Welche VR-Brille brauche ich?

Cyperfriend

Der ohne Avatar
Ich suche eine VR Brille zum 360° Videos gucken, also zum Beispiel . Welche Brille könnt ihr mir da empfehlen? Spielen interessiert mich nicht. Videos will ich selber erstellen, also sollte nicht gerade abhängig von YouTube oder anderen Internetplattformen sein.

Budget?

Von der Index bin ich begeistert. Soll zwar Schwarz-Schwächen haben, aber die wären noch nicht aufgefallen. Der Ton ist extrem gut, und noch besser daran ist, dass die Boxen nicht aufliegen.
SDE/Pixel sind fast nicht wahr zu nehmen, Text ist super zu lesen. Fov könnte großer sein, ist er aber bislang nur bis einer einzigen Brille (Pimax, die wieder eigene Probleme mit sich bringt).

VivePro würde ich nicht nehmen. Ton ist mäßig, außerdem nimmt man seine Umwelt nicht mehr wahr. Bild ist zwar gut, aber schlechter als das der Index. Ebenso sieht man hier den SDE recht deutlich. Vor allem würde ich den Drecksladen HTC nicht unterstützen.

Für kleineres Budget wäre eventuell in WMR Headset eine Idee. Bei denen kenne ich mich aber nicht so gut aus.

• Thread Starter Thread Starter
Hast du mir einen Link zur Index. Der Name ist so allgemein, dass ich die Brille nicht finden kann.

Danke, aber der Preis geht ja mal gar nicht für bissel Video gucken. Ich hatte so an 100€ bis ~150@ gedacht.

Deswegen ja eingangs meine Frage nach dem Budget :)
Gibt ja auch günstigere Brillen, da kannst du nach WMR Headsets suchen.

Also was hochwertigeres als diese Pappschachteln soll es dann doch sein.

War heute mal im Saturn und wollte gucken ob die was haben und ob man das vor Ort mal ausprobieren kann. Wollte testen, ob ich VR überhaupt vertrage (wegen Gefahr von Motion sickness) und ob ich mit VR überhaupt was anfangen kann, weil ich kein Steriosehen habe (Gucke immer nur mit einem Auge). VR Brillen haben die aber erst gar nicht. Media Markt auch nicht. Bissel schwach meiner Meinung nach.

Wie sieht es den mit der Oculus Go aus? Kann man damit eigene Videos gucken, ohne sie vorher durch den Youtube-Zerstümmler jagen zu müssen? Wie gesagt: Ich will eigene Videos ohne Zuhilfenahme von Onlinediensten gucken können.

Nunja kommt darauf an was du für ein Handy hast.
Bei dem Budget geht eigentlich nur sowas wie Cardboard, also mit Handy als Display. Gibt ja auch wesentlich bessere Modelle wie Google daydream. Ich denke für um die 100€ wirst du kein brauchbares Display bekommen. Das Display Sitz ja direkt an Auge, selbst bei guten oled Displays von teuren Handys sieht man Punkte...

Nochmal die Frage, weil das glaube ich etwas unter ging. Kann man mit der Oculus Go eigene Videos in 360° gucken? Die wäre ja in der 32GB Version mit knapp 160€ bezahlbar.

Denke ja. Mit etwas lässt die sich anscheinend mit dem PC verbinden.

Inwiefern das gut ist musst du halt selber abschätzen. Ich vermute jedoch, dass sich damit Applikationen, wie genannt, verwenden lassen.

Zurück
Oben