• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie sicher ist die Fritzbox ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
@Fetzi, merkst du eigentlich nicht, das du schon eine ganze Weile auf meiner Ignore Liste stehst ?
Warum versuchst du weiterhin mit deinem geseiere den Leuten auf den Sack zu gehen.

Auch hier zum thema scheinst du wie so oft nicht wirklich zu verstehen, worum es eigentlich geht und Laberst irgendwelchen mist.
Dein Letzter Beitrag zeit wiedermal Beispielhaft, das du eigentlich keine Ahnung hast.

Alexa steuert selber nicht das Smarthome, sondern der Wrapper.
d.h. Alexa Sendet aus dem Lan ins Internet und nimmt keine Verbindungen von außen an.
Der Wrapper möchte dann die Verbindung zu meinen Smart Home Thermostaten und geht vom Internet ins Lan.

Also ums für dich Nochmal Deutschlich zu erklären.
Alexa sendet Daten aus dem Lan ins Internet, und der Skill bzw. Wrapper aus dem Internet ans Smart Home ins Lan.
Dabei nun ein zusammenhang zwischen Fritzbox Remote zugang und Alexa herzustellen kann auch wieder nur dir Passieren.
Und Alexa soll dann die Sicherheitslücke sein. :m

Den Kompletten thread durch windest du dich von einer dummen Aussage zur nächsten, glänzt vor Unwissenheit und behauptest das viel Unwissen Verbreitet wird.
Ja, von dir, also Halt dich doch einfach raus, wenn du keinen Plan hast.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Alexa sendet Daten aus dem Lan ins Internet, und der Skill bzw. Wrapper aus dem Internet ans Smart Home ins Lan.
Und der skill ist natürlich opensource, absolut sicher, vom CCC geprüft und hat rein gar nichts mit Amazon zu tun :D
"Dieser Skill und diese Action wird nicht von AVM bereitgestellt und nicht von AVM unterstützt."
Du bist es doch der es nicht rafft.

Und ganz am Anfang habe ich dir geraten den Standardport zu ändern, dann hören die Verbindungsversuche auf.
Das ist die Lösung für dein Problem. Bei allem anderen wirst du dich auf die Sicherheit deiner Fritzbox und der Skills verlassen müssen.
Das werden dir dann aber leider andere erklären müssen.
Ich möchte da nicht weiter mit Unwissenheit glänzen :D (y)
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Und wiedermal windet sich der Wurm und verdreht es so wie es ihm passt.

Du scheinst es selbst gar nicht zu merken wie du jeden Thread in dem du schreibst mit deiner Unwissenheit zumüllst und Kaputt machst.
Wenn du keine Ahnung von einer sache hast, halt dich einfach raus und Quatsch nicht dazwischen.

Auf seite 1 bist du noch der Meinung Alexa ist die Sicherheitslücke, nun liegt es daran das AVM den Skill nicht Unterstützt.
Hast noch Großkotzig über Unwissenheit gefaselt, weil Halbwissen über Remote zugang und Alexa Verbreitet wird, hast aber selber keine Ahnung wie das ganze Funktioniert.
Du hast keine Ahnung vom Thema aber Laberst ununterbrochen irgend welchen Mist.

Halte dich einfach Raus,wenn du keine Ahnung hast!
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ändere den Standardport und die Login Versuche um die es dir ging sind Geschichte.
Geht übrigens schneller als hier lange, inhaltslose Beiträge zu verfassen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja
Bei solchen Antworten von Hilfesuchenden wundert ihr Euch, dass hier niemand mehr hilft?

Das ist pures sskm. Es ergibt gar keinen Sinn mehr hier, im ngb, in diese Richtung Vorschläge zu machen. Denn die sind ja von Haus aus falsch.

Viel Spaß noch.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
@one,
es steht dir frei, dir die Entsprechenden Beiträge durchzulesen.

Mit jedem seiner Beiträge wird etwas anderes Behauptet, dem vorherigen wiedersprochen und alles so gedreht, das es wieder passt.
Um es dann mit dem Nachfolgenden Beitrag zu Ignorieren und eine andere Behauptung aufzustellen.
Nicht wirklich Hilfreich und zeugt nicht von Wissen sondern viel mehr vom Trollen.

Der Thread ist mittlerweile sowieso durch und vom Troll übernommen. :T
Ich werde zukünftig in Foren fragen, wo solche Heinis rausfliegen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.945
Ort
ja
Ich habe alles gelesen und der einzige, der hier Müll labert bist du.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Ich werde zukünftig in Foren fragen, wo solche Heinis rausfliegen.
Komm dann hier bitte nich heulen, wenn sich rausstellt, dass Du dort der "Heini" bist.
Ich mach hier mal zu, da es sicher keine Antworten geben kann und wird, die den TS befriedigen.

P.s. und Disklaimer für schlichte Gemüter: Fetzi is nich mein Kumpel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben