Videos abspielen unter Vivaldi & Debian

Cazawhi

Geht ein
Hallo Jungs,
ich hab' mir jetzt mal 'nen neuen Browser (Vivaldi) besorgt. Der Browser basiert mit einem Webkit auf Chrome und sollte eigentlich vollständig mit allen Plugins & Add-Ons von Chrome komaptibel sein, nur hab' ich jetzt folgendes Problem: Der Browser spielt (außer von YouTube) keine Videos ab. Ich bin dem Problem eingiebing nachgegangen (pepperflashplugin installiert, verschiedene Tutorialas im Internet befolgt) und jetzt wird mir Shockwave Flash zwar in den Plugins angezeigt, nur wird mir trotzdem Inkompabilität angezeigt. Kann mir da einer helfen? :D

LG Cazawhi

Anhänge

• hilfeee.png
    hilfeee.png
    11,9 KB · Aufrufe: 91
  • habibibibbi.png
    habibibibbi.png
    45,8 KB · Aufrufe: 116
Flash solltest du eigentlich nur noch sehr selten benötigen. Mittlerweile haben fast alle großen Plattformen auf HTML5 umgestellt. Es ist im Gegenteil sogar kontraproduktiv, da manche Seiten Flash anstatt HTML5 verwenden, wenn sie das Plugin finden.

Soweit ich weiß, nutzte zumindest Opera zum Abspielen von Multimediainhalten. Würde ich nicht wundern, wenn Vivaldi ebenfalls darauf setzt.

• Thread Starter Thread Starter
Naja, mit oder ohne pepperflash geht's nicht. Ob Flash da weiterhilft, weiß ich nicht. Aber vielleicht weiß einer von euch was hilft :)

Schau dir mal an. Keine Ahnung wie aktuell das ganze noch ist. Eventuell gibt es bereits auch schon ein fertiges Paket für Debian (unter Arch Linux nennt es sich vivaldi-ffmpeg-codecs bzw. vivaldi-snapshot-ffmpeg-codecs und kann damit eigentlich so gut wie alles ansehen).

Repo.herecura.eu/pool/ ist erreichbar. Gerade getestet und von dort stammen auch die Pakete für Arch.

Ich habe das Shellscript gemeint, welches auf der von mir genannten Seite veröffentlicht wurde ( ).

Das lädst du herunter, machst es ausführbar und führst es mit Rootrechten aus.

• Thread Starter Thread Starter
Bin halt nicht so der Fan davon, einfach blind Scripte auszuführen, aber soweit ich's gesehen hab' ist es sicher. Ich werd's mal testen.

Ich empfehle, das mit mpv zu öffnen, falls möglich. Unter Firefox kann man mpv in den Browser einbetten, das läuft gut und performant.

Im Hintergrund läuft das mit youtube-dl.

Zurück
Oben