• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wahlomat zur Bundestagswahl 2013 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Seit dieser Minute ist der Wahlomat für die Bundestagswahl online. Da der Thread "Bundestagswahl 2013" ja sehr allgemein abläuft, dachte ich, mache ich dazu einen gesonderten Thread auf.
Zum Prinzip: 28 Parteien haben zu 38 Fragen bzw. Aussagen autorisierte Antworten bzw. Stellungnahmen gegeben. Der Bürger kann seine Haltung zu diesen Themen abgeben und bei Bedarf im Anschluss mit einer erhöhten Gewichtung versehen. Am Ende erhält er eine Auswertung, mit welchen Parteien seine Angaben am ehesten übereinstimmen.

Hier der Link:


Wahlomat 2013


Was spuckt er bei euch als Ergebnis aus?
Stimmt das Ergebnis mit eurer bisherigen Vorstellung überein? Gibt es Überraschungen?
Was haltet ihr vom Wahlomaten an sich, Spielerei oder eine brauchbare Orientierungshilfe?


Ich werd dann mal... ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
72,2% Piraten
67,8% Linke
66,7% SPD
66,7% Grün
61,1% FDP
44,4% CDU/CSU

Ich werd mich dran halten und Piraten wählen! Linke, Grüne, FDP und CDU fallen für mich definitiv weg. SPD könnte ich mir theoretisch auch noch denken, die haben aber auch schon genug Chanchen vertan. Wird imho Zeit jemandem neuen eine Chanche zu geben. In vier Jahren kann man sich dann immer noch beschweren.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Passt so in etwa.. ;)

spd 65,1 %
piraten 61,6 %
die linke 58,1 %
fdp 57 %
mlpd 53,5 %
grüne 53,5 %
cdu / csu 46,5 %
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
CDU / CSU 75,5 %
FREIE WÄHLER 64,7 %
FDP 52,9 %
Partei der Nichtwähler 47,1 % (rein aus Interesse)
SPD 42,2 %
PIRATEN 27,5 %
GRÜNE 27,5 %
DIE LINKE 20,6 %

Da werde ich mich wohl mal über die "Freien Wähler" informieren müssen. Insofern hat mir der Wahlomat schonmal was gebracht, denn die hatte ich bislang überhaupt nicht auf dem Schirm...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
NPD 72,2 %
PIRATEN 70 %
DIE LINKE 67,8 %
Die PARTEI 66,7 %
DIE VIOLETTEN 61,1 %
AfD 60 %
GRÜNE 58,9 %
SPD 56,7 %
CDU / CSU 42,2 %

Ein Traum. Für die ersten drei Parteien erübrigt sich jede Erklärung, warum ich sie nicht wählen werde und meine eigentlichen Favoriten, Die PARTEI und Die Violetten treten in meinem Bundesland nicht an. Toll. Dann muss ich jetzt wohl die Tierschutzpartei oder so einen Quark wählen.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Grüne 75%
Piraten 73,9%
Die Linke 70,5%
Die Violetten 65,9%
Partei der Nichtwähler 65,9%
SPD 69,3%
DIE FRAUEN 64,8 %
Die Partei 59,1%
AfD 56,8%
FDP 53,4%
Freie Wähler 53,4%
CDU/CSU 47,7%
NPD 39,8%


Würde ich nicht die Piraten wählen müsste ich wohl wirklich die Grünen wählen. Alle 6 folgenden bis zu "Die Partei" sind einfach nicht wählbar. Aus unterschiedlichen Gründen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
NPD 72,2 %
PIRATEN 70 %
DIE LINKE 67,8 %
Die PARTEI 66,7 %
DIE VIOLETTEN 61,1 %
AfD 60 %
GRÜNE 58,9 %
SPD 56,7 %
CDU / CSU 42,2 %

Ein Traum. Für die ersten drei Parteien erübrigt sich jede Erklärung, warum ich sie nicht wählen werde und meine eigentlichen Favoriten, Die PARTEI und Die Violetten treten in meinem Bundesland nicht an. Toll. Dann muss ich jetzt wohl die Tierschutzpartei oder so einen Quark wählen.

Sieht bei mir ziemlich ähnlich aus...

Wundere mich echt gerade...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
CDU / CSU 66,7 %
FDP 65,5 %
SPD 58,3 %
NPD 54,8 %
PIRATEN 45,2 %
GRÜNE 42,9 %
DIE LINKE 38,1 %

Tjoa...eigentlich genau das Resultst das ich erwartet habe und das ich auch so wählen würde (und werde).
Erststimme CDU für die Überhangmandate, Zweistimme FDP.
 

Shade666

Guest

S
FDP 75,6 %
SPD 74,4 %
FREIE WÄHLER 72,1 %
Partei der Nichtwähler 70,9 %
AfD 66,3 %
Die PARTEI 62,8 %
PIRATEN 62,2 %
GRÜNE 59,3 %
DIE LINKE 57 %
CDU / CSU 55,8 %
NPD 52,3 %

Nun, das die SPD so weit vorne ist erstaunt, aber ist schlußendlich auch egal, da die ersten beiden Plätze für mich unwählbar sind. Sonst in etwa erwartungsgemäß. Aber meine "Lieblingsfeinde" von der Linken noch knapp vor Mutti...hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
NPD 72,9 %
PIRATEN 65,3 %
DIE LINKE 60,2 %
AfD 59,3 %
SPD 53,4 %
GRÜNE 51,7 %
FDP 49,2 %
CDU / CSU 45,8 %

So dan wählen wir mal die NPD :D Scherz :T:beer:

Piraten wie immer :) Der Einzige Verein der irgentwie Demokratie Verspricht :)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
MLPD 74,5 %
PIRATEN 71,7 %
NPD 70,8 %
DIE LINKE 69,8 %
GRÜNE 66 %
SPD 60,4 %
FDP 45,3 %
CDU / CSU 40,6 %

CDU/CSU und FDP ganz unten, wie es sich gehört - mich verwundert nur die NPD zwischen den ganzen Linken bzw. eher linken Parteien - die NPD hat bei den meisten sozialen Themen leider auch ihr Häkchen gesetzt.
Des Weiteren finde ich die Aussage "Der Staat soll im öffentlichen Dienst verstärkt Menschen mit Migrationshintergrund einstellen." in dieser Form diskussionswürdig. Meiner Ansicht nach sollte der Staat verstärkt kompetente Menschen einstellen und nicht nach Hautfarbe bzw. Herkunft entscheiden (egal in welche Richtung). :confused: Das ist doch genau so ein Quark wie mit der Frauenquote, wo nach Geschlecht eingestellt werden soll. Was haben die Leute bloß gegen Kompetenz?
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
LINKE 84,8 % :T
PIRATEN 83,7% :T
MLPD 82,6 % :buh:
PSG 80,4 % :T aber Kleinpartei
Die PARTEI 80,4 % :coffee:
BIG 79,3 % ?
GRÜNE 78,3 % :unknown:
DIE FRAUEN 72,8 % ?
ÖDP 69,6 % (Das sind so christliche grünkonservative, bei uns in der Stadt ganz beliebt aber nicht so meins.)
SPD 68,5 % Okay
Volksabstimmung 66,3 % ?
Partei der Nichtwähler 63 % :m
FDP 56,5 % :mad: :buh:
NPD 51,1 % :D
FREIE WÄHLER 47,8 % (Die sind bei uns sehr groß, fast nur Plakate von denen bei uns aber auch eher nicht meins)
BP 45,7 % Spaßpartei :D
pro Deutschland 43,5 % :D
AfD 41,3 % :rolleyes:
PARTEI DER VERNUNFT 40,2 % ?
CDU / CSU 33,7 % Deutlich weniger als beim Bayernwahlomat hehe
REP 31,5 % :confused: Hätte nicht erwartet dass die noch hinter pro Deutschland liegen...
 

N8wolf

fühlt sich gemobbt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
101
Also wenn man lachen will sollte man die Begründungen von folgenden Parteien lesen:

- Die Partei //Einfach nur geil
- Piratenpartei //so viele tolle Themaverfehlungen echt herrlich und besonders die Aussagen "Wir haben hierfür noch keinen Beschluss"
- Bayernpartei //eine PArtei mit so viel Inhalt geil :-)
- Partei der Nichtwähler //manchmal recht gut geschrieben

Wenn man meint man hat zu wenig schmerzen und zu selten das Bedürfnis den Kopf gegen die Wand zu hauen

- NPD //Begründung nicht notwendig ^^
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Die Partei: 80%
Bündnis 21/RRP: 78%
Piraten: 76%
Tierschutzpartei: 75%
Linke: 74%
Die Frauen: 74%
MLPD: 74%
PSG: 73%
Grüne: 71%
Rentner: 70%
BIG: 68%
Die Violetten: 68%
SPD: 67%
ÖDP: 67%
Familie: 64%
Volksabstimmung: 64%
NPD: 63%
Nichtwähler: 63%
pro Deutschland: 57%
BP: 57%
FDP: 55%
AfD: 54%
Freie Wähler: 54%
BüSo: 52%
PBC: 49%
Partei der Vernunft: 48%
Rep: 42%
CDU/CSU: 39%

Da tun sich ein paar Fragen auf:
  • Wer zum Teufel ist Bündnis 21 / RRP?
  • Warum nennt sich die "Partei der Vernunft" so, obwohl sie gerade mal zu 48% mit meiner Meinung übereinstimmen?
  • Wie schafft es die CxU, exakt das Gegenteil meiner Meinung zu repräsentieren?
  • Welches Ziel hat die "Partei der Nichtwähler"? Müssten die nicht auf 0,0% spekulieren? Sonst würden die ja unglaubwürdig wirken?
  • Soll ich wirklich "Die Partei" wählen?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Die Partei der Nichtwähler ist ganz interessant, hat kein eigenes Programm und besteht darauf einfach das zu machen was alle Bürger wollen. :T
Einfacher kann mans sich nicht mache.

Edit: Und nein wähle bitte nicht Die Partei. Die sollen mal weiter ihre Zeitungen schreiben statt sich in Politik zu versuchen.
 

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
Über die Frage ob Deutschland aus der NATO austreten sollte, hab ich noch nie nachgedacht. :D
Haha, muss man erst den Wahl-O-Mat durchklicken, um so ein Thema mal anzuvisieren.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
mich verwundert nur die NPD zwischen den ganzen Linken bzw. eher linken Parteien - die NPD hat bei den meisten sozialen Themen leider auch ihr Häkchen gesetzt.

NPD - Eher ganzweit RechtsGeschichtlich einzuordnen ... nicht war ....

NationalSOZIALISTEN

Und du wunderst dich das die Soziale themen haben ;)

Das einzige was die von der Linken und den Anderen "linken" Vereinen Unterscheidet ist. Das die keine Ausländer im Land haben wollen. und alles schön Deutsch bleiben soll ;) Beideutet ... die sind zu Deutschen Sozial... zum rest nicht ...

Fast wie die Banker ... nur sind Banker und CO. zu niemanden Sozial ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben