• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich bin auch vollends begeistert vom Bosch (Bosch the Best) Klopper. Der trocknet einfach gut und der Winter ist nun mal länger als der Sommer. Aber selbst jetzt im Sommer Herbst haben wir alles immer direkt ohne nachzudenken in den Trockner gehauen, so what, says RedZack

Wenn ich meine Hose schnell trocken brauche, dann brauche ich sie :coffee:
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Interessant, dass gerade scheinbar alle hier Waschmaschinen und Trockner kaufen. Wir haben auch im November nach langem Überlegen einen Miele Trockner gekauft. Der alte LG hat leider gerade mal 6 Jahre gehalten, daher wollte ich jetzt was vernünftiges haben. Und am letzten Wochenende hat uns dann unsere gute alte Bauknecht Billigwaschmaschine (299€) nach 13 Jahren verlassen. Also direkt das nächste Miele Gerät geordert... Kommt immer dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Jetzt warte ich nur noch drauf, dass der Geschirrspüler auch noch die Segel streicht. :m
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
LED-Kennzeichenbeleuchtung für's Auto.

Erst ging die eine Seite kaputt und nach paar Tagen die andere... was ein "Zufall".
Das blöde nun: Die Schrauben sind so fest, das ich diese vorerst nicht lösen kann.
Natürlich alles verwinkelt, sodas man kein Spaß dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Für den Sommer jeweils Eintrittskarten für Urban Priol und Wilfried Schmickler :T
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Da ich noch nie von denen gehört habe kann das nur Volksmusik, Schläger oder was sehr Alternatives sein 😉

Edit: tatsächlich habe ich die aber schonmal beide irgendwo gesehen, nur die Namen nicht gekannt.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Wilfried Schmickler hab ich schon 2 mal versucht zu gucken und jedes mal war ich am Abend der Vorstellung so fertig, dass ich nach 10 Minuten eingeschlafen bin....aber das Programm lohnt sich denk ich :uglyngb:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Das erste mal, dass wir es tatsächlich schaffen, den mal live zu sehen.
Allerdings muss man bei dem tatsächlich geistig (und körperlich) wach sein, um dem zu folgen.
Und nicht lachen zwischendurch, sonst verpasst man vermutlich den nächsten Hammer den er raushaut :D

Volksmusik, Schlager? Ich? Wer kommt denn auf so eine Idee? :eek:

 
Grund: Video eingefügt
Zuletzt bearbeitet:

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Hy,

den Schmickler hab ich mir aus beruflichen Gründen schon zig mal ansehen dürfen / müssen.

Ich finde den super,aber ein abendfüllendes Programm wurde für mich bald fad.
Ist eben ein 2 stündiger ziemlich kluger Wutanfall.

Viele Grüße
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich weiß nicht, ob das hier auch zählt, wenn man sich was mietet mit Kaufoption.

Ich habe mir einen e-scooter gemietet bei Grover.de.

Einen SoFlow S04 Gen 3

1676464252191.png


ca 30€ kostet mich das im Monat und ich bin versichert. Bei Schäden reparieren die das, bzw. wird SoFlow beauftragt. Wenn ich dann genügend Raten bezahlt habe, besteht eine Kaufoption. Ich habe erst überlegt, wieder mit den Leihrollern VOI zu fahren, aber jetzt hiermit komme ich günstiger weg. Und Vorteil, ich nehme es mit in den Keller, lade es dort auf und wenn ich unterwegs bin, muss ich nicht auf Abstellzonen achten,sondern kann es überall abstellen (Verkehrssicher natürlich) (z.B. Garten)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
ca 30€ kostet mich das im Monat und ich bin versichert
Und gebunden auf 12 Monate. Und Kaufoption (1€)nach 25x32,90€=822€
Ab ca. 17 Monate hättest du dir das Teil neu kaufen können, kostet 550€. Doch, macht Sinn.
Da hätte ich lieber einen Kleinkredit aufgenommen und das Ding bei Nichtgefallen nach nem Jahr wieder verkauft.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Naja, vielleicht geht es sich ja irgendwie aus. Zu den Gebrauchtpreisen kann ich nichts sagen, weil es dazu meist nur so Angebote gibt, von Rollern die nur wenige Monate alt sind und die liegen meist nahe am Neupreis. ich persönlich würde beispielsweise einen 1 Jahr alten Roller auf gar keinen Fall mehr kaufen wollen oder er müsste schon unverschämt billig sein. Man weiß ja nicht, was er Vorbesitzer damit getrieben hat.

Wenn man jetzt viel mit diesen Mietrollern unterwegs ist, dann kann sich das vielleicht ausgehen mit den 32 Euro im Monat und wenn man ihn hat, dann nutzt man ihn sicherlich auch öfter, als so einen Leihroller, wo man jedes mal halt eine Transaktion machen muss. Noch dazu ist manchmal der erste Monat fast gratis und man hat halt ein Rundum-Sorglos-Paket. Das muss man ja alles irgendwie berücksichtigen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.837
Ort
ja
Spätestens bei einem Platten braucht man entweder teures Werkzeug und Mut oder Beziehungen. So einen schlauchlosen Reifen auf einem E-Scooter zu wechseln ist nicht ohne und für ungeschickte Leute auch nicht ungefährlich. Die Dinger sitzen so stramm, ich hab mich mal leicht gewundert. Hab das auf der Arbeit machen lassen. :D

Das spricht ein wenig für Miete. Kommt aber darauf an, wo man wohnt. Wenn man eine Werkstatt in der Nähe hat, die sowas macht, spricht es wieder gegen die Miete.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Das bedeutet, dass es je nach Anwendungsfall eine lohnende Investion war bzw. im Vergleich zum Kauf eine sinnvolle Alternative darstellt.
Wie @Fetzi bereits schrieb würdest du bei Kauf nach 25 Monaten auf jeden Fall draufzahlen. Nach 16,xx Monaten hättest du den Kaufpreis drin. Je nachdem, wie lange du mietest und ob in der Zeit was kaputtgeht, entscheidet sich ob du anderweitig nicht sogar besser gefahren wärst.

Ich hab beispielsweise überlegt mir so einen Roller in den Kofferraum zu legen. Dann kann ich je nach Standort etwas flexibler bei der Wahl der Ladesäule sein und könnte auch mal etwas weiter schauen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sobald ich den Kaufpreis drin habe, frage ich mal nach, ob das Teil jetzt mir gehört.

Das Paket kommt heute ab 15 Uhr. Ich werde zu Hause sein und heute auch schon mal eine Runde drehen.
 
Oben