• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wer jetzt noch auf ist, bekommt einen Keks

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Die Keks wohl im Abverkauf günstig bekommen? Jedes schaut komplett anders aus, teilweise schon weiß angelaufen, was darauf hin deutet, dass sie einen heissen Sommer hatten und bei der Schokolade die Kakabutter noch oben gekommen ist. Das man im Sommer keine hochwertigen Produkte aus Schokolade anbietet, hat sich sogar bis zu dem Saftladen Ferrero herumgesprochen.

Das war jetzt keine Undankbarkeit, sondern ein sachliche Feststellung. Die Keksbäckerin die was nomalerweise Dienst versieht, würde uns so etwas nie zumuten
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Beleidigungen bitte nur gegenüber deinen Deutschen Landleute. Die Gäste aus Österreich müssen hier anders behandelt werden.
animiertes-oesterreicowdq4.gif

Übrigens bei uns schein immer die Sonne. Ausgenommen vielleicht, dass uns das Gas ausgehen sollte oder die nächste Energiekostenabrechnung von Strom und Gas ins Haus flattert.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Übrigens bevor ich es vergesse: Bitte einen anständigen Keks. Keine Pizzen, Torten, Schimmel etc. Allerdings so eine "Schimmeltorte" wäre schon OK. Solch einen Schimmel als Exportgut habt ihr ja nicht in DE obwohl ihr ja angeblich Exportweltmeister seien wollt.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Und als erster Gewinner des heutigen Kekses, gibt es sicherlich einen Extrakeks, weil ich um Wimpernlänge vorne gelegen bin.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Übrigens bevor ich es vergesse: Bitte einen anständigen Keks. Keine Pizzen, Torten, Schimmel etc. Allerdings so eine "Schimmeltorte" wäre schon OK. Solch einen Schimmel als Exportgut habt ihr ja nicht in DE obwohl ihr ja angeblich Exportweltmeister seien wollt.
Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt :p

Bitteschön:



Einen Keks, bitte!
Bitteschön:




Und als erster Gewinner des heutigen Kekses, gibt es sicherlich einen Extrakeks, weil ich um Wimpernlänge vorne gelegen bin.
Pah, Du kannst höchstens noch einen halben haben!



Der wurde auch ganz bestimmt nicht angebissen *schwör* :D
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Besser halber Keks als gar keiner.
Man nimmt ja das, was man bekommt. In Zeiten wie diesen, wo die Inflation durch die Decke geht, ist man ja froh, überhaupt was zu bekommen.
Ich habe das jetzt nicht geschrieben sondern nur laut gedacht.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Keiner wil Kekse? Heute ist verlängerte Essensausgabe. Und wenn wirklich keiner will, dann stelle iich mich gerne noch ein zweites Mal an. Besser einen alten, halben und trockenen Keks als keiner :D Der wäre so oder so im Mistkübel (Mülleimer) gelandet. Wenigstens hätte ich etwas davon.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Also wenn @Steev seinen Keks bekommen sollte, obwohl er nachweislich zu spät gekommen ist, dann bestehe ich auch auf einen Zusatzkeks. Ich habe ja rechtzeitig darauf hingewiesen und es war da noch fast eine Stunde Zeit um sich seinen Keks zu bestellen. Und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.. Wo kommen wir hin, wenn wir immer zu spät dran sind und die Termine versäumen.

z.B. bei wir verpassen die eigene Beerdigung :D Dann liegt der falsche in der Kiste
Du wirst 100 und dann passiert so etwas...
fast-cartoon-undertak31edl.jpg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Es gibt Regeln, an denen sollte festgehalten werden. Yep, ich bin zu spät und bekomme keinen. Ich dachte es wär noch vor 10 Uhr, habe nicht auf den Timer geschaut. :D
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D
Regeln, allerding aus so etwas wie Kulanz.


Ich bin mal gespannt, was da die Lokalrunde dazu sagt. "Hier um eine Minuten weniger zu spät."
Bei den Wirten, wird ja die Sperrstunde nicht so genau genommen und dann noch einige Lokalrunden geschmissen :T
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Einen Keks, bitte!
Bitteschön:

o835kv5bs8ywo2a.png


Da hat sich der Keksbäcker aber wirklich sehr viel Mühe gemacht. Er will wohl einen positiven Eindruck hiternlassen? Das freut mich natürlich.

Also bitte nochmals einen Keks. Dieses mal bitte Keks mit Schlagobers
Warum können die Ösis Deutsch und die Piefke kein österreichisch?
Ich gebe mir immer Mühe! :D

Bitteschön:

o835kv5bs8ywo2a.png


Keiner wil Kekse? Heute ist verlängerte Essensausgabe. Und wenn wirklich keiner will, dann stelle iich mich gerne noch ein zweites Mal an. Besser einen alten, halben und trockenen Keks als keiner :D Der wäre so oder so im Mistkübel (Mülleimer) gelandet. Wenigstens hätte ich etwas davon.

Ich bin nur die Vertretung und setze mich logischerweise nicht über Angis Keksregeln hinweg, sonst zieht sie mir die Ohren lang :D

Und genau aus dem Grund kann ich auch das nicht erfüllen, weil es zu spät war:
Ich nehme auch einen Keks, Danke
Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben