• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VPN starten abhängig von app Zugriff

Baster

Neu angemeldet

Registriert
5 Apr. 2015
Beiträge
68
Hallo


Ist es möglich abhängig was man für eine App gestartet hat, einen VPN Tunnel automatisch zu öffnen ?

1 - Die VPN-Verbindung soll dann automatisch getrennt werden sobald man die jeweilige APP schließt.

2 - die jeweilige APP soll sofort beendet, wenn die VPN-Verbindung unterbrochen wird

das ganze soll dann auf mein Samsung Galaxy Tab 4 (10.1, Wi-Fi) - Tablet (original soft) und zwei Router funktionieren

speedport w724v und fritzbox 6360


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

0xFADED

$coffee->toCode();

Registriert
26 Juni 2015
Beiträge
115
Ort
XFxFQVJUSA==
Kenne zwar keine App die das kann, aber die Idee ist gut :T

Ich denke ich setz mich in den nächsten Tagen mal an ne App dafür :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Dafür wirste root(denn die Android Sandbox splittet jede App in einen eigenen Benutzer) brauchen, wie aufwändig ist es einzelne User auf ein Netzwerkgerät zu bringen?
 

0xFADED

$coffee->toCode();

Registriert
26 Juni 2015
Beiträge
115
Ort
XFxFQVJUSA==
wie aufwändig ist es einzelne User auf ein Netzwerkgerät zu bringen?

Geplant hatte ich eigentlich mir im Hintergrund immer mal wieder ne Liste laufender Apps zu holen und wenn eine bestimmte App läuft Systemweit auf VPN umzustellen.
Beschränkung einer App auf ein virtuelles Netzwerkgerät ist im Android Mini-Linux wahrscheinlich nichtmal möglich :rolleyes:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Quatsch, nach meiner Erfahrung benimmt sich das ganz normal wie kommst du auf die Idee?

Wie gesagt über die User sollte das machbar sein einfach dem User den Zugriff auf alle anderen Netzwerkgeräte entziehen.

Die Frage ist eher ob das krüpplige Java das kann oder man ohne arbeiten muss. Was aber wie gesagt kein Problem ist, sogar g++ läuft.
Könntest notfalls also alles selber kompilieren was dank der Debian ARM Repos kaum nötig sein dürfte.;)

Lediglich Hardwarezugiffe wie auf "normalen" Desktop oder Serversytemen kannst du vergessen. Stell dir ein Pi ohne Anschlüsse mit integriertem Mobilfunk + Display vor.
 

Baster

Neu angemeldet

Registriert
5 Apr. 2015
Beiträge
68
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
hmmm shade

doch nicht soo leicht umsetzbar wie ich mir erhofft habe

und ich dachte mann kann das mit eine art Firewall regeln + einpaar If...Then...Else-Anweisung realisieren :o
 

0xFADED

$coffee->toCode();

Registriert
26 Juni 2015
Beiträge
115
Ort
XFxFQVJUSA==
@Baster:
Ich schick dir ne PN wenn die App durch ist ;)

Gib mir aber ein bisschen Zeit, da ich die nächsten Tage viel unterwegs bin und der Urlaub auch zu Ende geht :(
 

Baster

Neu angemeldet

Registriert
5 Apr. 2015
Beiträge
68
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ich sag schonmal Danke

nimm dir die zeit :)

und wer noch weitere Möglichkeiten tipps oder Apps kennt , möge die bitte auch posten! Danke ;-)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben