Ich finde, wenn man diverse Behauptungen aufstellt, die dann von der Mehrheit infrage gestellt werden, sollte man schon eine Quelle liefern. Insbesondere, wenn die "Gegenseite" auch schon Quellen für ihre Behauptungen geliefert hat. Ein Hinweis auf "Recherchier doch selber!" ist typisch für Menschen, die nur Anekdotenwissen besitzen, bspw. im Kreise der Verschwörungstheoretiker.
Ich sehe hier keinen Anhaltspunkt für irgendeine Art von Kreativität, die Drehbücher und vor allem Computerspiele entwickeln kann, die den Menschen gefallen. Klar, Uwe Bolls Filme oder das neue Call of Duty wird wohl über kurz oder lang von einer KI programmiert – aber selbst dafür braucht man vorher Startparameter und Grenzen, die Menschen definieren.
Bisher habe ich nicht mal eine gescheite SprachSYNTHESE (!) gehört, die sich nicht anhört wie die totale Roboterstimme, also abgehackt und kalt. Wenn so eine Computerstimme dann einen Film oder ein Spiel vertont, sehe ich schwarz für dessen finanziellen Erfolg. Menschen müssen selbst jahrelang lernen, um so etwas mit ihrer Kreativität auf die Reihe zu bekommen – einer KI, deren Intelligenzlevel sich auf dem eines Vierjährigen (und selbst das finde ich noch zu hoch gegriffen) befindet, traue ich das auf keinen Fall zu.
Also ja, in 200 Jahren vielleicht; vielleicht auch etwas früher, aber derzeit sind die existierenden KI in keinster Weise fähig, den Menschen zu ersetzen. Und jetzt bitte zurück zum Thema, oder investieren Spieleentwickler derzeit stark in KI, die selbst Spiele schreibt?