• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was war eure letzte Anschaffung? (keine Nahrungsmittel, Zigaretten etc.)

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass Amazon einen Versanddienstleister ausschließt (selbst kann man das ja nicht), wenn man ihn oft genug dort wegen mangelhafter Zustellung meldet.
Davon hatte ich auch mal gelesen, aber mittlerweile stellt Amazon in meiner Region nur noch mit eigenen Lieferdiensten zu.
d.h. die Zustellung erfolgt zwischen 6 Uhr Morgens und 22 Uhr Abends. Beides habe ich schon erlebt.

Liegt vermutlich daran, das Amazon das Bis 12 Uhr bestellen und Morgen Bekommen "Versprechen" mit den Üblichen Dienstleistern nicht einhalten kann.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Bei mir ist es entweder DHL oder der eigene Amazon-Serice. Letzterer legt die Pakete, wie auch von mir gewünscht, einfach vor die Türe.
Funktioniert hier reibungslos.
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
jedi.jpg



Wird ein Weihnachtsgeschenk für Dr. Ruth Grützbauch

Viele Grüße
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Einen neuen Kühlschrank.

Gorenje NRS 918 EMX.jpg


Es gibt verschiedenste Gründe warum ich mich für dieses Modell entschieden habe,aber das "Killerargument" war das die jeweils untersten Fächer als Schubladen ausgeführt sind...nun muß ich da nicht mehr reinkrabbeln (wobei krabbeln kann ich ganz gut...wieder aufstehen ist aber Scheisse).

Viele Grüße
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Bei mir musste heute meine erste und bis jetzt einzige Waschmaschine nach 28 Jahren das Haus verlassen.
Eingezogen ist ein Miele Waschtrockner mit TwinDos System.
Das Waschmittel wird automatisch aus 2 Vorrattanks unter Berücksichtigung des Waschprogramms und der Wäschemenge dosiert.
Per Handyapp lassen sich unzählige Details einstellen. Zusätzlich kann ich die Maschine von Unterwegs einschalten, sodass sie fertig ist, wenn ich nach Hause komme.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so für eine Waschmaschine begeistern kann, aber irgendwie ist das gerade wie der Umstieg vom Nokia 5110 aufs iPhone 14 :p

AEG.jpg
Miele.jpg


Edit: Hab gerade erst die erregte Waschtrockner Diskussion auf den Seiten zuvor gelesen, dann können wir uns ja eine weitere Diskussion über Sinn und Unsinn sparen :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Eingezogen ist ein Miele Waschtrockner mit TwinDos System.
MSDos ? NWDos ? Welches Bootmenü ;)

Was Bedeutet das "TwinDos" ?

Edit: Hab gerade erst die erregte Waschtrockner Diskussion auf den Seiten zuvor gelesen, dann können wir uns ja eine weitere Diskussion über Sinn und Unsinn sparen :unknown:
Für mich ist das Thema Erledigt, da brauchst du keine Angst zu haben.
Und bevor der möchtgern besserwisser Troll wieder jammert, wünsche ich dir viel Spaß mit dem Gerät.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Nein, ich hab da kein Problem mit, wenn andere sich das kaufen. Darum ging es mir nie. Die Diskussion ist durch und ich wünsche dir viel Spaß damit. :T

@Chegwidden übrigens auch, mir ging es dabei nie darum, ihr das madig reden zu wollen, sondern ob ich mir so etwas auch anschaffen möchte. Das war da meine Überlegung, habe quasi etwas Kaufberatung genommen und dann entschieden, dass ich so ein Gerät nicht für mich brauche. Was andere machen, ist deren Sache. :)
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Was Bedeutet das "TwinDos" ?
Guckst du hier

Das war da meine Überlegung, habe quasi etwas Kaufberatung genommen und dann entschieden, dass ich so ein Gerät nicht für mich brauche. Was andere machen, ist deren Sache. :)
Ich habe mich vor dem Kauf lange mit dem Thema auseinandergesetzt, bis ich mich für dieses Gerät entschieden habe.
Zunächst war nur eine normale Waschmaschine geplant, aber bei der Kaufrecherche wurde die Wunschliste immer länger :)
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Ich bzw.wir - also Madame - haben uns zu Weihnachten auch ne Waschmaschine geschenkt.Ohne App und Firlefanz, Trotzdem doppelt so teuer, wie irgendwas, was in 30m² grosse Bäder passt. ("Wasch-"Keller gäbs auch noch, aber ohne Kanalisation...)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Na, dann hier mal kurz ein Erfahrungsbericht:
Ich bin schwer begeistert.
Unsere LG-Maschine ist noch einen Tacken preiswerter als die von Miele.
Bis 12 kg waschen, bis 7 kg trocknen, alles mit Energieklasse A.
Trocknen wird eher wenig benutzt, mehr so antrocknen für 30 Minuten, dann ist die Wäsche nicht zu weich.
Automatischen Einzug von Waschmittel und Spülung aus Behältern kann man anwählen.
(Erst muss ich aber die vielen Waschkissendings aufbrauchen, die ich noch habe)
Auf die Handyverbindung habe ich bislang verzichtet, da ich eh meist daheim bin und das Teil in der Küche integriert ist.
Zur Zeit sitze ich nach dem Start noch vor der Anzeige und warte, was die Maschine nach dem Hin-Her-Test an Füllmenge in % errechnet :D

Das einige, das etwas tricky war, war auf dem Display -es gibt keine Knöpfe mehr- die Einstellung auf Deutsch.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.841
Ort
In mein Haus.
Ne nvme ssd musste für die PS5 her.
Ist ne Samsung 980 Pro mit 1tb für 120€


Ot:
Ich bin noch glücklich mit der alten Miele Waschmaschientrocknerkombidingels... :D
Auf was ich definitiv nicht verzichten möchte: Der Timer.
Keine Lust das die Wäsche nen halben Tag lang nass in der Maschine liegt.
Das Ding hat auch ein Display aber ohne Farbe.

Musste nur einmal ein Teil in der Maschiene wechseln (kleines Plastik Ding an dem 3 Wasserschläuche und bisschen Kabel dran kommen)

Das Gerät ist uralt aber ich bete, das es noch ewig hält.
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
@Chegwidden : Die LG war bei mir auch erst in der Auswahl, da sie aber 8 cm Tiefer ist als die Normgeräte hätte sie nicht auf den Sockel gepasst.
Der 3. im Bunde war dann der AEG Waschtrockner mit Wärmepumpe. Für die Miele sprachen neben den Testberichten & der großen Funktionalität auch der gute Kundenservice.
Zusätzlich ist Miele ein großer Arbeitgeber in meiner Region und guter Kunde meines Arbeitgebers. Ich finde, auch das muss man unterstützen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Die Trockner-Diskussion war auch bei uns an Weihnachten ein Thema, weil die Oma sich einen gekauft hat und auch bei uns ist die Meinung sehr gespalten. Das war quasi wie die Diskussion hier im Forum, nur eben auf der Couch.
 
Oben