Ich hab mich hier bewusst ausgeklinkt, da wir nie auf einen gemeinsamen Nenner gekommen wären.
Die Möglichkeit besteht, dass das auch auf uns beide zutrifft, aber das würde dann meinerseits eher daran liegen, dass du große Teile der Antworten hier einfach zu ignorieren scheinst.
Ich hoffe du hast das Feedback auch an Aldi Talk weitergeleitet es könnte auch ein simpler Fehler von denen gewesen sein als sie ihre App in den Store gepackt haben.
Ich wiederhole mich: Hast du das Feedback weitergeleitet?
Ohne sowas weiterzugeben, kann man nicht auf Besserung hoffen.
Ländern, in denen ich schon eine SIM-Karte hatte (oder hätte kaufen können), die innerhalb von wenigen Minuten nach dem Kauf am Kiosk direkt funktioniert hat
Funktioniert hier ebenfalls jedoch nicht deutschlandweit sondern bei manchen Anbietern.
Bei "
ja! mobil" z.B. kannst du wenn du bereits eine SIM-Karte dort hast alle folgenden sofort aktivieren da dürften dann vom Kauf im Supermarkt bis zur Aktivierung max 5 Minuten vergehen.
Dann erscheint mir aber auch der Tarif von Aldi-Talk nicht sonderlich attraktiv
Da stimme ich dir zu. Ich denke der Prepaidkram ist einfach am besten geeignet für Leute, die schlecht mit Geld umgehen können oder eben als temporäre Lösung.
Datenvolumen verfällt nach 30 Tagen
Wie meinst du das?
Ich weiß, dass man Datenvolumen bei manchen Anbietern ansammeln kann, aber bei meinem 2 Jahres Vertrag verliere ich mein ungenutztes Volumen auch nach jedem Monat das ist jetzt nichts neues.
Im übrigen und auf ALDI Talk bezogen ist deine Aussage auch nicht korrekt, denn prepaid Anbieter rechnen meist in Wochen und eine Woche sind 7 Tage folglich besteht ein "Prepaid Monat" sogar nur aus
28 Tagen.
Wie ihr dann meinen weiteren Beiträgen entnehmen konntet, bin ich jetzt an dem Punkt, dass ich zwar so einiges an Erfahrung sammeln konnte. Das Ergebnis hat sich aber nicht geändert.
Du scheinst mir aber trotzdem noch etwas voreingenommen zu sein und machst es komplizierter als es sein muss.
Da musst du mir nicht zustimmen, aber das ist meine Meinung.
Lebara wurde hier noch genannt. Das werd ich im Hinterkopf behalten. Da muss ich mich dann halt ein paar Tage im Vorfeld darum kümmern.
Joa die gibt's des öfteren Mal mit 3€ Startguthaben (
Beispiel). Einfach bestellen, paar Tage bevor du brauchst aktivieren und erst Guthaben draufbuchen sobald du mehr als nur die prepaid Anruffunktion benötigst.
Fehlende 10 Cent beim Startguthaben zum Kauf eines geeigneten Pakets.
Das kommt mir noch immer seltsam vor eigentlich hättest du die vollen 10€ Startguthaben erhalten sollen, aber gut warum es bei dir nur 9,89€ waren werden wir hier wohl nicht herausfinden können.
noch die benötigte Registrierung, um das Guthaben zu verwalten.
Wie würdest du das Guthaben/Vertrag denn sonst verwalten?
Gar nicht bzw. Guthabenabfrage per Anruf und Aufladung per Anruf wie früher?
Ich habe noch den ALDI Talk Account meiner Oma wenn ich das richtig sehe, kann man sich
hier online anmelden und mit denselben Zugangsdaten in der App. Es wird also nur
ein Account zum Verwalten des Vertrags benötigt.
Musst du mir jetzt nicht glauben, aber dieser Schritt ist definitiv nicht normal und wäre für mich ebenfalls ein Grund, kein ALDI Talk Kunde zu werden.
Ich weiß von Verwandten, dass dieser Schritt nicht benötigt wird.
Du musst irgendeine sicherheitsprüfung ausgelöst haben oder die Notwendigkeit des Faxes wurde durch dein "zu frühes Nachfragen" getriggert.
Trotzdem ein Unding von ALDI, sowas in der heutigen Zeit zu verlangen!
Alternativ Aufladung eines Mindestguthabens, was wesentlich höher als der benötigte Bedarf ist
Ich verstehe deinen Frust aber wie schon beschrieben ist das (leider) normal und ich habe dir Anbieter verlinkt, bei denen du beliebige Beträge aufladen kannst, worauf du ebenfalls nicht eingegangen bist.
Ich weiß das bringt gar nichts was ich jetzt sage, meine Schwester hat für ihren Sohn eine SIM besorgt ohne PostIdent!
Entweder sie hat es auf ihren Namen gemacht und sie bzw. ihr Sohn hat(te) dort schon eine SIM oder ALDI hat nen Fehler gemacht ohne Ident bekommt man dort keine SIM.
Ich hab jetzt den Vertrag über das Webportal gekündigt.
Schön, dass das geht aber selbst wenn nicht:
Alle Verträge können per Mail gekündigt werden.
Ich habe das mit Blau und O2 selbst getestet, da beide Anbieter möchten, dass man per telefon kündigt -> Fuuu
Ich gehe noch nicht davon aus, dass ich das Guthaben wiederseh
Ich gehe davon aus, dass du es wiedersiehst, da du mehr als das Startguthaben verbraucht hast. Da du auch darauf nicht eingegangen bist,
hier nochmal der in meinem letzten Post ebenfalls verlinkte Artikel bzlg. Auszahlungspflicht von Restguthaben.
Ich möchte dir keine Absicht unterstellen, aber dadurch dass du auf gewisse relevante Teile von Antworten in deinem Thread nicht eingehst, wirken deine Antworten entsprechend lernresistent.
Warten wir's ab. Vielleicht/hoffentlich irre ich mich.
Gutes Beispiel: Ich hab dir erklärt, dass du das Guthaben auf jeden Fall bekommen wirst (es sei denn es handelt sich um übriges Aktionsguthaben) und du tust noch immer so, als hätte dieser Teil der Geschichte ein offenes Ende.
Ja und "Pflicht von ALDI" ...