• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was haltet Ihr von den Daten des Aldi Tablet

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Seufz. Tablets sind keine Computer Hardware.
 

Rummelsdorf

Neu angemeldet

Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
52
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hat keiner Tableterfahrung? Habe selbst bis jetzt keines und wäre froh zu wissen ob die Leistungsdaten ok wären, für das wofür ich es einsetzten will.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Ich beschäftig mich kaum mit Hardware, kann also nur ein paar subjektive Erfahrungen weitergeben.

Ich hab selbst ein Google Nexus 7'' mit 1 GB Ram und 1,6 GHz Cpu. Dafür, dass es 3 Jahre alt ist, bin ich mit der Leistung zufrieden. Netflix, Youtube, Chromecast-Streaming und ein paar Online-Radio-Apps laufen problemlos. Auch zum Surfen am Klo/im Bad reicht es völlig aus, viel mehr mach ich damit nicht.
Ich merk aber, dass es im Vergleich zu meinem Handy (Samsung Galaxy Note 3, 3GB RAM, 3,2 GHz CPU), das auch nicht mehr das jüngste ist, aber doch um einiges langsamer reagiert. Würd ich mir also heute ein neues Tablet kaufen, würd ich nicht auf so ein schwaches Gerät setzen.

Die Qualität von Medion kann ich überhaupt nicht einschätzen, würd mir selbst aber davon nichts kaufen. Hatte vor 10 Jahren einen Laptop von Hofer/Aldi, der hat immer Probleme gemacht und wurde nach 2 Jahren ersetzt. Den Sony Vaio danach hatte ich 6 Jahre ohne mich jemals damit zu ärgern.

Als ich das Nexus gekauft hab, hab ich für meine Mutter auch ein billiges Tablet von Conrad besorgt. Hatte man die zwei Geräte nebeneinander liegen, merkte man sofort, dass alles nicht so gut verarbeitet war (klappernde Tasten usw.). Außerdem konnte man das billige Tablet nicht über USB laden, sondern nur über Netzteil. Es reagierte auch deutlich langsamer als das Nexus und die Auflösung war ziemlich mies.

Auch was die Größe angeht, würd ich eher ein kleines Tablet nehmen. Die großen iPads im Büro find ich zB viel zu groß. Egal ob Landscape oder Portrait-Mode, ich kann die Tastatur nicht angenehm benutzen. Mein nächstes Tablet wird sicher auch nicht viel größer als 7 Zoll sein.

Mein Fazit: Ich würd nicht 200 Euro für ein neues Hofer/Aldi Tablet ausgeben, sondern eher ein 1 bis 2 Jahre altes, gebrauchtes Markengerät für den selben Preis oder weniger kaufen. Ich verwend das Nexus seit Jahren auch beim Baden und es ist schon einige Male ein bisschen nass geworden order runter gefallen, hat aber bis heute alles überlebt ;)

Keine Ahnung ob du ein Bastler bist oder nicht. Ich persönlich möcht mir halt keine Wanze in die Hosentasche stecken, weshalb ich auf alle Fälle darauf achten würde, ob das Gerät gut mit Cyanogenmod kompatibel ist oder man es zumindest ohne größere Hürden rooten kann. Ohne Droidwall und Rechtemanagement möchte ich so ein Gerät nicht mit mir herumschleppen.

Hoff du kannst damit etwas anfangen. Aber wie gesagt, ich kenne mich mit Hardware-Themen wenig aus und kann nicht einschätzen ob das Gerät von Medion OK ist oder nicht.

<3
 

Rummelsdorf

Neu angemeldet

Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
52
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Nach etwas Google:
http://www.chip.de/news/Aldi-Schnaeppchen-Full-HD-fuer-unter-200-Euro_90834703.html
http://www.heise.de/newsticker/meld...oll-Tablet-mit-LTE-fuer-180-Euro-3103846.html (war Kommentar zum gleichen Gerät Aldi Nord)
http://www.computerbild.de/artikel/...Lifetab-S10366-Aldi-Tablet-Test-15062773.html

Ich weiss Computerbild, Chip sind nicht immer das ware, aber alle 3 Berichte lauten ähnlich.
Werde es mit wahrscheinlich holen. Für das was ich es will ist es ausreichend, und der Preis ist ok.

Ähnliches Tablett von Medion:
http://www.testberichte.de/p/medion-tests/lifetab-s10333-md-98828-testbericht.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Rummelsdorf

Neu angemeldet

Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
52
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
So habe es mir gestern geholt und bin voll zufrieden.
Filme direkt vom USB Stick keine Problem
eBooks & eComics funktioniert auch.

Also alles was ich wollte, und das zum fairen Preis wie ich finde.
 
Oben