• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] Verrückte Jahrmarktattraktionen, Achterbahnen, etc.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
Kirmes, Jahrmarkt, Rummel, wie auch immer... Der Reiz nach immer schneller, höher und lauter ist nicht neu und so kommen immer wieder sehr faszinierende Achterbahnen etc. auf den Markt. Bei den folgenden Beispielen bin ich mir mal wieder nicht so ganz sicher, was davon echt ist, weils einfach teils zu heftig erscheint. Ich cuntpaste mal kurz meinen Kommentar dazu aus der Kneipe:

Das erste Gerät hab ich glaub schonmal in einer Doku gesehen. Vielleicht verwechsel ich es aber auch. Ich meine, da ließ man die Ketten halt erstmal runter, damit die Leute einsteigen können. Dann wird alles nach oben gezogen.

Die Unwuchten kann man vermutlich durch passende Besetzung mit Menschen und ein paar flexiblen Gewichten in den Trägerteilen gut berechnen und ausgleichen. Trotzdem ist das halt schon irgendwie hart an der Grenze.

Bei dem Riesenradmix sieht man leider recht wenig. Das sieht schon etwas arg schräg aus.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man diesen Abschuss von Gerät 6 überlebt. Das ist glaub schon eine echt brachiale Beschleunigung.

Und beim letzten Gerät versteh ich nicht, wie sie sicherstellen, dass das Teil nicht sonstwohin ausschlägt. Auch sind hier wieder die Beschleunigungskräfte sicher echt enorm. Das hält doch kein Normalsterblicher mehr aus.

https://www.youtube.com/watch?v=RG4jnNERRf8

Hatte dann noch nach Jahrmarktattraktionen und sowas gesucht. Da gabs lauter sonstige Sachen, aber das hier fand ich nicht nochmal. Vielleicht kennt ja jemand noch mehr Aufnahmen davon, oder weiß etwas darüber.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Das sind mit 1000%iger Wahrscheinlichkeit Fakes!

Der Titel des Viedeos lautet grob übersetzt nicht umsonst "7 Mechanische Spiele, in die Sie nie einsteigen würden"...

:D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Naja, den Titel würde ich so nicht unbedingt als Argument hernehmen. Das ist so ein typisch reißerischer Satz aus der Presse oder sonstwoher. Zumal es ja wirklich Leute gibt, die genau sowas suchen, nur die meisten Menschen wohl eher nicht. ;-)
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
hey, die haben also endlich das material für den space-elevator erfunden - glückwunsch! :D

aber schon nett gemacht, mit wackelkamera und VHS-look, ist garnicht so einfach wie es ausschaut...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
Das Video ist echt nicht schlecht gemacht. Vor allem die Ideen, dass Fahrgeschäfte so etwas drauf haben. :T

Aber ich glaube, dass das für den Normalbürger größtenteils tödlich wäre, allein die dort gezeigten Beschleunigungen. Technisch wär das sicher machbar.
 
Oben