer Frau, insbesondere einer Ex, den sinnvoll verlorenen Kontakt wieder aufzubauen ist da mehr dahinter. Kann mich irren, natürlich.

Aber zurück zu meiner Frage,
Was hast du davon?

Nur mal wieder quatschen? really?
Dafür machst du dir, meiner Meinung nach, dann doch zu sehr Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavalampe

Neu angemeldet

Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Naja...ich werde mir definitiv noch ein paar Wochen Gedanken machen, ob und wie ich das anpacke.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wieso reden hier denn alle direkt wieder von einer Beziehung? .

weil das genau das ist das du willst/anstrebst. Zumindest wenn du ehrlich zu dir bist.
Ansonsten bräuchtest und würdest du dir doch gar nicht die Gedanken machen die du dir machst.
Eine richtige und ehrliche Freundschaft mit deiner Ex sehe ich nicht, das wird erst dann möglich sein wenn du kein Problem damit hast dass sie nen anderen poppt.
Zudem musst du dich fragen, warum Freundschaft?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Da meldet sich doch ganz einfach dein Hosenteufel :D.
Eine Beziehung beendet man eigentlich mal so, es werden sicherlich die gleichen Voraussetzungen wie bei der Trennung vorliegen.

Von daher wirst du selber sehen wie du reagierst und was du tust.
Sei aber bloß nicht enttäuscht, wenn du wieder rumbaggerst,
sie dich gewähren lässt und kurz vorher wenn du deine Beute einholen willst,
bekommst du eventuell ne kalte Dusche...
Sowas machen Frauen gerne, sehr sehr gerne.
Sie wollen es sich dann einfach nur damit beweisen, dass sie es können, eine Art Machtbeweis.

Es soll auch Frauen geben, die suchen gezielt Kontakt zu "Exen", um sie nochmal auszunutzen, bzw. einen Vorteil daraus zu ziehen.
Ich wäre auf der Hut, wenn dann plötzlich Weihnachtsgrüße kommen,
wird das nicht ohne Grund passiert sein, das impliziert ja wenigstens schon mal,
dass du noch präsent in ihrem Horizont bist.
Sowas ist meistens mit Problemen im Bezug auf Personen mit denen man mal Körperflüssigkeiten getauscht hat behaftet...
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Frag sie doch einfach, ob es für sie okay wäre wieder etwas mehr Kontakt mit dir zu haben.
Wie sollen wir dir das sagen können? Das weiß wahrscheinlich nur sie und die Leute, die eine funktionierende Glaskugel haben oder Gedanken lesen können. Allerdings schätze ich den Personenkreis mit dieser Ausstattung und Fähigkeit als eher gering ein.

Was war denn der Grund dafür, dass sie Schluss gemacht hat? Seid ihr im Streit auseinander gegangen?
 
Oben