• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vorstellungs-Sammelthread

Jolinamarie

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2023
Beiträge
8
Ort
London
Hallo zusammen! :-)

Dann stelle ich mich auch mal vor...
Ich heiße Jolina "Lina" Hoffmann, bin 24 Jahre alt, Mama einer 2-Jährigen Tochter und seit 6 Jahren glücklich vergeben - und seit zweien Verheiratet! :)
Mein Mann(30) ist seit 2012 Selbstständig, und 2021 bin ich nach der Kündigung meines Jobs als Krankenschwester als seine Assistenz in die Firma eingestiegen.
Mittlerweile sind mir massiv gewachsen und ich bin nach wie vor in der Firma - als Geschäftsführerin der Über- bzw. Mutterfirma(Holding).
Dazu muss man sagen, dass wir einige verschiedene Firmen gegründet haben, da wir beide sehr nach Veränderungen streben und Abwechslung brauchen.
Der Fokus bleibt allerdings auf unserer Tochter! :-)
Dazu muss man sagen, dass wir dieses Jahr nach England ausgewandert sind.

Wenn ihr sonst noch fragen habt.. fragt! :-)
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
936
Es ist sicher sehr klug, wenn man ein Kind bekommen hat, nicht in den Mutterschutz zu gehen, sondern zu kündigen.
 

Jolinamarie

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2023
Beiträge
8
Ort
London
Du, das brauchst du mir nicht glauben :-)


Es ist sicher sehr klug, wenn man ein Kind bekommen hat, nicht in den Mutterschutz zu gehen, sondern zu kündigen.
Sehe ich im Nachhinein Ähnlich. Leider bin bzw. war ich eine Person, die sehr schnell Entscheidungen trifft, die sich im Nachhinein als unklug herausstellen.

Wie hat das funktioniert, mit Euren Visa und Arbeitserlaubnissen?
Durch den Brexit mit recht viel Bürokratie und alles hat leider sehr lang gedauert.
Die Firmen haben wir nicht direkt mitgenommen - wenn du dich da wirklich für interessierst, kannst ich es dir gerne konkreter erzählen.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob wir die Firmen hätten "umwandeln" können - aber das haben wir nicht gemacht.
Konkrete Fragen wie gesagt gerne - auch gerne Privat :-)
 

Jolinamarie

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2023
Beiträge
8
Ort
London
Du, da brauchste dich in so einem Forum wie hier nicht wirklich drüber wundern.
Hier stellt sich eigentlich keiner mit so viel privaten Informationen vor. ;)

Aber mir egal, ob du trollst oder deine Infos legit sind: willkommen im ngb.
Ahh okay - ich bin das erste mal so richtig in einem "richtigen" öffentlichen Forum. :-)

Danke! :-)
Freut mich, hier zu sein.
Nur eine Frage: Ist das Forum hier nu für Technik oder für Unternehmer? Hab nen Forum für Unternehmer gesucht und glaub, ich bin hier falsch, oder? :D
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
936
Wenn man seine Unternehmungen in UK hat, bieten sich dt. Foren naheliegenderweise an, wenn es nicht um Heimweh, sondern um Business geht.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Die Unternehmen sind doch noch in Deutschland, nur die Geschäftsführer sind ausgewandert wenn ich das richtig verstanden habe.
@Jolinamarie
Was sind das denn für Unternehmen?
 

Jolinamarie

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2023
Beiträge
8
Ort
London
Jein. Ein paar Unternehmer sind hier.

Aber darum geht es hier im Normalfall nicht.
okay, dann bin ich wohl falsch :D
IT- und Techboard.. klingt nich nach meinen Stärken :)
Die Unternehmen sind doch noch in Deutschland, nur die Geschäftsführer sind ausgewandert wenn ich das richtig verstanden habe.
@Jolinamarie
Was sind das denn für Unternehmen?
Die Geschäftsführer sind auch andere - in Deutschland lebende - Personen (leitende Angestellte).


Die Unternehmen sind doch noch in Deutschland, nur die Geschäftsführer sind ausgewandert wenn ich das richtig verstanden habe.
@Jolinamarie
Was sind das denn für Unternehmen?
Es ist ein Logistikunternehmen, ein (recht kleiner, 9 Zimmer) Hotelbetrieb mit Gastro, eine (kleine) Unternehmensberatung und noch 2x "einzelne" Gastro.
Mehr ist geplant - allerdings eher in UK.
Wir haben also mehrere kleine Unternehmen und nicht ein großes - insgesamt kommen wir auf gut 60 Mitarbeitende.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.837
Ort
ja
Mir egal. Herzlich willkommen.

Haste Bier mitgebracht? 👀
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
@Jolinamarie : Es mag für viele hier befremdlich wirken, dass direkt so viele persönliche Daten bekanntgegeben werden, zumal das ngb wie auch schon zuvor das gulli:board eher für Anonymität steht. Und auch ich muss zugeben, dass ich anfangs bei Dir ein wenig skeptisch war, zu oft wurde so etwas im Nachhinein als SEO-Spam missbraucht, also dem nachträglichen Hinzueditieren eines Links in die älteren Beiträge.

Da das bei Dir jedoch nicht der Fall zu sein scheint (zumindest wäre es sonst sehr viel Aufwand, nur um einen Link platzieren zu können :D): Willkommen im ngb :beer:
Auch wenn wir sicher kein Unternehmer-Forum sind, gibt es doch durchaus Bereiche, in denen über solche Themen diskutiert werden kann - wie schon gesagt wurde, der eine oder andere Unternehmer ist auch an Bo(a)rd. Ein reines Technikforum sind wir auch nicht, eher der klassische "Allrounder" ;)
 

Jolinamarie

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2023
Beiträge
8
Ort
London
@Jolinamarie : Es mag für viele hier befremdlich wirken, dass direkt so viele persönliche Daten bekanntgegeben werden, zumal das ngb wie auch schon zuvor das gulli:board eher für Anonymität steht. Und auch ich muss zugeben, dass ich anfangs bei Dir ein wenig skeptisch war, zu oft wurde so etwas im Nachhinein als SEO-Spam missbraucht, also dem nachträglichen Hinzueditieren eines Links in die älteren Beiträge.

Da das bei Dir jedoch nicht der Fall zu sein scheint (zumindest wäre es sonst sehr viel Aufwand, nur um einen Link platzieren zu können :D): Willkommen im ngb :beer:
Auch wenn wir sicher kein Unternehmer-Forum sind, gibt es doch durchaus Bereiche, in denen über solche Themen diskutiert werden kann - wie schon gesagt wurde, der eine oder andere Unternehmer ist auch an Bo(a)rd. Ein reines Technikforum sind wir auch nicht, eher der klassische "Allrounder" ;)
ja, ich versteh schon.. :)
Ich weiß auch nicht, wo google mich hingeführt hat.. xD

Ich bin garantiert nicht hier, um irgendeinen blöden Link zu hinterlassen.. :D
 
Oben