• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wegwerf-SIM

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Ich kenn die Fax-Funktion der Fritzbox. Hab's aber nie getestet. Ich halt mich da an die Werbeplakate der letzten Bundestagswahl:

Faxausstieg bis 2038

c98a0c504b11d1968804bb537e0b1bf95770.jpg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich bin fest von überzeugt, irgendwo in den Tiefen des Internets gibts es dieses Non-Postident SIM Karten, aber wo?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Kein PostIdent dafür aber Videoident nötig. Steve meinte ohne Identifikation.
Ich verstehe seit neustem Steevisch.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
frank hundertprozentig nicht, das ist mit postident, das andere überprüfe ich. Meine Schwester hat mir auch schon Lügengeschichten erzählt.
 
  • Haha
Reaktionen: one

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
wo kommt denn bei fraenk.de/ ein Postident?? Dann lügt die Startseite "Vollständig per App abschließbar" ?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was die da erzählen ist das eine, das andere ist das, was die bei Vertragsabschluss letztlich erwartet bei so einem Online-Provider. Mir hat ein Bulle versichert alles ist mit Postident, das ist nun mal so hier in D., ich bin mir aber sicher im Deepweb gibts da was, da bin ich aber nicht zugegen.

Edit1: netzclub hat Postident: Kundensupport: Telefonnummer +49 176 888 93939 . Habe dort angerufen.

Edit2: sipgate ist nur für Unternehmen quasi Postident-free, d.h. aber ein Unternehmen handelt nicht illegal, Privatkunden-Mobil-Angebote haben die nicht. Kundensupport: Telefonnummer weiß ich nicht mehr. Habe dort angerufen

Es tut mir leid dich zu enttäuschen @drfuture, aber auch du hast märchenhaftes erzählt hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: one

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Komisch das ich sowohl eine Netzclub SIM als auch eine sipgate Quattromobile esim habe, beides in den letzten 3 Wochen abgeschlossen, beides in Betrieb und beides ohne postident.

Das sipgate nur für Firmen ist ist ebenso Quatsch.

Soll ich nun auch noch eine Fraenk abschließen?
Eine sim ohne eine art von verifizieren gibt es in Deutschland nicht, das ist korrekt.
Fraenk verifiziert über PayPal/ PayPal ist nur mit realen Daten nutzbar.
 
Reaktionen: one

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Eine sim ohne eine art von verifizieren gibt es in Deutschland nicht
ja und genau das ist musv's seine Eingangsfrage ;) Auf die schnelle für Freunde aus dem Ausland eine Internet-SIM ohne großen Bohai um verifizierung.

Ich mache das so oder habe es so gemacht bei netzclub, obige Support-Line angerufen, "Hallo, ich bin Steve, ist bei ihnen der Mobile Vertragsabschluss mit Postident letztlich?" Kundensupport: "Ja, das ist korrekt"

Also wer von uns beiden erzählt jetzt irgendein Schmarn?

Bei sipgate hatte ich ähnlich widersprüchliche Aussagen zu deiner Darstellung.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
PayPal lässt sich aber iwie noch austricksen, da wüsste ich wie.
 
  • Haha
Reaktionen: one

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Fraenk verifiziert über PayPal/ PayPal ist nur mit realen Daten nutzbar.
Interessant!

Andere Anbieter z.B. "Ja! Mobil" und Vodafone "verlassen sich auf ihre eigene Identifizierung" d.h. wenn du innerhalb der letzten X Monaten schonmal ne SIM dort geholt hast, wird die nächste sofort und ohne erneutes Ident freigeschaltet.

Ich mache das so oder habe es so gemacht bei netzclub, obige Support-Line angerufen, "Hallo, ich bin Steve, ist bei ihnen der Mobile Vertragsabschluss mit Postident letztlich?" Kundensupport: "Ja, das ist korrekt"
Das kann nicht stimmen.

Also wer von uns beiden erzählt jetzt irgendein Schmarn?
Welchem beider Lager hast du dich nun angeschlossen? Ich kann nicht folgen.
EDIT
PayPal lässt sich aber iwie noch austricksen, da wüsste ich wie.
Alles lässt sich irgendwie austricksen.
Bei PP wirst du soweit ich mich erinnere auch nicht "richtig" verifiziert aber eben per Bankkonto.
Sofern du nicht super kriminell bist und noch zusätzlich ein Bankkonto mit falschem Ident eröffnest bist du also greifbar/nicht anonym, was Sinn der Identifizierung ist...
 
Grund: Ergänzungen

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Mag ja sein das die auf persönlichen Wunsch "auch" postident anbieten.

Das lustige ist in der Zeit in der du in Internet suchst, vermeintlich mit Hotlines telefonierst...
Hättest du eine Netzclub SIM schon lange bestellt.... Ist kostenfrei und kann man immer mal haben.
Das Videoident dauert keine 5 Minuten inklusiv Installation der App
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ob das jetzt ein Videoident, ein Postident oder ein identnow (ganz schrecklich). Wenn ich von Postident spreche meine ich allgemein das vorweg identifizieren mit seinem Personalausweis, in welcher digitalen Form auch immer. Eine SIM ohne Ident ist nicht möglich.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Aber Steev, Postident und Videoident sind klar definiert. Es bringt ja in einem Gespräch niemandem etwas wenn du in der Kommunikation klar definierte Wörter benutzt, sie aber anders verwendest. Wer soll denn da verstehen, was du möchtest?
 
Oben