• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wer macht downgrade

clx6220fx

Neu angemeldet

Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
2
Hallo.
Ich habe eine PSP FAT 1004 5d ofw version 5.55. hatte früher eine cfw drauf (1,5?) und konnte damit super nintendo spiele und psx spiele spielen.
Habe dann Gran Turismo UMD geschenkt bekommen, das aber nur laufen wollte nach software update. Ich idiot hab das gemacht und kann jetzt nur mehr UMD Spiele spielen.
Ich will wieder eine CFW wenn möglich neuere oder besser kompatibel für SNES Spiele, aber trau mich selber nicht drüber, deswegen

1. suche ich jemanden seriösen, der mir das machen würde. am liebsten auf meine e-mail antworten.
2. welche cfw versionen ermöglichen mein vorhaben, bzw. welche ist möglich und welche version kann was?
 

Arrow

Neu angemeldet

Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
66
Ich hab zuhause noch eine Pandora-Batterie rumliegen, aber keine Ahnung, ob die noch funktioniert. Wenn du willst, kann ich das nächste mal, wenn ich zuhause bin (ist erst wieder in 3 Wochen!) schauen, ob die noch funktioniert.

Keine Ahnung welche CFW momentan die neueste ist, 3.90 M33-3 war für mich immer die beste, aber man müsste natürlich momentan schon auf eine aktuellere upgraden. Das wäre aber irrelevant, weil sobald du irgendeine CFW hast, kannst du auf jede andere CFW upgraden.

Soweit ich weiß, konnte ich damals mit Despertar del Cementiero V5 (oder wie das geheißen hat) jede PSP Batterie zu einer Pandora-Batterie umwandeln. Mit einer Pandora-Batterie kann man sehr einfach eine CFW installieren. Ein Downgrade wäre also auf die Art und Weise sicherlich am Einfachsten: Du schickst jemanden deine Batterie, er macht eine Pandora daraus und schickt sie zurück. Danach musst du sie nur einlegen und die CFW ist in 30 Sekunden installiert. Mittels Despertar del Cementiero V5 kannst du deine Batterie danach wieder zu einer normalen Batterie machen (mit eingelegtem Memory Stick inkl. Despertar d. C. ist es sogar möglich, die PSP normal mit einer Pandora zu betreiben, womit dies sowieso sinnlos wäre - und du könntest deine PSP selbst reparieren, falls sie gebrickt wird).
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Juhuu Kundschaft, endlich mal was zu tun.

@clx6220fx
Ich möchte das Du Dir das hier in Ruhe durchliest.
Dann entscheidest Du Dich für eine CFW und ich bau Dir ein Paket mit Anleitung, mit dem Du Deine PSP selbst auf die von Dir gewünschte Customfirmware bringen kannst.
Keine Angst, das gibt eine Schrit für Schritt Anleitung und passieren kann nirmalerweise nichts, wobei wir Deine FAT immer wieder hinbekommen werden, egal was Du machst.
Bist Du dann auf der gewünschten CFW, suchen wir Dir einen feinen Emulator raus und Alles wird fein für Dich.
Du bist nicht der Erste, hier wohl drüben nicht, der sich zuerst nicht getraut hat und danach noch zu einem versiertem Benutzer mutiert ist.

@Arrow
Heute benötigen wir eigentlich keinen Pandora Akku mehr, das geht mittlerweile einfacher.
DC ist für den Magic Memory Stick nicht für den Pandora Akku, dafür nutzt man den Pandora Installer oder ein ähnliches Homebrew.

Ansonsten kann man es so machen, wobei Du bitte immer den MMS dem unerfahrenen User mitschicken musst, vor Allem jetzt bei Win 7 und höher funktionieren viele der Windows basierenden Prgramme nicht mehr und es ist fast unmöglich den MMS am PC zu erstellen.

Gruß
Woodstock
 

clx6220fx

Neu angemeldet

Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
2
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hallo.

Danke erstmal für die Anleitung. Hat mir wirklich geholfen.
Hab dadurch das du sagtest, du kriegst sie immer wieder hin falls etwas schief geht, hab ich jetzt selbst so rumprobiert und siehe da cfw 6.60 me 1.8 drauf. Läuft schon alles super. Vielen Dank soweit.
War ja gar nicht schwierig, bis auf das, dass es so viele Versionen gibt, das ich mich nicht mehr auskenne. Gäbe es eine für meine Zwecke besser kompatible Version für PSX und SNES Spiele?
Nur jetzt meine Frage, welcher Emulator für SNES Spiele funktioniert am besten? jetzt ist SNES 9x TYL 0.4.2 , der war vor dem versehentlichenfirmware update 5.5 auch schon drauf. Viele Spiele laufen darauf aber mehr besch..... als gut weil viel zu langsam.
Sonst noch ein paar Tipps was sonst noch gut auf der psp zu haben?

Vielen Dank clx6220fx
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Wenn Du wirklich nur PSX und andere Emulatoren nutzen magst sollten wir eventuell auf die 5.00m33-4 gehen oder gar auf die 3.40, das können wir aber später testen.

Welchen emulator Du nutzt ist Deine Wahl, der SNES emulator löppt fein, jedoch Spiele mit eingebautem Exra FX Chip laufen unspielbar langsam, VSync sollte deaktiviert sein.
Cavin hat hier ein wenig zusammengeschneuselt was es so aktuell an Emulatoren gibt, schau da mal rein.

Gruß
Woodstock
 
Oben