• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wer schafft es, diesen Teil der Webseite "auszuschneiden" als neue HTML-Datei?

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Hallo :)
ich habe folgende Frage an die HTML-Könner unter euch:

Es geht um diese Webseite: http://www.symbols-n-emoticons.com/p/facebook-emoticons-list.html

Ich suche jemanden, der es schafft, aus dem Quellcode der Seite ausschließlich die Tabelle mit den Emoticons "auszuschneiden", und daraus eine neue HTML-Datei zu machen, die er mir dann schickt.
Ich möchte also diese HTML-Datei lokal speichern und sie als Lesezeichen im Browser nutzen, aber eben NUR die Tabelle mit den Emoticons ohne den ganzen Schnick-Schnack außenrum, weil der hier enorm bremst auf Dauer.
Ich weiß, dass es keine Tabelle im HTML Sinne ist, sondern iwas mit CSS, aber vllt gehts trotzdem.

Wenn das jemand hinbekommt, wäre super! Er kann dann die HTML-Datei (und falls nötig weitere Dateien) auf einem Filehoster wie z.B. http://www.filehorst.de hochladen und mir den Downloadlink schicken. Wäre euch sehr dankbar! :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hab dir ein Paket mit den eingebunden Bildern plus Bildinhalten hochgeladen*.
Damit alle was davon haben aber hier öffentlich ;)

Datei von filehorst.de laden

*Sehe gerade, du wolltest das ganze in der Tabelle mit Codes haben?
In meiner Zip sind nur Icons + Einbindung als Img's. Naja, hoffe das passt auch so :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Und... das hat jetzt was mit Windows zu tun?

Ich schieb dich mal ab in den Webtechnikbereich...
Sorry, ich war mir mit dem Bereich eh unsicher, hatte aber erstmal nix besseres gefunden, dachte WebTECHNIK ist da nicht das richtige..

Hab dir ein Paket mit den eingebunden Bildern plus Bildinhalten hochgeladen*.
Damit alle was davon haben aber hier öffentlich ;)

Datei von filehorst.de laden

*Sehe gerade, du wolltest das ganze in der Tabelle mit Codes haben?
In meiner Zip sind nur Icons + Einbindung als Img's. Naja, hoffe das passt auch so :rolleyes:
Ich schaus mir gleich mal an, daaanke! Ja ich wollte es normal als Tabelle haben mit den Unicodezeichen darunter, so wie auf der Webseite, nur ohne den ganzen Kram außenrum.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ja ich wollte es normal als Tabelle haben mit den Unicodezeichen darunter, so wie auf der Webseite, nur ohne den ganzen Kram außenrum.

Lege ich dir nochmal nach, hatte nicht daran gedacht das du auch die Codes brauchen könntest.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wo genau ist denn dein Problem damit? So viel HTML solltest du doch beherrschen um die unrelevanten Abschnitte löschen zu können, oder?
Rechtsklick -> Seitenquelltext anzeigen, relevanten Abschnitt markieren, Strg C, neues Dokument öffnen, Strg V, Strg S, fertig
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Rechtsklick -> Seitenquelltext anzeigen, relevanten Abschnitt markieren, Strg C, neues Dokument öffnen, Strg V, Strg S, fertig

Naja, die ganzen Bilder werden dann aber von der Domain geladen bei jedem Aufruf.. daher hatte ich das umgeschrieben.
Das richtige Paket, mit "Tabelle", findet sich hier: Download 2 MB
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich würde bei sowas generell GNU wget empfehlen. Das kann relativ fix eine ganze Seite runterladen, aber die CLI-Sache ist nicht so angenehm für Neulinge.

Alternative wäre httrack. Leicht zu installieren, etwas schwerer zu konfigurieren aber immer noch leichter als wget, wenn man es nicht kann.
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Naja, die ganzen Bilder werden dann aber von der Domain geladen bei jedem Aufruf.. daher hatte ich das umgeschrieben.
Das richtige Paket, mit "Tabelle", findet sich hier: Download 2 MB

Suuper danke, du hast es genau so geschafft, wie ich es mir gedacht habe :T Sogar mit dem Mouseover Effekt bei den Codes!
Es hatte nur das Sonnen- und Hai-Emoji nicht angezeigt, weil da der falsche Bilddateiname im Quelltext verlinkt war, aber das konnte ich noch selber beheben :)
 

fragkp

Neu angemeldet

Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
46
@phre4k

In diesem Fall hätte auch einfach "Seite speichern unter" (Chrome) funktioniert. War auch schon dabei, aber theSplit war schneller :D
 
Oben