• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Waschmaschine, die bei Überladung piepst

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hi Leute,

Ich brauche aus Gründen™ eine Waschmaschine, die bei Überladung piepst oder die Überladung zumindest anzeigt. Nett wäre auch, wenn die unter 500€ kosten würde, 650€ wäre die absolute Schmerzgrenze.

Kennt ihr da was? Habe leider im Internet nirgendwo was gefunden, auf ao.de wird das Feature nicht wirklich beworben (Überladungsschutz? Heißt das so?)...

Die hier habe ich schon im Auge: http://www.ao.de/produkt/l72675fl-aeg-lavamat-waschmaschinen-weiss-32679-1.aspx
Bedeutet "Mengenautomatik" hier dass ein Fehler geworfen würde, wenn die Maschine überladen ist?
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Ich denke eher, dass die Maschine je nach Wäschemenge Wasser und Waschmittel dosiert und auch dementsprechend die Programmlaufzeit einstellt...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich würde behaupten das Feature heißt "Beladungsanzeige".
 

Hobelschlunze

Possum, sed nolo

Registriert
11 März 2015
Beiträge
57
Ort
Variationsbreite
Solange das Bargeld noch nicht abgeschafft wurde, würde ich alternativ zu Wäschekorb und einer Waage raten. Damit sollte es möglich sein die Wäsche - sofern es sich um solche handeln sollte - grammgenau abzuwiegen.

Da du die Gründe, warum es "soo wichtig" ist verschweigst, ist leider keine andere Problemlösung anbietbar.

Es gibt es auch große Waagen, wo man die Waschmaschine draufstellen kann, oder kl. Hängewaagen für z.B. Fische, Reisegepäck etc. für kleines Geld wo Du einen Beutel mit dem """"" dranhängen kannst.

Es gibt zwar piepende Maschinen, aber noch keine die es bei Überladung tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Bei AEG scheint das OptiSense zu heißen, aber in der Anleitung der verlinkten L72675FL habe ich irgendwie nichts zu ner Beladungsanzeige gefunden...

Die teureren Modelle haben das teilweise mit genauer KG-Anzeige, aber das muss nicht unbedingt sein.
Ich hatte irgendwo ein Beko- oder AEG-Modell für unter 500€ gefunden, was das konnte, aber ich blicke durch den Dschungel an Produktdatenblättern nicht mehr durch :/

Gibt's extra "Waschwaagen"? :D
100g Genauigkeit und Wägebereich 1-10kg würde vollkommen ausreichen.
 

Hobelschlunze

Possum, sed nolo

Registriert
11 März 2015
Beiträge
57
Ort
Variationsbreite
http://www.amazon.de/Bosch-WAY2854D-Waschmaschine-Frontlader-AquaStop/product-reviews/B00ARH0QDM

Zeigt per elektronischem Balken an wieviel bis zur Beladungsgrenze noch rein kann. Einfach mal die Rezensionen lesen.

++++++++++++++++++++

http://www.waschmaschinen-test.net/siemens-iq800-wm14y54d/

Integriert ist auch eine Waage, die das Gewicht der Waschladung misst, diese hat sich leider als nicht genau erwiesen und bietet hier einen kleinen Minuspunkt.


Ich sterbe vor Neugier, was in Teufels Namen willst Du waschen zw. 100gr. und 10kg??????:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Die Lavamat sieht doch gut aus. Der Preis ist noch besser :T

Nimm für Deine Wäsche einen Kleidersack oder einen Kissenbezug und wiege die Wäsche vorher http://www.amazon.de/Burg-Wächter-7..._UL160_SR160,160_&refRID=1BDQKQ0QV0GFCNJ53YNX

Ich weiß ja nicht, aus welchen Gründen Du unbedingt die Wäschemengenberechnung brauchst, aber es kommt nicht immer nur auf die Kilozahl an.
Wenn Du z.B. ein Kopfkissen wäschst, ist die Kilozahl zwar nicht überschritten, aber viele Maschinen jammern trotzdem wenn's ans Schleudern geht.
Kopfkissen -> vollgesaugt mit Wasser -> Unwucht ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ja, die wäre perfekt gewesen, danke! Dumm nur, dass ich vor 3 Tagen ne LG-Waschmaschine bestellt hab und die schon geliefert wurde. Jetzt hab ich auch keine Lust mehr die umzutauschen :/
 
Oben