Verschlüsselter Hinweis im Source-Code?

anony

Neu angemeldet
Hi,

ich habe in einem Source-Code folgendes entdeckt:

[src=php]<!--

/$$ /$$ /$$ /$$ /$$
| $$ | $$|__/ | $$ | $$
| $$ | $$ /$$ /$$$$$$$ /$$$$$$ /$$$$$$ /$$$$$$$
| $$ / $$/| $$| $$__ $$|_ $$_/ /$$__ $$ /$$__ $$
\ $$ $$/ | $$| $$ \ $$ | $$ | $$$$$$$$| $$ | $$
\ $$$/ | $$| $$ | $$ | $$ /$$| $$_____/| $$ | $$
\ $/ | $$| $$ | $$ | $$$$/| $$$$$$$| $$$$$$$
\_/ |__/|__/ |__/ \___/ \_______/ \_______/

Interested in our source? Help us out by improving it — b3Bwb3J0dW5pdGllc0B2aW50ZWQuY29t==[/src]

Was bedeutet diese Zeichenfolge? b3Bwb3J0dW5pdGllc0B2aW50ZWQuY29t==

Irgendeine Verschlüsselung o. ä.? Ein Hinweis?

Danke! :unknown:

Btw. Stammt von Vinted.com bzw in DE KleiderKreisel.de

Zuletzt bearbeitet:
Nur ne Vermutung: Evtl. ein Bitcoin-Wallet für Spenden.

• Thread Starter Thread Starter
Eben gecheckt, laut BlockChain nicht. Da würden auch die "==" nicht reinpassen. Sieht mir eher nach irgendwas (salted) SHA1-mäßigem aus, oder? Wer kennt sich aus? ( )

Aber warum macht man das da hin, wenn's keiner lesen kann? :D

Ok, ich hab von dem Bitcoin-Zeug keine Ahnung. Dachte nur, weils im Vergleich zu der hier im Board unten angegebene Adresse recht ähnlich aussah. ;-)

Ansonsten vielleicht eine Onion-Adresse, weil sie nicht im "normalen" Netz auffindbar sein wollen.

Ich denk mal, die Zielgruppe weiß sicher, was es ist, also wirds schon passen. ;-)

• Thread Starter Thread Starter
Wie gesagt, irgendwas SHA1-mäßiges vermute ich. Aber wieso? -- weiß jemand mehr?
Habs eben auch im Thread oben ergänzt. Das stammt von vinted.com bzw im DE-Raum Kleiderkreisel.de ... Glaube kaum dass da jemand Ahnung von TOR, Bitcoins o. ä. hat :D

Eine Onion-Adresse ist's auch nicht, wie wäre ja in Form von blablubbasdf.onion.... ^^

Jo, die zwei Ergebnisse fand ich auch via Google, aber fand ich nicht wirklich weiterführend. Aber wenns eh von da stammt, wohl eh nicht. ;-)

Dass noch ein .onion drankommt, weiß ich, aber dachte mir, vielleicht haben sie es aus leetness-Gründen weggelassen. ;-)
Andererseits gibts da vermutlich auch keine "=". Ob SHA1 sowas erzeugt, weiß ich nicht, aber halte es für unwahrscheinlich.

Ok. Keine Ahnung... ;-)

Zurück
Oben