• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Warum Merkel die Wahl gewinnt

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich denke, weil man den Glauben an die perfekte Welt verloren hat. Es ist nicht die Zeit der Utopien, der Programmatik und der großen Richtungsentscheidungen. Keiner weiß so genau, wo es langehen soll. Man muss sich durchwursteln, und das macht die Merkel gut.

Die Programme von heute sind morgen Makulatur, weil Dinge passieren, die im Programm gar nicht vorkommen, von der Schuldenkrise bis Fukushima oder dem arabischen Frühling.

Früher glaubte man, die Regierung sei ein Haufen Idioten, und wenn man selber nur die Macht dazu hätte, würde man es viel besser machen, denn man hatte ja die richtigen Rezepte. Und heute? Ich jedenfalls habe keine Ahung, wie man sich zu Griechenland, zur Geldpolitik der EZB, zum Euro und zwanzig anderen Sachen verhalten soll. Und das ist ein neues Lebensgefühl, weil ich früher eigentlich stets überzeugt war, den richtigen Weg zu kennen.

Über die NSA rege ich mich natürlich auf. Vielleicht auch ein bisschen künstlich? Wenn auf diese Weise der NSU ausgeschaltet worden wäre, hätte ich vermutlich nichts dagegen. Lieber NSA als NSU.

Um die Merkel abzuwählen, müsste man der Überzeugung sein, es könnte besser gehen, als es geht. Und diese Überzeugung, glaube ich, hat momentan einfach keiner.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Merkel hat alle in eine Art Trance versetzt. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat, aber gut ist das für Deutschland sicher nicht. Von ihr kommen keine Impulse, sie vertritt keinerlei Überzeugungen, sie hat genau Null Unterhaltungswert und sie macht den Deutschen im Ausland Feinde.

Ich fürchte, sie wird tatsächlich nochmal gewählt.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
Die Merkel hat hat einfach die ganzen Hauptthemenpunkte der Konkurrenzparteien ausgeschaltet:
Atomausstieg wegen Fukushima -> Grüne sind weg vom Fenster
Ein starker links Ruck, man hat sich thematisch der SPD verhältnismäßig stark angenähert -> SPD weg vom Fenster
Bleiben nur noch die Linken und mit denen will ja sowieso keiner koalieren ...

Von ihr kommen keine Impulse, sie vertritt keinerlei Überzeugungen
Vllt. ist es genau Das was sie momentan so beliebt, wie auch in vielen Bereichen erfolgreich macht. Diese Frau hat Mut und vor allem Durchsetzungsstärke, wenn sie mal wirklich was anpackt(siehe Atomausstieg)...

sie hat genau Null Unterhaltungswert
Wenn du einen mit Unterhaltungswert für die Massen haben willst, dann nimm den Proleten der ganze Olympiastadien füllt, weiße weiße ?!
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@NecroniX:

Siehe Atomausstieg?

bitte?
Sie hat aus purem Populismus eine schlimme Katastrophe ausgenutzt und eine Idee übernommen die nichtmls die Grünen in so kurzem Zeitraum durchsetzten würden weil es so nur voll in die Hose gehen kann.
Wenn ganz Bayern plötzlich von einer riesen Lawine begraben wird würde die Frau sich dafür feiern lassen endlich den Schnee zum Volk gebracht zu haben.....
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Um die Merkel abzuwählen, müsste man der Überzeugung sein, es könnte besser gehen, als es geht. Und diese Überzeugung, glaube ich, hat momentan einfach keiner.

Soll das unterschwellige Wahlwerbung sein? :confused:
Du behauptest da gerade, daß niemand gerade glauben würde, es könnte besser sein. Das wird nicht einmal für die Unionsanhänger zutreffen. :m
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Sie hat aus purem Populismus ....
Ein Politiker, der sich für Poulismus zu fein ist, soll den Beruf wechseln. Populismus werfen die Linken den Rechten und die Rechten den Linken immer dann vor, wenn die Gegenseite Erfolg hat. Dieser Vorwurf ist absolut beliebig.
... eine schlimme Katastrophe ausgenutzt....
Aha, wenn man aus einer Katastrophe Konsequenzen zieht, nutzt man sie aus. Eine Überschwemmungskatastrophe etwa für den Bau höherer Deiche. Findest Du das falsch?
... und eine Idee übernommen...
Sie hat sich als lernfähig gezeigt. Alle Ideen werden "übernommen".
...die nichtmls die Grünen in so kurzem Zeitraum durchsetzten würden weil es so nur voll in die Hose gehen kann.
Das ist der beste Witz. Die Grünen hatten nicht den Mut, selbst Fakten zu schaffen und haben stattdessen ein Gesetz fabriziert und diesen läppischen Akt pompös vermarktet als "Einstieg in den Ausstieg", wohl wissend, dass die nächste Regierung den "Ausstieg aus dem Einstieg in den Ausstieg" würde beschließen können. Und so kam es dann ja auch zunächst. "Voll in die Hose" ist es bei den Grünen gegangen, weil die von Anfang an die Hose schon gestrichen voll hatten. So, wie die Merkel das macht, könnte was draus werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Merkel war Kohls beste Schülerin. Sie hat seine Methode vollständig verinnerlicht.

Und die Methode lautet: Aussitzen :D

Wenn man nur darauf bedacht ist an der Regierung zu bleiben, ist das auch die beste Methode. Ihr Seismograph reagiert erst, wenn er zu stark ausschlägt und dann gibt es kleine Geschenke und Scheinlösungen.

Im Notfall wir auch mal jemand gefeuert.


Ob wohl die Zweit-Jobber alle nur 40 Stunden arbeiten oder ob sie nur das Maul halten?

Die Menschen haben Zukunftsängste bis hin zu den Schulabsolventen; Und da bückt man sich eben gerne und gibt die Selbstachtung auf. Das ist eine Bonanza für die Reichen.

All das weiß die Fachkraft für Agitation und Propaganda.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Merkel war Kohls beste Schülerin. Sie hat seine Methode vollständig verinnerlicht.
Soll das ein Vorwurf sein? Kohl war doch sehr erfolgreich.
Und die Methode lautet: Aussitzen :D
Starke Nerven und ein dickes Fell braucht man natürlich in der Politik. Aber das haben viele, und nur ganz wenige werden Kanzler.
Wenn man nur darauf bedacht ist an der Regierung zu bleiben, ist das auch die beste Methode.
Wie gesagt: Das reicht nicht.
Ihr Seismograph reagiert erst, wenn er zu stark ausschlägt und dann gibt es kleine Geschenke und Scheinlösungen.
Jede Partei hat Wahlgeschenke im Gepäck, das ist in einer Demokratie so üblich.
Die Menschen haben Zukunftsängste bis hin zu den Schulabsolventen
Dafür dürfen sie sich bei Schröder bedanken.
All das weiß die Fachkraft für Agitation und Propaganda.
Promovierte Physikerin. Erklärt vielleicht die Fähigkeit zum logischen Denken.

Merke: Den Gegner zu verhöhnen und zu unterschätzen ist der sicherste Weg in die eigene Niederlage.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Soll das ein Vorwurf sein? Kohl war doch sehr erfolgreich.

Kohl war was ? der war alles aber nicht erfolgreich ... Ohne den *Suchsdiraus* hätt ich jetzt bestimmt mehr ruhe :D

Starke Nerven und ein dickes Fell braucht man natürlich in der Politik. Aber das haben viele, und nur ganz wenige werden Kanzler.

Harz4 Empänger haben nen Dickes Fell ... Oder Dumme schüller ... Oder Rentner , Aber doch nicht die Kanzler :D



Jede Partei hat Wahlgeschenke im Gepäck, das ist in einer Demokratie so üblich.

Warum sollte das Üblich sein ... und von Demokratie kann hier keine Rede sein ... zur Demokratie gehört auch das man sein Volk nicht für dumm verkauft wie es CDU SPD FDP und Grüne machen ....

Promovierte Physikerin. Erklärt vielleicht die Fähigkeit zum logischen Denken.

Hmm klar und alles die mit Zahlen umgehen können sind Sozial wie unsere Banker und Lobby s.....


Merke: Den Gegner zu verhöhnen und zu unterschätzen ist der sicherste Weg in die eigene Niederlage.

Die Einzigen die hier Niedergehen können sind die sozialschmarotzer der oberen 10% ;)
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Nero hat mal wieder nicht argumentiert sondern nur mit dem Fuß gestampft. :p

Deswegen sind politische Diskussionen in Foren so langweilig. Wenn man Kohl angreift, muß man ja ein Anhänger Schröders sein oder wenn man die CDU verteufelt ist natürlich die SPD die beste Wahl.

Mein Gott wie langweilig ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
... und von Demokratie kann hier keine Rede sein ... zur Demokratie gehört auch das man sein Volk nicht für dumm verkauft wie es CDU SPD FDP und Grüne machen ....

Dann wäre Demokratie eine Gunst oder Gnade hochherziger und selbstloser, vor allem aber ehrlicher Politiker.

Solche Menschen kommen auf der Erde nicht vor.

Deshalb ist es umgekehrt: Zur Demokratie gehört eine Bevölkerung, die sich von Politikern nicht für dumm verkaufen lässt.

Mein Gott wie langweilig ....

Stimmt. Es fehlen die alten Feindbilder. Die alten Vorwürfe funktionieren nicht mehr. In der guten alten Zeit sprachen Verweise auf Arbeitslosenzahlen für sich. Heute sind sie ein Pluspunkt für die amtierende Regierung geworden: Nirgends sind sie niedriger als in Merkel-Land.

Oder wenn Du die Meldung vom Tage zitierst:

So viele Menschen wie nie in Deutschland haben einen Zweitjob. Ihre Zahl betrug 2012 rund 2,658 Millionen, wie aus Statistiken der Bundesagentur für Arbeit hervorgeht. Mitte 2011 waren es noch gut 150.000 weniger.

Was für ein glückliches Land! Zwei Jobs! In Spanien und Griechenland finden die Leute nicht mal einen.

Wer die Meldung für einen Aufreger hält und sich eine Welle der Empörung davon verspricht, kann lange warten. Die Leute sind Realisten.

Es reicht nicht mehr, die Merkel zu beschimpfen, wie Du das machst. Man muss auf ihre Qualitäten schauen, man muss verstehen, warum die Leute sie lieber wählen als Steinbrück. Es ist sinnlos, die Leute für hinters Licht geführte Idioten zu halten. Denn wenn sie das wären, hätte eh alles keinen Zweck.

Ich glaube das nicht, ich glaube, dass die Leute spüren: Die Merkel ist die richtige Frau zur rechten Zeit. Gerade weil sie keinerlei ideologische Grundüberzeugungen besitzt, besitzt sie die Fähigkeit, Chancen zu erkennen und beherzt beim Schopf zu ergreifen. Das ist ein großer Vorteil in einer Zeitenwende, wo man mit ideologischen Grundüberzeugungen nicht mehr weiterkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PLanB

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
208
Ach in was für einer tollen Position ich mich befinde, ich darf 2 Jobs annehmen um mein Leben zu bestreiten zu können, habe also die Luxussituation 55 Stunden arbeiten zu dürfen gegenüber Harz4 um durchzukommen. Coole Sache!
 

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
Die Dummheit der Masse plus die Unterstützung von Friede Springer...
Das reicht eigentlich schon...
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@BonePatrol:
Momentan sind 40% der Deutschen also Idioten, vllt. sollte man mal die Situation wieder ein bisschen bereinigen und dem Volk wieder eine einheitliche Farbe geben ?!

@PLanB
Willst du jetzt Mitleid oder Anerkennung ? Ich werde dir definitiv nichts davon geben...
Btw. es heißt Hartz4 und nicht Harz4, der Harz ist ein Mittelgebirge in Deutschland, Hartz4 geht auf Peter Hartz zurück...
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Dann wäre Demokratie eine Gunst oder Gnade hochherziger und selbstloser, vor allem aber ehrlicher Politiker.

Solche Menschen kommen auf der Erde nicht vor.

Deshalb ist es umgekehrt: Zur Demokratie gehört eine Bevölkerung, die sich von Politikern nicht für dumm verkaufen lässt.

Stimmt ... nur wen Poltiker und Medien die Leute für Dumm verkaufen wo soll das wissen dan von dem Bürgern herkommen ? Und es gibt Poltiker die "Weisse" sind und nicht an ihren vorteil denken ... aber die werden ja immer schnell abserviert ...

@BonePatrol:
Momentan sind 40% der Deutschen also Idioten, vllt. sollte man mal die Situation wieder ein bisschen bereinigen und dem Volk wieder eine einheitliche Farbe geben ?!

So gesehen sind 40% der der Bevölkerung Idioten ... eigentlich 95% die einen Wählen ohne Verstand und die anderen garnicht ... sind meiner meinung nach alles Idioten ;) Und die Restlichen 5% Zerspliitern sich in irgentwelchen Partein oder sind so besoffen das sie vergessen zur wahl zu gehen ;D

[/QUOTE]
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Kidzler bitte geh in die Schule.

@PlanB

Hätte PlanA geklappt würde es für Dich heute eventuell besser aussehn.

@Bonepatrol

Die Dummheit der Masse? Welche realistische Alternative siehst Du denn?
 

BonePatrol

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
38
@NecroniX:
Naja, 2009 hatte die CDU 33,9% der Stimmen bei 71% Wahlbeteiligung.
Das ist mal gaaanz weit von 40% der Bevölkerung entfernt.
Die Wahlbeteiligung wird dieses Jahr sicherlich nicht höher sein.
Dank BILD u. Co wurde die FDP wieder über 5% gehievt.
Und ja, ich halte das Wahlvolk überwiegend für Idioten. Man muss doch einfach mal einen CDU-Anhänger fragen was DirtyAngie denn so tolles geleistet hat.
Da kriegste fast nur Schweigen als Antwort, aber trotzdem ist sie gaaanz toll.
Dafür könnte ich umsomehr posten wo sie Mist gebaut haben, sich korrumpiert haben, wo sie bewusst das Volk belogen haben oder sonstiges.
Da würde ich wahrscheinlich nächste Woche noch nicht fertig sein.
Und Wahlempfehlung? Jeden der diesen korrupten Sumpf aufbrechen will und nicht nur für irgendwelche Lobbys arbeitet.
Deswegen hoffe ich auch dass die Piraten es schaffen werden. Alleine schon damit einige im Bundestag sitzen die diesen Filz zu entwirren versuchen und um den Einfluss der großen Parteien zu schwächen. (kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelche Sprüchen wie unfähig sie wären, die Unfähigkeit (und manchmal sicherlich auch Absicht) der derzeitigen Politik ist ja wohl kaum zu toppen)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@BonePatrol: Stellt sich nur die Frage ob ein Politiker der Partei deiner Wahl als Kanzler wesentlich besser als unsere Merkel gehandelt hätte. Kritisieren ist immer einfach, ich bezweifle, dass wir eine bessere Alternative haben.
 

PLanB

NGBler

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
208
@Endstille

Plan A klappt voll und ganz, mein Post war aus der Sicht von Menschen geschrieben die auf einen zweiten Job angewiesen sind weil es anders nicht möglich ist. Für mich persönlich sieht es glücklicherweise im Moment anders aus, das heißt aber nicht, dass das für immer so bleiben wird. Ich finde es sehr bedenklich wenn immer mehr Menschen mit ihrem normalen Gehalt nicht mehr über die Runden kommen.
 
Oben