Wake on Lan funktioniert nicht

devrim

Aktiver NGBler
Hallo

Ich besitze folgende Hardware:

MB: Gigabyte GA-H77-DS3H Rev. 1.0
Router: D-Link Dir-600
Modem: Cisco EPCS3208

ISP: Unitymedia 100 mbit

geroutet ist der Port 9 auf 4409 UDP
Ein DDNS ist auch eingetragen und der Router ist auch anpingbar unter der Adresse.

port.jpg
Hier die Einstellungen der Netzwerkkarte

eig0.jpg eig1.jpg eig2.jpg eig3.jpg eigges.jpg

ERP ist im UEFI auch ausgeschaltet.

Ich versuche den Rechner mittels einer App zu starten. Leider rührt sich nichts dabei.

shot_000004.jpg

Wo liegt mein Fehler?

Edit:

Es funktioniert jetzt. 2 Fehler!

1. Es mussten SMNT Dienste nachinstalliert werden.
2. Der Rechner muss normal heruntergefahren werden, damit er aufwacht. Manuelles Ausschalten geht nicht.

Jetzt habe ich auch einen VNC Server installiert. Momentan bin ich an einem VPN dran.
Ich will mittels Android in das Netzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Nachtrag:

Ich habe jetzt eine DD WRT Firmware drauf.

VPN funktioniert
VNC funktioniert
RDP funktioniert
Freigaben gehen auch.

Jetzt kommt der dicke Brocken.
Ist der Rechner eine längere Zeit aus, dann geht WOL nicht mehr. (hat wohl was mit dem arp cache zu tun)
Doch über den Webserver vom Router kann ich den Rechner aufwecken.

Momentan machen ich es so, das ich mit meinem Handy ins VPN verbinde und dann auf den Router zugreife.
Gibt es da keine elegantere Lösung?

Öhm, WOL übers Internet? Da muss dein Router einen Broadcast ins gesamte Heimnetz senden, da kommst du mit deiner Portweiterleitung an die Lokale IP nicht weiter, da die IP ja nichtmehr zugewiesen ist, wenn der PC aus ist.

Ersetze die "192.168.1.100" mal durch "192.168.1.255"

Jep, ein WOL Package muss eigentlich an eine MAC-Addresse geschickt werden, da wie Oerkelus Totalus schon schrieb, im ausgeschaltetem Zustand keine IP zugewiesen ist. Das funktioniert nur so lange wie der Router die IP -> MAC Verknüpfung noch im von dir auch schon erwähnten ARP-Cache gehalten wird.

für DD-WRT gibt es einen Lösungsweg.

Zurück
Oben