• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vodafone, Datenschutz, Kundenrückgewinnung, Rufnummermitnahme, ein Alptraum ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heinzansbach

Neu angemeldet

Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
3
Kündigung Vodafone Smart M Handyvertrag am 05.12.2015 zum 29.04.2016.

Obwohl im Vertrag der telefonischen Kontaktaufnahme widersprochen wurde, hat Vodafone offensichtlich 2 CallCenter beauftragt (rechtswidrig unsere Daten missbraucht) und mehr als 20 mal angerufen. Erst auf massive Beschwerden wurde dies eingestellt.

Die Rufnummermitnahme wurde vorsätzlich, böswillig von Vodafone sabotiert, da zunächst eine Ablehnung wegen angeblich fehlender Kündigung, dann Ablehnung wegen Umstellung in eine CallYa Karte, was nie beantragt wurde. Auf die Beschwerde wurde dann von Vodafone auch noch nachweislich die Unwahrheit behauptet.

Diese Vorgänge habe ich auf einer Internetseite zusammengefasst.

http://mediaspar-vodafone.jimdo.com/vodafone/

Dort ist der genaue Ablauf nachzulesen.
 

Anhänge

  • Beschwerde BNA 02.jpg
    Beschwerde BNA 02.jpg
    84 KB · Aufrufe: 473
  • Wettbewerbszentrale.jpg
    Wettbewerbszentrale.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 469

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Probleme mit MediaSpar, Probleme mit Vodafone... Bist du ein Querulant? Oder willst du hier nur Werbung für deine Seite machen?
 

heinzansbach

Neu angemeldet

Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Vielleicht kann ja der ein, oder andere aus meinen Erfahrungen lernen. Wie meine Recherche gezeigt hat bin ich nicht der Einzige, der schlechte Erfahrungen gemacht hat.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Hatten wir nicht hier im Board schon nen Fred mit MediaSpar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben