• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

uTorrent Port Problem Frage

Mr.Mister

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Hi ngb Gemeinde.

Ich habe ein Problem mit uTorrent (neueste Version) und zwar wenn ich die Portfreigabe in uTorrent teste, zeigt er mir an "Port ist nicht offen (es kann aber heruntergeladen werden)". Habe einen Netgear Router auf dem auch UPnP aktiviert ist.
Habe dann auch mal in uTorrent Port 60000 eingegeben und im Router unter Portweiterleitung alles eingegeben dass der Port 60000 offen ist. Aber da kam das gleiche Ergebnis. Habe auch ESET Internet Security ausgeschaltet, Firewall deaktiviert, mal in den "Interaktiver Filtermodus" gewechselt und uTorrent zu den Ausnahmen hinzugefügt dass alle Verbindungen zugelassen werden In/Out. Hat auch nix gebracht. Den Haken bei "Autom. Port Mapping (Empfohlen)" habe ich auch mal raus gemacht. Immer das gleiche Ergebnis

Hier die Einstellungen von uTorrent
1.verbindung3ipor.png


Port Meldung uTorrent
2.portzwbca.png



Habe mir sämtliche Anleitungen durchgelesen aber am Ende kommt es immer aufs gleiche raus.
MUSS es eigentlich sein, dass ein grüner Haken erscheint oder ist es so auch ok? Ist es fürs seeden wichtig dass der Port offen ist oder was hat es für Auswirkungen wenn ich es so lasse? Weniger DL Speed? Tracker nicht richtig erreichbar?

Danke für eure Hilfe

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen dass ich unter "Systemsteuerung\System und Sicherheit" die Firewall nicht öffnen kann. Ich klicke drauf und es ertönt der "Klick" Sound aber sie bleibt zu. Unter Dienste steht sie als "Gestartet" und "Automatisch". Was kann das sein? Klappt es deswegen vielleicht nicht mit dem Port weil die Windows Firewall schon nicht erreicht wird?
 
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Mr.Mister

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  • #2
Habe Windows 7 x64 jetzt frisch aufgesetzt und bis auf Updates und Treiber nicht wirklich was installiert, also auch kein Virenscanner usw. Die Windows Firewall lässt sich jetzt auch wieder öffnen. Nachdem aber bei uTorrent sich NICHTS geändert hat, also immernoch "port nicht offen....." habe ich nochmals von Hand beim Router den Port geöffnet und nochmals die Regel in der Windows Firewall eingefügt. Vergeblich. Immer das gleiche. Habe dann mal bei einem online Port Checker geprüft was der berichtet, aber der sagt auch Port nicht offen. Liegt das am Router? Habe einen Netgear WNR3500v2. Könnt ihr einen anderen WLAN Router empfehlen der auch automatische Port Weiterleitung beherrscht?

Hoffe mir kann geholfen werden.
 

Mr.Mister

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Danke für den Link aber das habe ich schon alles probiert. Wie gesagt, bin sämtliche Anleitungen und Tutorials durchgegangen. Auch auf Youtube ein Video, dass einer gemacht hat der auch einen Netgear Router hat und uTorrent Port freigibt.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
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Hast du mal einen anderen Port eingestellt?

Und wie ist das mit der Statischen IP?
 
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mathmos

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Könnt ihr einen anderen WLAN Router empfehlen der auch automatische Port Weiterleitung beherrscht?

Das wäre auch sicherheitstechnischer Sicht nicht zu empfehlen. UPnP kann von extern ausgenutzt werden (http://blog.botfrei.de/2013/01/upnp-lucke-macht-router-angreifbar/) öffnet aber auch eventuell bereits auf dem System vorhandenen Schädlingen Tür und Tor. Würde ich daher eher deaktivieren.

Habe dann mal bei einem online Port Checker geprüft was der berichtet, aber der sagt auch Port nicht offen

Lief uTorrent dabei überhaupt?

Davon abgesehen habe ich bei uTorrent das Problem auch schon erlebt, dass angeblich der eingetragene Port nicht offen ist obwohl alle Einstellungen am Router gepasst haben. Ich würde es daher einfach mal probieren bzw. einen anderen Client testen.
 

Mr.Mister

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  • #7
Habe jetzt mal Vuze (Azureus) installiert und einen Test gemacht und den Port geändert. Das kam dabei raus:

Code:
Test starting
Default public address is XXX.XXX.XXX.XXX
1 NAT device found
    WNR3500v2 (Gateway): address=192.168.1.1:5000, public address=XXX.XXX.XXX.XXX
No SOCKS proxy found
No HTTP proxy found
No explicit bind address set
Testing HTTP outbound
[COLOR="#008000"]    Test successful[/COLOR]
Testing TCP outbound
[COLOR="#008000"]    Test successful[/COLOR]
Testing UDP outbound
[COLOR="#008000"]    Test successful[/COLOR]
Testing TCP port 58765 inbound
[COLOR="#008000"]    Test successful[/COLOR]
Testing UDP port 58765 inbound
    Sending outbound packet and waiting for reply probe (timeout=5000)
    Sending outbound packet and waiting for reply probe (timeout=10000)
    Sending outbound packet and waiting for reply probe (timeout=15000)
    Sending completion event
[COLOR="#FF0000"]    Test failed: Inbound test failed[/COLOR]
    Check your port forwarding for UDP 58765
 

Mr.Mister

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  • #9
Nein ich habe von Anfang an "TCP/UDP" ausgewählt, also beides.

Wenn ich mich mit einem VPN Verbinde und den Test mache, wird auch TCP Rot

Code:
Test starting
Default public address is XXX.XXX.XXX.XXX
0 NAT devices found
No SOCKS proxy found
No HTTP proxy found
1 bind addresses
    XXX.XXX.XXX.XXX
Testing HTTP outbound
    [COLOR="#008000"]Test successful[/COLOR]
Testing TCP outbound
    [COLOR="#008000"]Test successful[/COLOR]
Testing UDP outbound
    [COLOR="#008000"]Test successful[/COLOR]
Testing TCP port 58765 inbound
    [COLOR="#FF0000"]Test failed: NAT test failed: Connection to XXX.XXX.XXX.XXX:58765 (your computer) refused[/COLOR]
    [COLOR="#0000FF"]Check your port forwarding for TCP 58765[/COLOR]
Testing UDP port 58765 inbound
    Sending outbound packet and waiting for reply probe (timeout=5000)
    Sending outbound packet and waiting for reply probe (timeout=10000)
    Sending outbound packet and waiting for reply probe (timeout=15000)
    Sending completion event
    [COLOR="#FF0000"]Test failed: Inbound test failed[/COLOR]
    [COLOR="#0000FF"]Check your port forwarding for UDP 58765[/COLOR]
 
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