Klar habe ich meine Seiten, die ich durchsuche – aber oftmals finde ich das, was ich suche, erst auf der zweiten oder dritten Seite. Komfortabel wäre, alle dieser Seiten gleichzeitig zu durchsuchen.
Ich kaufe die meisten Sachen, aber bisher habe ich nur für Musik und Spiele eine sinnvolle Möglichkeit zum Kauf gefunden (Musik: Google Play, Musicload; Spiele: Steam, GoG.com) – Videos gibt's nicht in einem für mich nutzbaren Format und rippen dauert für mich mit 100MBit/s-Internetanschluss länger als downloaden. Könnte ich bei Amazon, Google Play oder Thalia.de einfach so eine MKV mit 1080p, Untertiteln, mehreren (Surround-) Tonspuren und Kapiteln ohne Abspielbegrenzung oder Begleit-App kaufen, würde ich das machen. Von Streaming (sowohl legal als auch "illegal") halte ich nichts.
Google gibt extrem viele nutzlose Werbeseiten aus. Oft muss man viel manuell filtern, bevor man ein gutes Angebot findet (vier Tabs aufmachen und den funktionierenden Downloadlink suchen). Ich hätte gerne eine qualitativere Suche.
sucht nur nach DMCA-ed Seiten und ist eher als Supplement für Google zu gebrauchen. Was auch nichts Gutes über die Qualität von Googles Suchergebnissen für diesen Suchtyp aussagt.
DuckDuckGo funktioniert bei mir ganz gut, aber da muss man genausoviel filtern wie bei Google – es findet aber viele Suchergebnisse, die bei Google zensiert werden. Das Fehlen einer effizienten Suchmaschine ist der Grund für diesen Thread.
Ob YaCy wirklich stabil ist, weiß ich nicht. Wäre die einzige FLOSS-Suchmaschine, die mir eingefallen ist. Hab noch
gefunden, das sieht jedoch nicht super populär aus.