• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Alternative hat sich jetzt durchgesetzt? boerse

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Hmm verstehe ich nicht ganz, wo ist da der Widerspruch zu dem, was du jetzt geschrieben hast? :confused:

Du hattest die Aussage getroffen (wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe), dass z. B. ältere Sachen im Usenet nur schwer bis gar nicht mehr (vollständig) zu finden sind. Das sehe ich eben (wenn der richtige Usnet- und NZB-Anbieter verwendet wird) nicht so. Bzw. nur bedingt so.

Basierend auf der Aussage, vermute ich jetzt, dass du meinen Beitrag evtl. so verstanden hast, dass ich das Usenet Angebot mit dem Angebot von OCH verglichen habe. Dem war nicht so.

Das mit den OCH war eher als allgemeine, von deinem Beitrag unabhängige, Aussage gedacht, da ein Großteil der Nutzer eben OCH nutzt. :)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
[...] dass z. B. ältere Sachen im Usenet nur schwer bis gar nicht mehr (vollständig) zu finden sind. Das sehe ich eben (wenn der richtige Usnet- und NZB-Anbieter verwendet wird) nicht so. Bzw. nur bedingt so.

Aye, dann hast du mich dezent falsch verstanden. Mir ging es nicht ums gesamte Usenet, sondern ich habe die Anbieter verglichen (bezog sich auf die Frage von Anarchox, welcher Anbieter zu empfehlen wäre). Heißt: Um aktuelles Zeug muss man sich nicht sorgen, darin unterscheiden die Anbieter sich nicht. Der Unterschied (zwischen den Usent-Anbietern) liegt eher darin, wie lange etwas verfügbar ist. Und das entspricht ja dem, was du auch geschrieben hast.
Also kurz - wer aktuelles Zeug sucht, da ist der Anbieter praktisch egal, wer aber alten Kram oder eher unbekanntes Zeug sucht, muss dann schon auf den Anbieter achten, bzw. einen für sich passenden raussuchen. :)
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640

Per Google findet man Ergebnisse zu diesen Releases bei 1load.bz und ddl-warez.in. Allerdings sind die Links nicht mehr aktuell, was wohl daran liegt, dass die Releases schon relativ alt sind. Direkt bei Veröffentlichung hättest du sie allerdings gefunden.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Auf beiden Seiten ist/war niemals die 720p bzw. die 1080p Version von STARS komplett erhätlich. Es waren lediglich vereinzelte Release online, niemals komplett alles.

Hab übrigens versehentlich 2x Guilty Crown verlinkt, wollte als drittes noch Sengoku Basara verlinken. Davon lässt sich vom 1080p Release ebenfalls nirgends was finden.

Es liegt auch nicht daran, dass die Release alt sind. Waiting in the Summer und Deadman Wonderland wurden vor nicht allzu langer Zeit von STARS released, die 1080p Version ist trotzdem nirgends zu finden. Lediglich die OVA von Deadman Wonderland ist in 1080p auffindbar. Die Sachen werden von Google nicht einmal auf irgendeiner Downloadseite gelistet.
Die Liste lässt sich übrigens auch mit anderen Gruppen fortführen. Also alles lässt sich nicht über Google finden. ;)
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Du redest hier von exotischen Wünschen.

Der 0815 Movie/Serien Fan findet ALLES.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Das ist mir natürlich schon bewusst. Es geht nur im die Korrektur, die Tourgott an meinem Beitrag vorgenommen hat. Es lässt sich eben vieles finden, aber bestimmt nicht alles.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Shinigami: Sengoku Basara habe ich mir auch schon die Finger wund gesucht. Den Film zum Beispiel haben wir damals nur mit spanischen Untertiteln gefunden =/
Wunderbares Beispiel für "eher unbekannterer Kram". :D
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Also der offizielle Nachfolger ist jedenfalls boerse.to, die haben sich auch gleich ein Backup (von Juni glaube) von boerse.bz mitgenommen was wohl sehr sinnvoll ist, damit man nicht wieder komplett bei 0 anfängt, alle Tutorials usw. sollten also dann auch bei .to noch da sein. Rein rechtlich ist das mit dem Backup wahrscheinlich fragwürdig, aber die Jungs sind da ja sowieso locker, wie ja jeder weiß. ;)
Und man kann sich auch mit seinen .bz Account bei .to anmelden, was natürlich auch recht praktisch ist.
 

MistaKanista

Guest

M
Mein Account ging bei .to irgendwie nicht. Mail mit nem neuen kam nie an. Mit der selben E-Mail dann nen neuen Account erstellt und funktionierte umgehend. Ansonsten ist das auf jeden der perfekte Ersatz für .bz. Die Uploader sind soweit ja auch fast vollständig mit dorthin gewechselt.
 

Flashbert

NGBler

Registriert
17 Dez. 2013
Beiträge
51
@Shinigami:

soweit ich noch in Erinnerung hab sind die Sites auf denen STARS released relativ leakfrei, bzw. waren immer darauf bedacht nicht zu große Verbreitung im Netz zu finden. Noch dazu ist es eine Nischensparte
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
@Flashbert

Das kann natürlich gut sein, ich kenne leider keine Site, auf der STARS direkt released. Aber auf diversen FTP-Dumps/ALTs landen zumindestens die Filme von STARS immer. Nur von den Serien scheinen vor allem die 1080p Release nicht geleakt zu werden.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Der Threadtitel passt.

Boerse.bz ist ja nicht mehr.. Gibts vergleichbare Foren als Alternative dazu?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.696
Ort
im Tiefschnee
@n87: Solange es noch genug Börsenklone gibt... ;)

Ich bin sowieso der Meinung, dass man sich nicht nur auf eine "Hauptseite" als Quelle beschränken sollte. Gibt genug lohnenswerte Seiten, egal ob Boards/Blogs etc. Wenn nämlich wie jetzt im konkreten Fall mal eine Seite wegfällt (muss ja nicht immer gleich ein Bust sein, DDoS, sonstige Abschaltungen usw. reichen aus), steht man plötzlich ohne zuverlässige Quelle da ;)

Im Zweifel hilft übrigens immer: Releasename suchen (z.B. bei Xrel) und dann danach googeln.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Seit der Sache mit Boerse.bz und den Hausdurchsuchungen würde ich die Finger von Boerse.to lassen. Gibt einfach zu viele Ungereimtheiten.
 
Oben