• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wettbewerb: [Twenty Four 020] Calvinist Protestant Crunch - S@H

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
I'm ready to destroy the rest of my hardware :T

Das ist die richtige Einstellung :)
Ich habe gerade eine zweite Stromleitung via 20 m Kabel in meinen Serverraum gelegt und drei Rechner aus meinem Büro darein verfrachtet. Presspassung, aber ansonsten kann ich mich wieder mit Raumtemps über 45 Grad herumschlagen :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Meine Fenster sind z.Z. auch sperranel weit auf, auf 'kipp' bringt da gar nix.

Eine 1h noch :) Meine 780ti steckt nun auch wieder im richtigen x16 und nicht im x8 slot. :m
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
*Gähn*, noch vier Minuten, dann lassen wir es prasseln :D

--- [2014-05-27 02:01 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

GO ... lets crunch
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
So, alle Tore offen, das Hochladen dauert noch 15 min ... Bis nachher :)
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
:eek:
:m
... ich kann gar nicht hin gucken - ich und vor msattler ...
270514.jpg

... das kann doch nicht gut gehen :beer:

Gruß __W__
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Alter Verwalter, da habe ich diesmal gut vorgelegt . Nach 5,5 Stunden immer noch auf Platz 1 :D

calvi.PNG

Oder die GPU'ler schlafen noch ;)
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
Das sieht doch richtig gut aus, und wie es im Moment aussieht hast du mit dem Kittieman (msattler) nur einen "ernsthaften" Verfolger. Der Rest bleibt auf Abstand.
:T :T :T

Gruß __W__
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ja, MSattler werde ich wohl nicht aufhalten können, aber ich habe mir diesmal vorgenommen, den GPU'lern nicht wieder die ersten drei Plätze zu überlassen. Das müßte doch zu schaffen sein :D

--- [2014-05-27 12:37 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

10,5 Stunden und MSattler hat mich immer noch nicht eingeholt. :)

--- [2014-05-27 12:38 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und wir sind mit 60K Vorsprung immer noch auf Platz 3 vor den Franzosen *RESPEKT* :T

--- [2014-05-27 13:33 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

11, 5 Stunden und MSattler flucht immer noch ... noch 50 k Abstand *hehe*
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
Halbzeit, und die Franzosen sind an uns vorbeigezogen :unknown: .

Aber, ElricM ist immer noch auf Platz 1 :T

Gruß __W__
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
ja, harter Fight. Die Franzosen kämpfen ja auch noch im zweiten parallelen Contest mit. Ist eh ein Wunder, das wir die solange auf Abstand halten konnten. Platz 4 wäre für unser kleines Team eh Spitze.

MSattler scheint heute das erste Mal zu wanken ... wenn der nicht mal ein Hardwareupgrade durchführt (http://setiathome.berkeley.edu/hosts_user.php?userid=421968), dann bekommt er in der Zukunft ernsthafte Konkurrenz :D
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
... wenn der nicht mal ein Hardwareupgrade durchführt , dann bekommt er in der Zukunft ernsthafte Konkurrenz
Psssst, bring den nicht auf dumme Gedanken, und vergiss die angezeigten Werte, der macht nämlich sowas http://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=73909&postid=1469362
P1000609.jpg
Ein Core i7 / 2.67GHz "einfach" kompressorgekühlt bei -27°C mit 4.189Ghz betreiben.
Wenn der jetzt seine GPUs noch so frisiert, nicht auszudenken :eek: .

Daumen gedrückt.

Gruß __W__
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Pah, den Kram habe ich früher auch gemacht ... :) Der alte I7 bringt ihm heute nicht mehr viel. Ich habe 2007 eine Kiste im Gesamtwert von 13,4 k€ zusammengebaut mit Doppelradiatoren, Gardena-Wasserpumpe, Kompressor, Quadcore-Extreme-Edition, 2x 8800 Ultra ... und jetzt wird das Teil von jeder 1500 € Kiste versägt.

BTW: Ich bin hauchdünn immer noch auf Platz 1 :D

--- [2014-05-27 19:39 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So, die S@H-Hallen sind für den Dienstagsschlaf geschlossen. Jetzt zählt, welche Bunker mehr Reserven hat ... und ich bin zuversichtlich, dass die GPU-WU's bis heute Nacht reichen. Mal sehen, ob MSattler zuerst einbricht ;)

--- [2014-05-27 20:02 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und wie üblich werden keine Charts aktualisiert ... bin ja mal gespannt, wann der Upload wieder gemessen wird ...

calvi2.PNG
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Weiter geht's.... :)

--- [2014-05-27 21:42 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---


und AP6 sind auch dabei :)


Und ElricM verteidigt den 1. Platz :T :D 26k Vorsprung auf msattler.... Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Alles an Kernschrott und Notebook ins Rennen geworfen ... So schnell gebe ich mich nicht geschlagen ... Mein Bunker war ein bisschen größer als seiner :D Aber bis 02:00 Uhr ist noch lange hin ... :unknown:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Er hat 6 k Vorsprung ... GRRR. Ich habe alles am Anschlag. Aber ... er hat 21,75 Std. gebraucht ... :D

--- [2014-05-28 00:19 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ist das ne Schlacht :D

calvi3.PNG

--- [2014-05-28 00:35 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

7k ... naja. Bitter. Aber ... ein würdiger Fight. Damit können wir das erste Mal die GPU'ler richtig herausfordern. Bin auf die Juni Contests gespannt ;)

--- [2014-05-28 08:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Am Schluß hat MSattler nochmal richtig Gasgegeben. Respekt. Unser Team hat sich prima geschlagen. Loopy hat über 135k und Diesel 70k Output in 24 h geliefert. Reife Leistung :T

calvi4.png

calvi5.png
 
Oben