• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

wieder hier....

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
moin zusammen

war schon seeeeeeeeeeeeeehr lange nicht mehr hier aktiv, das email konto zum damaligen account gibt es nicht mehr und daher habe ich der Einfacheit halber, mich einfach neu angemeldet.

bin ein IT Security und Netzwerk Spezialist und liebe das schöne am Leben, wie zum Beispiel:
- ein gutes Essen
- angenehme Tischgesellschaft
- Wein
- Whisky und Whiskey


gruss aus der Schweiz und immer wieder mal dem rest der Welt (halt ganz wo mich der job hinverschlägt)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.681
Ort
im Tiefschnee
Welcher ist denn Dein Erstaccount, vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit der "Rettung" ;)

Willkommen zurück :)
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
Dann Willkommen zurück :-)
Aus welchem Kanton bist du den ?
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Aktuell zwischen Thun, Hamburg, Paris, China, NY und Schweden wechseln. Halt wo mich der Job hinverschlägt.
Aber die Homebase würde ich mal als Thun im Kanton Bern bezeichnen ;-)
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
in Thun mag ich ja den See :-) Sonst bin ich eher in Basel und nur mal zu Ausflügen im rest der Schweiz. Mein Wohnort bleibt am NRW in grossen kanton lach
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Klar kenne ich Huttwil...... aktuell bin ich bei einem Kunden und gerade mal 17KM weg von Dir ;-)
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Die Welt (Schweiz) ist klein...

PS: Falls du mal in Huttwil bist, bei mir gibt es
- ein gutes Essen
- angenehme Tischgesellschaft
- Wein
- Whisky und Whiskey

;)
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Vergiss nicht deinen Moonshiner zu erwähnen, der da in den Ballonflaschen dahinbrodelt :D
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@Fluffy_Unicorn: da komme ich drauf zurück..... heute ist niederönz, roggwil, langenthal angesagt.....

--- [2016-03-17 09:53 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@mighty night: Egalo war hier nie registriert. :D Dennoch willkommen zurück. :beer:

so ist es war ein anderer nick, aber wie gesagt ist mir so latte wie macchiato ob der nick noch existiert oder nicht.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Winterthur FTW :D
Auch wen nur noch ein 2 Wochen dann Zürich Stadt ;)

Jedenfalls willkommen hier :T

Sagts mir vorher wenn ihr nen Kuddelmuddel der Schweizer NGBler macht dann komm ich auch vorbei :-)
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Da wäre ich auch dabei ;-)

--- [2016-03-21 15:38 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Aber erst wieder ab Woche 17, denn vorher bin ich in Asien ;-)
 
Oben