• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Weihnachten: Eure Planungen

Cody

unknown Cookie King

Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
2.238
Moin.

Vielleicht möchte der eine oder andere erzählen, wie er die Feiertage geplant hat, was es zu essen gibt, welche Treffen geplant sind etc.

Mich persönlich aber würde interessieren, wie Eure Logistik aussieht, ganz unabhängig von Festessen.

3 Tage geschlossene Läden und wahrscheinlich schon Freitagnachmittag, spätestens Samstag, leere Regale, als stünde das Ende der Welt bevor.

Sollte man sich bereits jetzt mit Nudeln, Haferflocken und Dosensuppen und ein paar Kisten Bier ;) eindecken, um nicht darben zu müssen?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Ich hab nix geplant, wahrscheinlich 3 Tage im Bett liegen, Dokus kucken und Chips essen und die Stunden zählen bis der Spuk vorbei ist.
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Heiligabend futtern wir uns bei Schwiegermutter durch (Raclette).
Der 1. Weihnachtstag wird ganz entspannt mit meinem Sohn und meiner Partnerin verbracht.
Am 2. ist die ganze Familie (insgesamt sind wir zu zehnt) bei uns zu gast und meine Freundin kreiert ihr traditionelles Weihnachtsessen.
Ich bin auch nicht so der Weihnachtsfan, aber es ist einfach die Zeit, in der man mal den stressigen Job & Alltag vergessen kann und sich ganz der Familie widmet.
Sylvester wird dann mit 3 befreundeten Pärchen gefeiert.
Ich freue mich drauf.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Wie jedes Jahr: nix. Bin froh, wenn Januar ist.

Zeit wird genutzt um zu entspannen und den lieben Gott einen gut Mann sein zu lassen.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
´Heiligabend kommt Tochter mit Familie, gibt Gänsekeulen mit Semmelknödel und Rotkohl.
Abends dann Vesper mit Räucherlachs, Käseplatte und Leberbrote :) .
Danach kümmer ich mich um meine 4 Kisten Krombacher. :beer:
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
War halb so wild. Für mein berüchtigtes 5€ Penner-Chillie (inflationsbereinigt nun 9,25€) habe ich schon am vergangenen Wochenende eingekauft. 2 Kilo Brot liegen im Tiefkühler, am 24 gehts zu Verwandten und den falschen Kaviar fürs Jahresende habe ich auch schon im Kühlschrank liegen. Weißbrot mach ich mir dazu selbst, bei mir gibts das nämlich kaum noch in vernünftiger Form. Entweder gibts 4cm breite Baguettes, oder es ist in Scheiben geschnitten die dünner als Zeitungspapier sind oder der Teig ist so voll mit Löchern das man nix drauflegen kann.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
War gestern einkaufen, anhand der leeren Regale konnte man erkennen, dass genug andere Leute auch so schlau waren.

Dafür hab ich mir noch ein Ticket eingefangen, wegen fehlender Parkscheibe (aufm Kaufladenparkplatz(!)). Kann man denen den Einkaufsbon hochladen ... "nach eingehender Prüfung ... blabla ... bezahlen bis..." Danke für soviel Kulanz kurz vor Weihnachten. Kotz.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Ist der Kaufmannsladen nahe eine Bus-, Bahn- oder Zughaltestelle?
Dann machen viele Läden das mit Parkscheibe und so.
Die Parkplätze werden dann häufig für Park- und Ride benutzt und die Kunden gehen leer aus.

BTT: Dieses Jahr extrem entspannt und ohne Aufwand.
Zu uns kommen drei Familienmitglieder, eins hat sich wie immer in den Urlaub verpisst.
Essen ist beim Naturfleischer fertig bestellt. Gleich für zwei Tage. Zack in den Ofen, 45 Minuten, fertig.
Geschenke gibt es eigentlich schon lange icht mehr, nur für den Jüngsten, der hat ne neue Wohnung ;)
Da alle alles haben oder sich auch mal einfach so im Jahr was mitbringen, gibt's wie immer was für die Neven-Subotic-Stiftung.

Die Feiertage bewegen sich in Rahmen von Nachtdienst, aufm Sofa Reste essen und Bruce Willis gucken.
Der Jahreswechsel ist Mittagsdienst, also auch fein ruhig :T
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Ist der Kaufmannsladen nahe eine Bus-, Bahn- oder Zughaltestelle?
Dann machen viele Läden das mit Parkscheibe und so.
Die Parkplätze werden dann häufig für Park- und Ride benutzt und die Kunden gehen leer aus.
Der Kaufladen ist in 'ner Ecke, wo sich Park&Ride überhaupt keinen Sinn macht. (Ja, es gibt ne Strassenbahnhaltestelle da. Aber von Position zu Stadtzentrum/ Ein-/Ausfallstrassen/ Museen/ Spazieren etc. m.E. deutlich unattraktiv ... reine Abzocke.
 
Oben