• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wer jetzt noch auf ist, bekommt einen Keks

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Da hat sich die Lokalrunde wohl sehr angestrengt für diesen leckeren Keks. Daher frage ich lieber rechtzeitig nach, ob es heute auch wieder so leckere Kekse gibt. BITTE.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Da hat sich die Lokalrunde wohl sehr angestrengt für diesen leckeren Keks. Daher frage ich lieber rechtzeitig nach, ob es heute auch wieder so leckere Kekse gibt. BITTE.
Wenn ich jetzt ganz besonders kleinlich wäre, würde ich die Frage einfach mit einem "Ja" beantworten, Die aber keinen davon geben. Schließlich hast Du ja nicht nach einem Keks gefragt, sondern nur, ob es heute wieder solche Kekse gibt :p

Aber ich bin ja nett, also bitteschön:

keks.jpg

Einen Keks, bitte!
Bitteschön:

keks.jpg
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Milch?? Ich dachte, dass es der Keksethread ist. In Milch badet man, so wie Kleopatra. Und bei den Milchpreisen verzichte ich darauf.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Davon abgesrhen, dass nur von Milch die Rede war, ist ja beides ungeniessbar. Weiters denke ich, dass Kuh und Eselsmilch weiss ist. Daher auch egal.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Ein wenig blass geworden die Kekse? Putin hat wohl bei dir schon fast vollständig den Gashahn zugedreht? Den Teller hast du wohl auch beim Trödel gefunden?

Gott sei Dank bist du nirgends Chefbäcker. Der Laden könnte nach 25 1/2 Jahren Betrieb zusperren. 25 Jahre erfolgreich ohne dich und die letzten 6 Monate mit dir.
schnellweg-robbexscr7.gif


Bin mal gespannt, ob es morgen Kekse gibt bzw einen Keks für mich :m Ich war wenigstens so höflich und habe mich bedankt. Das sollte wohl angerechnet und berücksichtigt werden.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
1. Nach Keks fragen
2. Keks erhalten
3. Danke sagen
4. Fresse halten

So würde ich das machen. Für Diskussionen, Dummgelaber, Streitereien usw. jeglicher couleur gibt es doch bereits genug threads.
Ich bin der Meinung man sollte die threadspiele-threads nicht missbrauchen.
(sollte ich das getan haben, sorry)
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Ich behalte lieber meinen Namen, den ich bereits seit mehr als 2 Jahrzehnten trage. Alzheimer ist bereits vorhanden und mit dem Merkvermögen von neuen Namen gibt es so einige Probleme. Die Frage, wie hoch die Hürden sind Admin zu werden stelle ich jetzt nicht. :p da ich 1. noch ein paar Kekse sammeln möchte und 2.an meinem Namen hänge und behalten möchte. BIIIIIIITE
 
Oben