• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Unterschätzte Serien

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich würde gerne mal wissen, welche Serien ihr in der allgemeinen Wahrnehmung als unterschätzt, oder als "falsch abgestempelt" empfindet.
Natürlich ist dann auch eine Diskussion zu den jeweiligen Serien und Argumenten gewünscht. ;)

Ich fange direkt mal an.


Awkward
Empfinde ich als eine gnadenlos gute Serie mit tollen Schauspielern und sehr gut funktionierendem Humor. Wird in Deutschland aber leider als MTV-US-Trash abgestempelt, aber völlig zu Unrecht.


Gilmore Girls
Meiner Meinung nach komplett als Frauenserie verschrien. Dabei hat die Serie so viel zu bieten. Es gibt so viele geile Anspielungen, Zitate und Verweise auf Filme, Serien, Bücher...einfach die ganze Popkultur.
Dazu unglaublich gut geschriebene Dialoge und subtil-ironischer Humor.

...kommen noch mehr - später. :D
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
also Gilmore Girls sind wirklich klasse bist also nicht der einzige Mann der sie gern geschaut hat bzw schaut lauft ja auf Disney Channel :-) wenn abends nichts vernüftiges ium TV ist und meien frau und ich beim zappen auf den Gilmore Girls landen dann bleibt das zu 95% auch an :-)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
also Gilmore Girls sind wirklich klasse bist also nicht der einzige Mann der sie gern geschaut hat bzw schaut lauft ja auf Disney Channel
Nein mit Sicherheit bist du nicht der einzige Mann. Und genau darum geht es mir ja uA bei diesem Thread: Serien aus Schubladen zu holen, die sie eigentlich nicht verdienen.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Dead Set

Zombie-Invasion im Big Brother Haus. Andy Nyman als gnadenlos ekliger Regie-Tyrann. Tolle Gore-Effekte. Trockener Humor.
Beste Horrorkomödienserie, die ich kenne.

Außerdem: Rick and Morty.
Kreativitätsoverload.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Rick and Morty unterschätze ich zumindest nicht. Bei manchen Serien frage ich mich schon, was die Writer da geraucht oder genommen haben. Auf sowas würde ich im Leben nicht kommen. Bei Rick and Morty kann man diese Frage³² stellen. Wirklich empfehlenswert! Schöne grüße von Abradolf Lincler
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also Gilmore Girls hab ich alle Staffeln geguckt :D Durch meine Frau mal drauf haengen geblieben, da man dann doch wissen wollte wie es weiter geht. :D
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Als ich bin ja so ein TV einschlaf Mensch. Ich kann nur mit TV einschlafen. ÖV TV am späten Abend kommt natürlich für mich nicht in Frage, da ich keine Lust habe nach 23:00 satundenlang Werbung mit Gestöne für iwelche XXX Chats oder Calls zu sehen. Deshalb liebe ich es, ein paar Episoden in die Playlist im VLC zu laden und zu diesen schön weg zu knacken. ;)

Ich weiss nicht ob die Serien unterbewertet sind, man kann eher sagen, dass sie nicht mehr aktuelle und trendy sind aber meine ALLTIME Klassiker sind:

Die Nanny
King of Queens
Full House
Clarissa
Doug
Dexter
Monk der Detektiv (Ich liebe es und weiss nicht warum...???)
Die Wilden 70iger
Southpark
American Dad
Family Guy
The Simpsons
Gravity Falls (Echt witzig und die Scatches diggen echt Richtung Erwachsenenhumor..(Ich glaub nicht das Kinder das verstehen lel.)
Charmed
Hey Arnold
Malcom in the middle
Fresh Prince from Bel Air
Family Matters (Alle unter einem Dach)
Die Dinos (In manchen Folgen echt politisch und gesellschatlich erstaunlich kritisierend, gut)
Dawson Creek
Pushing Daisies
ALF
Sabrina total verhext (nicht den Comic)
Pepperann (iwie witzig, hat aber nie durchgestartet)
Dragonball (Der Alte Scheiss, ihr kennt den Richtigen Scheiss ;) )
Hör mal wer da hämmert
Gargoyles (90s Comic)
Spiderman (90s Comic)
Batman (90s Comic)
Ninja Turtles (90s Comic)
Es war einmal das Leben (Eig. echt gutes Bildungsmaterial für Kinder. Man lernt spielerisch die Humanbiologie.)
Papyrus (Keine Ahnung warum, hat mich immer geflasht.)
Mike and Molly
 
Zuletzt bearbeitet:

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Bei Serien sind mir so viele noch aus den 90s in Erinnerung. Interessant und verstörend fand ich " Die dreibeinigen Herrscher". Natürlich auch Airwolf und Enterprise. In dieser schrecklich netten Familie durfte auch Gilmore Girls nicht fehlen. Als stärkste und eindrucksvollste Serie überhaupt entfaltete sich für mich "Breaking Bad". Jedenfalls bis für mich beliebten Ende l. Die WTF-Momente wurden mir dann zu bedeutend und ich das Interesse verlor.

Es gab und gibt hier immer wieder überraschende Inspirationen, wie "Carnivàle" oder "Sherlock" für mich. Mr Robot ist auch einen Blick würdig.

Unterschätzt, wie sieht so etwas eigentlich aus? Wenn ich mit meiner Süßen zusammen bin, dann guck ich mir auch immer irgendwas auf RTL an. "Alles was zählt" oder so. Ich kann mir ehrlich nicht mal den Namen der Soup richtig merken. Aber ich hab sie zu TWD geführt. Sie ist mittlerweile Fan, das hat sie überrascht - mich ebenso. Vllt. kommt man dem Thema damit irgendwie näher.:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Fettes THX für den Tipp mit Rick and Morty!

Absolut geiler scheiss! :D:T kannte ich bis an hin noch überhaupt nicht...

Habt Ihr noch mehr solcher Comics für erwachsene auf Lager? Ausser South Park/ Futurama, Family Guy und co. die kenne ich schon alle und liebe sie :D

Was ist mit Archer? Lohnt sich das?
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Archer ist im englischen Original echt super, synchronisiert geht leider eine ganze Menge Wortwitz flöten

Mein persönlicher Beitrag zu unterschätzten Serien is Legit. Für mich die beste Sitcom der letzten 10+ Jahre, leider erst bei FX und später dann bei FXX zu Unrecht untergegangen. Läuft derzeit in Erstausstrahlung auf ProSieben Fun, ist aber auch auf Netflix US verfügbar (Proxy/VPN/SmartDNS). Auch hier würde ich im Zweifel auf den Originalton setzen.
 

HardwareHarry

Mit Glied

Registriert
3 Okt. 2015
Beiträge
3
Awkward
Empfinde ich als eine gnadenlos gute Serie mit tollen Schauspielern und sehr gut funktionierendem Humor. Wird in Deutschland aber leider als MTV-US-Trash abgestempelt, aber völlig zu Unrecht.
In der Tat geile Serie. Wenn dir das gefällt, schau mal
"The Hard Times of RJ Berger" an. Gibts' z.B. in Amazon Prime.
"Veronica Mars" finde ich (zumindest auf Englisch) als eine der besten Serien. Ich empfehle die Staffeln am Stück zu sehen.
"Hung – Um Längen besser" kann man sich auch gut mal ansehen
"Archer" muss man auf Englisch gucken. Auf Deutsch isses Müll. In eine ähnliche Richtung geht
"Funky Cops"
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Das Problem ist hier ja die Definition von großartig, weswegen es mir schwerfällt, hier Empfehlungen auszusprechen.

Zu Awkward: Die Serie finde ich auch sehr ansprechend, obwohl es wirklich ein bisschen trashig ist, wie TheOnly1 das im Ausgangsposting beschrieben hat. Ansonsten eine tolle Serie wo man sicherlich einige Parallelen zur eigenen Schulzeit finden konnte. Ich befinde mich gerade am Ende der 4. Staffel.

The Hard Times of RJ Berger habe ich auch gerne gesehen, die Serie war aber deutlich abgedrehter als andere dieser MTV-Jugendserien. Schade aber, dass die Serie eingestellt wurde. Ich hätte gerne gewusst, wie es denn weitergegangen wäre, auch wenn diese Schulserien ja durch ihren Handlungsort in der Dauer meist eh beschränkt sind.

Gilmore Girls fand ich auch als Mann eine sehr großartige Serie. Die hab ich wirklich gern gesehen und man hat immer mitgelitten.


Ich stelle mal wieder fest, dass auch aus dem UK echt ordentliche Serien rausfallen, die sich echt nicht verstecken müssen. Aktuell schaue ich Ashes to Ashes, als Fortsetzung von Life on Mars. Zwei Serien wo Polizisten ins Koma fallen und in den 70ern bzw. 80ern aufwachen und versuchen die Situation zu verstehen. Wenn man sich das ansieht, dann unbedingt mit Life on Mars beginnen. Aber das sind beides sicherlich keine unterschätzten Serien im Sinne des Threads, da sie recht bekannt und gut bewertet sind.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Oben