• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Virtuelles Aktiendepot / Übung / Realismus

Mums

gesperrt

Registriert
5 Dez. 2013
Beiträge
24
Hallo zusammen,

Ich interessieren mich für den Finanzmarkt und hatte mir überlegt selbst auf jeweilligen aktiv zu werden. Bevor ich mit echter Währung handeln will, will ich mich in das Funktionswesen einarbeiten und die Mechanismen verstehen.

Es soll dabei möglich sein, ein virtuelles Aktiendepot einzurichten mit welchem sich möglichst realitäts nah wirtschaften lässt.

Da es aber etliche Anbieter hat, deren seriösität und weiter in frage gestellt werden, wollte ich euch fragen, ob ihr selbst gute Erfahrungen mit Anbieten sammeln konntet und Empfehlungen habt?

Ich habe mir ein virtuelles Depot bei Plus500.de eingerichtet. Bei der Rechereche sind mir aber negative Post aufgefallen. Es heisst, es solle die Kurse zeitverzögernd darstellen und der weiteren Kritik.

Kennt ihr einen verlässlichen guten virutellen Depot Anbieter? Möglichst kostenlos und mit unlimitierten Zeithorizont?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Virutelles Aktiendepot / Übung / Realismus

Guckst du hier: http://www.finanzen.net/lexikon/boersenlexikon/Musterdepot_anlegen

Edit: Das hat allerdings nichts mit diesen Aktienspielen zu tun wo du mit deinen Käufen Auswikungen auf den Kurs hast. Zu Grunde liegen die tatsächlichen Kurse. Da bei normalen Summen deine Kauf und Verkauf Entscheidung aber eh keinen Einfluss haben wird sollte das kaum was ausmachen. Über die zeitversetzte Aktualisierung kann ich leider gerade nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mums

gesperrt

Registriert
5 Dez. 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Virutelles Aktiendepot / Übung / Realismus

Ja, die berücksichtigung der virutelle Nachfrage ist auch völlig unwichtig. Da diese den realen Kurs zerstreuen würden.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.376
Ort
127.0.0.1
Re: Virutelles Aktiendepot / Übung / Realismus

Wie viele Milliarden habt ihr denn so im Depot dass eure Käufe/Verkäufe den Kurs relevant beeinflussen? :p
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: Virutelles Aktiendepot / Übung / Realismus

Pro Tipp: Überweis mir dein Geld oder lass es in möglichst kleinen Scheinen in bar auszahlen und heiz damit die Wohnung.
Wenn du schon mit Geld spielen möchtest, könntest du auch kleine Papierboote aus dem Geld bauen und den nächst gelegenen Fluss entlang fahren lassen.

Wenn du Geld verdienen möchtest, solltest du dich einer richtigen Arbeit hingeben und nicht Dinge, die es noch nicht gibt, verkaufen, obwohl du sie noch nicht hast, in der Hoffnung, dass der Wert fällt, um sie wieder zu kaufen, obwohl sie nicht existieren und du entsprechend auch nichts zurück kaufst und das alles nur in der Hoffnung zwischen dem Verkauf und Kauf Gewinne machen zu können.. :rolleyes:
 

Mums

gesperrt

Registriert
5 Dez. 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: Virutelles Aktiendepot / Übung / Realismus

@accC:

Da hat jmd. wohl viel Geld mit Unwissen verloren..
Wer auf short time trading vollständig fixiert ist, ist ein Depp.

Die FAZ hat auch ein interessantes Angebot.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
accC hat doch nur Finanzmärkte an sich kritisiert, was ich auch verstehen kann. Ich hätte es nur ein wenig anders ausgedrückt.
Nimm dir halt mal ein paar Euro und kauf dir Cryptowährungen, da kannste auch wunderbar spekulieren.
 
Oben