• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Weg von Google

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Warum wird man gesperrt wenn man etwas an Bastler verkaufen will das defekt ist? Bist du dir sicher, dass du das richtig verstanden hast?
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Da bin ich sicher. Wenn der Vermieter wechselt, werden einem schließlich auch evtl. Mietschulden erlassen.
Was mir aber "genau" so passiert ist.

Ich hatte hier mal nen Gasleck...mit Tatütütata und Allem Drum und Dran.

Den Feuerwehreinsatz musste ich nicht bezahlen,aber diverse Handwerker.
Der Vermieter war über keinen Weg zu erreichen,also hab ich aufgehört die Miete zu bezahlen.
so war das damals---so knapp 4 Jahre lang.

Aufgelöst hat sich das erst viel später.Da gabs wohl nen Erbstreit,und der "Vermieter" meinerseits war gar nicht befügt die Wohnungen dort zu vermieten.
So war das damals...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Eigentlich würde ich das auch gerne noch machen mit dem F-Droid und dann als Messenger den Telegram-Fork. Allerdings habe ich jetzt eine wichtige private Gruppe auf Signal, ich müsste also wieder die Leute überreden von Signal auf Telegram umzusteigen. Ehemals von WhatsApp auf Signal halten die mich dann für verrückt. Vllt probiere ich @dexter s Vorschlag trotzdem mal aus.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.953
Ort
ja
Für mich gut, vielleicht wird dann endlich meine unfaire ebay klein sperre aufgehoben. Ich habe mal eine kaputte PC Box verkaufen wollen mit dem Hinweis für Bastler. Ein mal Sperre, immer Sperre hiess es seitens Ebay klein Support. Richtig kleinlich und es wird einem nicht verziehen.
Das wird nicht passieren. Es wechselt nicht der Inhaber (das ist eben nicht ebay), sondern es ändert sich nur der Name. ebay hält zwar 33% der Aktien von Adevinta (Besitzer von ebay Kleinanzeigen), aber auch das wird sich nicht ändern. Die Namensänderung wurde schon mit dem Verkauf auf 3 Jahre festgeschrieben.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Für mich gut, vielleicht wird dann endlich meine unfaire ebay klein sperre aufgehoben. Ich habe mal eine kaputte PC Box verkaufen wollen mit dem Hinweis für Bastler. Ein mal Sperre, immer Sperre hiess es seitens Ebay klein Support. Richtig kleinlich und es wird einem nicht verziehen.
Ja das I-Net ist so ungerecht.
Oder dient als Ausrede.
Oder dem kann man alles anhängen.
Voll kleinlich!(n)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Naja eine defekte PC-Box mit extra den Hinweis: "Ist defekt, für Bastler" und dann schwupps die Sperre und das ein Lebenlang von einer wie ich finde sehr praktischen Plattform finde ich arg übertrieben. Ich hatte damals viel kommuniziert mit dem ebKl Support, aber ich bekam immer genau die Antwort: "Wir müssen keine Gründe nennen für eine lebenslange Sperre"

Dann habe ich klar selbst den Fehler gemacht, einen neuen Account anzulegen, nur zu dumm, denn dann folgte daraufhin eine weitere Sperre. (Das kriegen die raus und dann verstösst du offenscheinlich gegen die Regeln)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja wie erwähnt habe ich das, davon bekommen die aber Wind und dann kam erst Recht die Sperrung.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Also ist es reine Spekulation von dir, daß deine Sperre vom Verkauf als defekt deklarierter Bastlerware stammt. Womöglich war es etwas ganz anderes. Dann hier schön Stimmung machen. Toll.
Oder steht in den AGB das man nicht defektes verkaufen darf?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Passend zum Thema findet sich heute auf heise.de folgender Artikel:

Natürlich sind da ein paar Ungereimtheiten drin, die den Artikel unglaubwürdig erscheinen lassen:
  • Wieso zahlt ein Informatikstudent 400€ für eine Office-Lizenz? Die verschenkt M$ an den Unis, um spätere potentielle Hochverdiener anzufixen.
  • XBox-Bibliothek für 1000€? Ich hatte als Student weder eine XBox, vor allem aber nicht dieses Budget für Spiele.
  • Welcher Informatikstudent speichert seine gesamten Arbeiten und seine gesamten Familienfotos ausschließlich in der Cloud?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.953
Ort
ja
Ich hab das heute auch gelesen. Grundsätzlich ist das schon glaubhaft und kommt ja auch vor. Belegte Fälle gibt es genügend.

Ich bin allerdings auch über einige Dinge gestolpert. Informatikstudent ohne Backup seiner Arbeiten fand ich am besten. :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Laut Text handelt es sich dabei um eine Familien-Lizenz, vielleicht hat er vermögende Eltern und vielleicht dachte er, das lokal und cloud reicht um für die sicherheit der Daten zu sorgen. Ich konnte nichts zum Studiengang finden, vielleicht hat der nichts mit IT zu tun. Informatikstudent, vielleicht noch nicht so versiert. Es steht auch das Alter nicht im Text, allerdings das 13 Jahre alte Dokumente verloren sind. Vielleicht ist der schön Älter, und Studiert jetzt nachdem er schon paar Jahre gearbeite hat. Finde jetzt nicht das deine gebrachten Punkte Ungereimtheiten sind.

Und das Konten einfach so gesperrt werden, ist nichts neues. War bei mir jetzt nichts dramatisches, es handelte sich lediglich um eine eigens für die Twitch nutzung angelegte E-Mail-Adresse bei Microsoft worüber keinerlei Kommunikation betrieben wurde bis auf die Aktivierungs-/Autentifizierungs E-Mails seitens Twitch. Die war nach paar Monaten einfach dicht, weil ich gegen Nutzungsbestimmungen verstoßen habe. Keine Ahnung wie ich mit paar mal Anmelden und Logincodes für Twitch checken gegen Nutzungsbedingungen verstoßen haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben