• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wettbewerb: New Year Countdown : S@H

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Na dann werde ich noch mal etwas umbauen müssen.

Gott sei Dank darf ich morgen nicht regulär arbeiten!!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Muß man das als Projekt gesondert einrichten oder crunche ich da schon automatisch mit wenn das Team daran teilnimmt?
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
@theSplit:

Jedes Mitglied des ngb:setiteams nimmt automatisch an der challenge teil. Das Projekt - in diesen Fall seti@home - sollte aber schon aktiv sein. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Okay, das ist gut zu wissen :)

Dann versuch ich mal kräftig mit zu crunchen! :T
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
6 min to go :)

--- [2015-12-25 01:06 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

go :D

--- [2015-12-25 23:40 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bisher kann ich MJS auf Abstand halten, schon mal ein gutes Zeichen. Bei mir sind immer noch vier Cruncher down == hinüber, da kann ich mich leider frühestens nächste Woche darum kümmern, sonst gibt es Familienkeile :D
Daher nur 23 Systeme am Start ;)

newj.PNG

Unser Team ist auf Platz 5, ziemlich gut. Knapp 2900 Mitglieder am Start, für die Feiertage nicht schlecht. Und vier von uns unter den Top 100 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
777,579.23 WU Tagesleistung und MJS immer noch auf Abstand. So kann es bleiben :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich glaube ich switche doch mal nach Windows um, da habe ich neben der AMD Graka noch einen Intel HD Chip der mitrechnet... plus die CPUs.

Aber bisher sieht es ganz gut aus, bin schon unter den ersten 400 zusammen mit martin (it-adivser) :cool:

Mal schauen ob ich den Rank noch weiter verbessern kann nach dem Switch oder ob ich ins Bodenlose falle ;)

Edit:
Also Windows ist definitiv langsamer oder das switchen hat meine Stats versaubeutelt, aber ich bin weiter abgefallen.
Jetzt rechne ich wieder unter Linux und nur mit der AMD GPU allein.

Vor allem brauchte ich für manche WUs unter Windows mehr als 4 Std 45 Minuten, auf Linux sind die größten 2 Std 30 Minuten geschätzt. - ich hab jetzt aber nicht verglichen wie viel mehr Gigaflops die unter Windows verbraten haben und die, welche unter Linux bisher so laufen.

Wenn ich meine aktuelle Position wieder verbessern kann, schieb ich es auf Linux zu.... und behaupte das da wirklich ein Unterschied in der Rechenleistung ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Hey Cruncher,

diesmal wird MJS wirklich kämpfen müssen, um an mir vorbeizukommen.

newj_2.PNG

Seit heute Morgen kann ich meinen Vorsprung auf ihn langsam aber sicher wieder vergrößern.

Sein RAC liegt bei ca. 780k WU pro Tag.

newj_3.PNG

Die schaffe ich jetzt auch, vielleicht kann ich noch ein bischen zulegen. :)

@TheSplit: Die (eventuell) bessere Performance bei CPU-WU's unter Linux spielt kaum eine Rolle, bei den S@H Contest ist die CPU nur Sklave der GPU's. Und mit einer AMD-GraKa bist Du bei S@H schlecht beraten. Hier geht es "nur" um Single-Precision Leistung. Da sind die NVIDIA's deutlich besser. Bei anderen Projekten wie z.B. PrimeGrid oder Milkyway sind wieder die AMD-GraKas überlegen, da geht es um Double-Precision Leistung.

Happy Crunching, ElricM
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich glaube heute Nacht wurden einige Boxen in den Standby geschickt, ich konnte mich unter die Top300 mit Platz 299 rechnen :D - Ist doch gar nicht sooooo schlecht - außer das ich jetzt wieder unter den Top 400 bin *aarrrggghhh* ;)

@ElricM

Okay, das mit den Grakas war mir so nicht klar, hätte nicht erwartet das es da so viele großartige Unterschiede gibt.

Spaßeshalber notiere ich mir trotzdem mal die geschätzten GigaFlops der Pakete und Zeiten zum berechnen der CPUs. Nur um mal grob über den Daumen peilen zu können ob es tatsächlich einen Unterschied gibt :)
Hausaufgabe für jetzt nach dem Contest für mich. :D

Weil irgendwie brennt mir das etwas unter den Nägeln - oder die gesendeten WUs unter Linux sind effektiv kleiner.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Hey, Split

die "Größe" der WU's siehst Du im geschätzten Berechnungsaufwand:

newj_4.PNG
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Epic Battle :)

newj_5.PNG

4666 Cruncher, wir sind auf Platz 6.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ja, gib Gas Elric, auf das du ihn vaporisierst :D - du bist übrigens der einzige NGBler unter den Top 100 ;)

--- [2015-12-30 02:08 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Aber moep gibt auch Gas, der ist schon unter den besten 200... ich hab mit 5 Stunden Outtake auch noch einen Platz unter 300 ;)

Gibt aber noch andere im Team die in den Top 400 sind. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Und MJS hat vier(!) Rechner in den Top 20. Reicht nicht ... NGB rulez :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich sehe gerade, es gibt doch 4 Leute die in den Top 100 sind....
nikonist, Bebe, dschwarting und du.

Aber wir halten im "Hintergrund" natürlich die Fahnen hoch und rechnen fleißig mit, so das auf fast jeder Seite ein ngbler vertreten ist :flex:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Wir sind einfach das beste "kleine" Team weltweit . :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Er hatte keine Chance, der derzeitige RAC-Meister MJS von den GPU'lern mußte sich geschlagen geben :)

newj_Nr1.PNG

Vier von uns unter den Top 100 von knapp 5000 Teilnehmern und das Team auf Platz 6. Richtig gut :T :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Och nöe, nicht schon wieder ein Grund zum Feiern......... *hicks* :D
 
Oben