• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wettbewerb: Fast & Furious : S@H

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hallo Cruncher,

irgendwie haben es alle inklusive mir verpennt, das unser Team an einer Seti@Home Challenge teilnimmt: http://boincstats.com/en/stats/challenge/user/list/729/credits

Bitte schnell die Rechner anwerfen ! :)

Grüße
ElricM

--- [2015-10-20 23:59 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hmm, da kommt es wieder zu einem weiteren Duell zwischen MSattler und mir ... lecker :)

ff1.PNG

--- [2015-10-21 05:26 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Puh, da hat MJS von der GPU User Group böse aufgerüstet: http://setiathome.berkeley.edu/hosts_user.php?userid=3338287

Das dürfte derzeit die beste Crunching-Farm weltweit sein. ;) Das ist mal endlich wieder eine harte Nuss :D
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
Mist, recht hat er, verpennt und keinen Bunker angelegt - man sollte nicht soviel arbeiten, dann könnte man sich mehr um den Spass kümmern :beer: .

__W__
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Nicht vergessen , heute Nacht um 01:00 Uhr geht es los ;)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Moin und einenschönen Sonntag :)

Für den Fall das mich jemand suchen sollte, derzeit findet man mich auf Platz 281 :o
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Servus Diesel, ... mich findet man auf Platz 2 ... MJS hat mich wieder einmal versägt :m
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Spannung, Street Credits und nen Haufen Kosten. Müssen Hobbies irgendetwas bringen ? :rolleyes:
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
Müssen Hobbies irgendetwas bringen ?
Aber natürlich - ein gewisses Maß an Spaß sollte schon dabei sein, sonst wäre es ja kein Hooby :D.

Außerdem kann man damit die meist überdimensionierte, teure Hardware, die normalerweise 90% ihrer Zeit mit Nichtstun verbringt auch mal mit etwas sinnvollem beschäftigen - vielleicht findet "man" ja ET, ein Protein zur Heilung von Krebs, löst ein mathematisches Problem das "Berechnungen" stark vereinfacht/verbessert, usw. ...

Möglichkeiten gibt 's da viele und zumindest hilft man dabei die "falschen" Lösungen, von denen es wesentlich mehr als "richtige" Lösungen gibt, aus zu sortieren.

__W__
 
Oben