• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wettbewerb für Formula Bonic

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.967
Ort
Oberschwaben
Servus,

was für einen Wettbewerb sollten wir denn als nächstes starten um in der Formula Boinc mitspielen zu können?
http://formula-boinc.org/


edes an BOINC teilnehmende Team nimmt automatisch an der FormulaBOINC teil, sofern es von mindestens 10 Projekten im November des Vorjahres Credits erhalten hat.

Ich komme derzeit nur auf 6 Projekte, stimmt das??

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Bin dabei, bitte eintragen, liebster bebe :)

--- [2014-08-28 15:44 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Na, vor der Liste muß man keine Angst haben :)

Zumindest nicht vor den CPU's ab Platz 10 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ich meine wir haben an 7 Wettbewerben teilgenommen.

Einstein
GPU Grid
Milkyway
PrimeGrid
Rosetta
Seti
SkyNet/POGS

Bei YOYO waren wir wohl nicht in einer challenge vertreten!??

Ohne die Liste genau verifiziert zu haben...,

Gruß Diesel

P.S.: Große Aufgaben erwarten uns :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ich hatte GPU Grid in der Liste. sorry

Könnten wir ja mit einem > 3 Tage Wettbewerb nachholen ;)

LHC war in der letzten Umffrage auch angesagt.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.967
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Da muss ich mich morgen mal dran machen und zusammenzählen.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.967
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Also, anhand der Challenges komme ich exakt auf 10 Projekte. Damit hätten wir die Anforderungen erfüllt! :T

Seti@Home
Rosetta@Home
yoyo
theSkyNet
PrimeGrid
Einstein
MilkyWay
Constellation
Enigma
WorldCommunity Grid
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
sofern es von mindestens 10 Projekten im November des Vorjahres Credits erhalten hat

Ich bin mir recht sicher das wir IM November Credits abliefern müssen nicht irgendwann davor.


edit: OK ich lag falsch.

Um Punkte von einem Projekt zu erhalten, muss dieses während der laufenden Saison (1. Januar bis 30. November) unbedingt mindestens 2'000'000 Credits ausgegeben haben.

2 mio Credits brauchen wir aber trotzdem pro Projekt.

Da habe wir 8 bisher sicher:

  • Primegrid
  • Seti
  • Milkyway
  • Gerasim
  • theSkyNet
  • Rosetta
  • Einstein
  • Enigma

Wir haben nicht:

  • WorldCommunity Grid - Gerade mal 800k, das bringen wir bis zum 30.11. niemals auf 2 mio
  • yoyo - 1,3 mio - Auch das kann eng werden da Cpu only
  • constallation - 1,7 mio das könnte noch klappen

Zwei Projekte brauchen wir noch. Sonst lassen wir die TheSkyNet Challenge sausen und legen Yoyo und Constellation ein bis es kracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Das hiesse, wir müssen für alle 10 Projekte in diesem Monat noch Credits abliefern . OMG. Bebe, kannst Du mal ein PN an den Veranstalter schicken ?
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hallo :)

Bezüglich der Klausel:

Um Punkte von einem Projekt zu erhalten, muss dieses während der laufenden Saison (1. Januar bis 30. November) unbedingt mindestens 2'000'000 Credits ausgegeben haben.
Diese Klausel steht aber doch in dem Abschnitt zur Validierung der Punkte und nicht bei den Teilnahmebedingungen, oder?


 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.967
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Also die Teilnahme bedingung haben wir erfüllt.
Wir bekommen nur Punkte für die Formula bei Projekten wo wir über 2 Mio Credits abgegeben haben.
Man könnte jetzt noch z.B. noch Constellation machen um da Punkte zu bekommen, jedoch bekommen wir dann dafür wenn es dumm läuft bei Seti weniger wenn wir da Power abziehen.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.967
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Das kapier ich nun auch nicht. Haben wir nicht alle 10 erforderlichen Projekte gemacht?
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Machen die nicht im Dezember Pause?
Die Punkte werden doch nur von Januar bis November vergeben.
 
Oben