Vertrag mit Spahic aufgelöst - Richtig oder zu hart?

zyp

Neu angemeldet
Nun auch von Vereinsseite bestätigt: Der Vetrag mit Emir Spahic wird nach den Vorfällen letzten Mittwoch nach dem Pokal-Spiel gegen Bayern aufgelöst.

Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde es richtig und auch wichtig! Viele der Spieler führen sich auf, als gelten andere Gesetzte oder zumindest Maßstäbe für sie (siehe Führerschein Reus, Flaschenwurf Guerrero und bestimmt noch etliche Dinge die mir grade nicht einfallen).

Ich hatte mit einer Geldstrafe für Spahic gerechnet und ich frage mich, ob es auch zu einer Vertragsauflösung gekommen wäre, wenn es ein Çalhanoğlu oder Bellarabi gewesen wäre, das heisst eine jüngerer und vorallem wichtigerer Spieler...

Was ist eure Meinung zu der Sache?

Gerechtfertigt.

Wobei es wohl auch am Alter liegt - wenn es ein Jungspund Leistungsträger mit Vertrag bis 2019 gewesen wäre, hätte man das unter jugendlichen Leichtsinn o.Ä. verbucht. Saphic ist halt schon 34, nur noch bis 2016 Vertrag, man hätte eh keine Ablöse mehr generieren können...

Mal eben einem Ordner ein paar Zähne ausschlagen mit einem Kopfstoß muss man aber auch erst mal schaffen ^^.

Wobei: Wenn kein Video aufgetaucht wäre, wäre es wohl auch unter den Tisch gefallen bzw. ordentliche Geldstrafe :)

lg,

Vertrag wurde in "gegenseitigem Einvernehmen" aufgelöst. Sowas hätte nie passieren dürfen. Diese Verträge müssten Klauseln haben das bei solchen Gewaltattacken der Vertrag automatisch terminiert wird und der Spieler mindestens eine saftige Geldbuße beahlen muss.

Finde ich in Ordnung, jeder normalsterbliche Zuschauer hätte dafür mindestens fünf Jahre SV bekommen. Gleiche Regeln für alle.

Hoffentlich darf er ordentlich Schmerzensgeld berappen, so 1-2 Millionen das es auch weh tut. Ansonsten ist das gegenseitige Einvernehmen nur eine Farce, bei der er wahrscheinlich noch von der Bayer AG fürstlich entlohnt wird.

Höchst wahrscheinlich wird es dem Pharmakonzern jedoch ganz recht sein wenn jemand Medikamente in Anspruch nehmen muss IMHO. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig, ich frage mich nur, warum man das erst jetzt entschieden hat. Der Fall war doch eindeutig...

Die mussten wohl erstmal die Vertragsauflösung verhandeln. Finds auch ein Unding, dass man Profispielern nicht fristlos kündigen kann. In der NFL wäre der direkt im hohen Bogen aus dem Verein geflogen, ohne Abfindung oder sonstiges.

• Thread Starter Thread Starter
Wenn man die Verträge entsprechend formuliert sollte es doch möglich sein auch eine fristlose Kündigung auszusprechen. Ob dann jedoch noch ein Spieler unterschreibt ist die andere FRage

Finde ich in Ordnung, jeder normalsterbliche Zuschauer hätte dafür mindestens fünf Jahre SV bekommen. Gleiche Regeln für alle.

"vier gebrochene Zähne" ist auch echt hart, Schmerzengeld in Millionenhöhe bei dem Gehalt von Spahic absolut gerechtfertigt. Opfer sollte sich (deutsch-/) amerikanischen Anwalt nehmen ;)

Zurück
Oben