• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wertschätzen alter PC

shuuk

DeepBlueSea

Registriert
31 Juli 2013
Beiträge
45
Ort
somewhere over the rainbow
Hallo,

ich möchte meinen alten PC verkaufen und wollte mal fragen, für was ich den anbieten könnte?
Also relativ aktuelle shooter (BF Hardline, BF4 und Black Ops3) laufen noch auf mittlerer Grafik.
Ansonsten wäre es halt ein Office PC.

Mainboard:
MSI P55-CD53
Gesamtspeicher: 8 GB
2x Kingston 99U5458-005A01LF 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Prozessor:
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4C 2.81GHz/3.22GHz, 2.14GHz IMC, 4x 256kB L2, 8MB L3)
Grafikkarte:
ATI Radeon™ HD 5870 Graphics
Harddrives:
SAMSUNG SP2504C (250GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache)
Netzteil:
bquiet 450 Watt
Monitor:
Smsung SynMaster 226CW
DVD Brenner:
HL-DT-STDVD-RAM GH22NP20 (ATA66, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)
Lautsprechersystem:
Logitech® X-230

Was meint Ihr, lieber einzeln vk oder komplett ?
Wäre über eine Einschätzung dankbar.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Moin.

200€-250€, wenn überhaupt.

Für ein Office System frisst es im Grunde zu viel Strom und ist auch zu laut (Grafikkarte, CPU). Der Monitor hat kein FHD und bietet, im Vergleich zu heutigen Modellen, eine miserable Farbwiedergabe.

Die Festplatte ist klein und langsam.

Das "Soundsystem" war nicht mal zum Erscheinungstermin gut (hier steht auch noch eins davon rum), viel zu basslastig selbst wenn man den Regler am Sub komplett runter dreht.

Das Problem ist das du aus dem System auch nichts mehr machen kannst ohne alles zu tauschen. Aufrüsten geht eben nicht mehr - der Sockel ist schon lange tot, der RAM längst durch DDR4 abgelöst. Netzteile sollten eh im Laufe der Zeit getauscht werden.

Ein DVD Laufwerk/Brenner kostet neu einen 10er.

Eine HDD würde ich btw. nie mit verkaufen außer du hast sie wirklich penibel überschrieben.

Das aktuelle Shooter noch auf mittleren Details laufen ist der niedrigen Auflösung geschuldet (mindestens Full HD, eher WQHD sind heute normal, selten auch schon 4K). Leider nutzt das nichts. Man kann zwar eine aktuelle Grafikkarte einbauen, müsste aber im zweifel das Netzteil mit tauschen und auch die CPU wird anfangen zu limitieren. Da liegen mehrere Jahre Entwicklungszeit und mehrere Generationen von CPUs mittlerweile zwischen (i5-750 -> 1. Gen, i5-6600 -> 6. Gen). Das Mainboard ist gemessen an heutigen Ansprüchen auch eher so lala. Kein SATA 6Gb/s (und dadurch natürlich auch mein M.2 o.Ä.), kein PCIe 3.0, kein USB 3.0 geschweige den 3.1 etc.

Mach hübsche Fotos und preise alles an als wäre es super toll (ohne zu lügen), normal verkauft sich das in den Kleinanzeigen oder in Facebook Gruppen immer noch "relativ" gut. Man sollte es halt etwas ansprechender gestalten und nicht nur "verkaufe pc 150€ pn" schreiben ;)

Lg,
 
Oben