• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VITASIA THAI Kokosnusswasser von LIDL

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
War heute mal wieder bei Lidl und hab mir zwei Dosen VITASIA THAI Kokosnusswasser gekauft und gerade probiert und in den Ausguss gekippt.

Hatte eigentlich vor, mir und meiner Holden einen leckeren Cocopinaz "anzurühren".

Also Dose aus dem Eisfach - aufgemacht - dran gerochen - riecht wie Schweißfuß - probiert - schmeckt wie Schweißfuß (kein Witz) - 2 Dose - gleiche Handhabung - selbes Ergebnis.

Ich hatte bislang immer von Leuten gehört, die mal in Thailand oder DomRep etc. waren und da Kokoswasser aus frischen, grünen Früchten getrunken haben wie lecker das im Gegensatz zu dem was in den in Deutschland erhältlichen Nüsssen wäre.

Auf der Dose steht 100% natürliches Kokosnusswasser.



Ich kann also allen nur raten, Finger weg von dieser Jauche!
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
W

Also Dose aus dem Eisfach - aufgemacht - dran gerochen - riecht wie Schweißfuß - probiert - schmeckt wie Schweißfuß (kein Witz) - 2 Dose - gleiche Handhabung - selbes Ergebnis.


Ich hab selber noch nie welches probiert aber nachdem ich das gelesen habe, glaube ich, es schmeckt so unangenehm wie du es beschrieben hast.

Der Geschmack ist nicht jedermanns Sache: Kokosnusswasser schmeckt nicht nach Kokosnuss, sondern leicht herb mit einer sehr milden, säuerlichen Note.

Durchaus denkbar, dass das Kokoswasser anderer Anbieter ähnlich schmeckt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
Für so einen Cocktail würde ich sowieso eine echte Kokosnuss hernehmen. Egal welches Produkt daraus gemacht wurde, es hat noch immer absolut beschissen geschmeckt. Das einzig Wahre und auch das einzige Kokosnuss"produkt", das ich konsumiere, bzw. würde, ist eine originale Kokosnuss.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
Schon, ja. Und die ist gut. Aber eben nur die echte Version von der Pflanze/Nuss.

Vielleicht gibts aber auch Drinks, bei denen man Kokosraspel reintut. Würde ich dann aber auch nur in dieser Form konsumieren. - Will sagen, nehmt doch einfach eine echte Kokosnuss. Alles andere taugt doch eh nicht. ;-)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Äh wie?

Kommt da nicht die "Milch" der ausgereiften Kokosnuss in den Drink?
Schon, ja. Und die ist gut.
Wieso hast du denn dann das Kokoswasser genommen? Das ist ja was völlig anderes. Oder hab ich das falsch verstanden? Bei der Kokosmilch hatte ich jetzt noch nie eine die seltsam geschmeckt hat oder so. Einzig der Preis ist manchmal arg frech für eine Dose...
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Ich hab auch ne Dose gekauft und wollte es weg kippen eine Kollegin hat es dann getrunken mir hat es nicht geschmeckt!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.118
Ort
v01d
@godlike: Ich versteh Dein Frage gerade nicht so ganz. - Ich persönlich würde nichts als die Kokosnuss selbst direkt weiterverarbeiten. Alle daraus entstandenen, käuflichen Produkte oder irgendwelche Substanzen, die nur den Geschmack irgendwie transportieren sollen, oder sogar imitieren, fand ich fürchterlich.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Wieso hast du denn dann das Kokoswasser genommen? Das ist ja was völlig anderes. Oder hab ich das falsch verstanden?
So wie ich das verstanden habe ist das an Kokoswasser auch nur die Flüssigkeit aus der Kokosnuss. Nur eben jünger aus der unreifen Frucht. Is wohl so ein Modedrink derzeit das Wasserzeug.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Alle daraus entstandenen, käuflichen Produkte oder irgendwelche Substanzen, die nur den Geschmack irgendwie transportieren sollen, oder sogar imitieren, fand ich fürchterlich.

& @ Erbsensuppe

Kokosmilch ist ein natürliches Produkt - genau so wie Kokoswasser. Kokosmilch ist einfach das Wasser mit einem Teil des Kokosfleisches püriert. Darum schmeckt es auch vollmundiger und m.M.n. leckerer. Die Frage war eher darauf bezogen das du statt Kokoswasser evtl die Milch nehmen hättest können. Mittlerweile hab ich das Rezept angesehen und gelesen das da das Wasser rein soll. Ist dann vielleicht einfach nicht euer Geschmack.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Is wohl so ein Modedrink derzeit das Wasserzeug.

ich weiß nicht, was wo "mode" ist, aber in asien ist kokosnusswasser schon immer ein sehr beliebtes getränk gewesen - das trinkt man statt aus der dose direkt aus der kokosnuss (loch reinhauen, paar eiswürfel und strohhalm rein).. der geschmack ist süßlich-sauer-isotonisch und viel besser als die ganzen "isotonischen" chemie-zuckerdrinks (wenn die nuss schon länger in der ecke stand, gärt's auch ein bisschen, was dann nicht mehr so schön ist).. für den export in dosen abgepacktes kokoswasser (manchmal mit fruchtstücken drin) war bisher immer in ordnung und nicht gepanscht, höchtens nicht ganz so frisch.. beim lidl hab ich aber keins gesehen, ist sicher regional..
 

galedon

Neu angemeldet

Registriert
10 Sep. 2016
Beiträge
1
Seit ich Kokosnusswasser in Thailand und Bahia kennengelernt habe liebe ich es. Dort bekam man es, für kleines Geld, in der Nuss mit Strohhalm serviert. Nun, vorletzte Woche war wieder asiatische Woche bei unserem Lidl und ich habe eine Palette VITASIA THAI Kokosnusswasser gekauft. Ich war schon beim ersten Schluck im 7. Kokoshimmel. Frisch, authentisch, mit dem besonderen nussigen Touch mit Bambus und Reiswein im Abgang. Traumhaft!!! Wer sich von Nowhere Man's Beitrag abschrecken läßt, versäumt was. Schließlich hat er noch nie Kokoswasser im Ursprungsland getrunken und sein Urteil basiert nur auf hörensagen.
ps. Nachkauf von VITASIA THAI Kokosnusswasser im Internet nicht möglich. Das stattdessen bestellte UFC Reines Kokoswasser kommt bei weitem nichr ran.
Spruch: Kritik ohne Sachkenntnis ist Geschwätz :-)
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Spruch: Kritik von 1 pst newfags ist meist Geschwätz :-)

Ich war schon beim ersten Schluck im 7. Kokoshimmel. Frisch, authentisch, mit dem besonderen nussigen Touch mit Bambus und Reiswein im Abgang. Traumhaft!!!
Du arbeitest vermutlich einfach bei VITASIA THAI im Marketing und hast gerade nichts zu tun... :beer:

Zu der Plöre selber kann ich nichts sagen, da noch nie probiert, ich bleibe lieber bei Bier, schmeckt immer gut, und ist mindesten genau so gesund... :D

Ausserdem muss es nicht erst um die halbe Welt gekarrt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
hmm.

Ich kann mir echt nicht vorstellen das eine sterile Flüssigkeit die man im absoluten Notfall auch mal als Infusion nehmen kann nach Schweißfuss schmecken oder riechen sollte.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@keinbenutzername:

Blasenurin ist auch keimfrei. ;)

Bei mir war die Neugierde nicht groß genug um eine Dose mitzunehmen. Kokoswasser verbinde ich mit Frische und da waren die Dosen nicht die ideale Darreichungsform.
 
Oben